keine Telefonbedienung möglich beim Telefonieren..
Wenn ich telefoniere kann ich nicht mehr das Telefon bedienen. Früher konnte ich immer noch nebenbei Texten , im Internet schauen oder den Lautsprechen anschalten. Jetzt geht beim drücken auf das Touchscreen oder die Tasten nur kurz die Beleuchtung der Tasten an und das war es. Nach dem Auflegen ist alles wieder beim alten. Hat noch jemand das Problem? Liegt es am Rom?...Habe Goatrip 6.0.War bei 5.6 und 5.7 und 5.8 auch so .... Wer kann mir helfen?
AW: keine Telefonbedienung möglich beim Telefonieren..
Nimm mal die Hand von der Linse oben...
den das hört sich fast so an, als würde dem Sensor noch gesagt werden, "das Handy ist noch am Ohr, also las den Bildschirm aus!"
Zufällig Zusatzsoftware installiert, die das steuert? Sonst guck mal bei dem ROM-Thread, welche Programme automatisch dabei sind.
KAnn ja auch sein, das der Koch ein solches Programm schon mit eingebunden hat und das aktiviert hat...
Das Problem kenne ich - hatte deswegen insgesamt 3 verschiedene ROMs installiert und war am verzweifeln. Bei mir war das Problem behoben, als ich Stück für Stück alles getestet habe.
Bei mir war die Lösung, dass ich bei BsB Tweaks die beiden Einstellungen für die Sensibilität angetickt hatte. Ab dann konnte ich den Touchscreen beim Telefonieren nicht mehr benutzen. Wenn man eine davon wieder austickt, dann funktioniert's wieder. Ich würde gerne nachschauen welche der beiden, aber das Gerät läuft gerade auf Android und ich bin zu faul zurück in WinMo zu booten. ;)
Zitat:
Zitat von
Sequester
Das Problem kenne ich - hatte deswegen insgesamt 3 verschiedene ROMs installiert und war am verzweifeln. Bei mir war das Problem behoben, als ich Stück für Stück alles getestet habe.
Bei mir war die Lösung, dass ich bei BsB Tweaks die beiden Einstellungen für die Sensibilität angetickt hatte. Ab dann konnte ich den Touchscreen beim Telefonieren nicht mehr benutzen. Wenn man eine davon wieder austickt, dann funktioniert's wieder. Ich würde gerne nachschauen welche der beiden, aber das Gerät läuft gerade auf Android und ich bin zu faul zurück in WinMo zu booten. ;)
http://s3.directupload.net/file/d/23...p/uj6yoxpw.jpg
Diese ganzen Roms habe ich schon probiert. Ohne Erfolg. Als ich es auf Originalzustand gebracht habe( 1.43.407.1 )hat alles funktioniert. Nicht mal bei der aktuellen Version von HTC funktioniert es mehr.(3.14.407.2) Weiß nicht mehr weiter. Habe auch schon ein Energierom installiert. Selbe Bild. Im BsB Tweaks finde ich nur eine Einstellung und die ist draußen bei mir. Kann mir jemand helfen bzw hat jemand ein Programm wo ich den Sensor verstellen kann??http://s3.directupload.net/file/d/2371/uj6yoxpw_jpg.htm
Zitat:
Zitat von
Thomas Kirbs
http://s3.directupload.net/file/d/23...p/uj6yoxpw.jpg
Diese ganzen Roms habe ich schon probiert. Ohne Erfolg. Als ich es auf Originalzustand gebracht habe( 1.43.407.1 )hat alles funktioniert. Nicht mal bei der aktuellen Version von HTC funktioniert es mehr.(3.14.407.2) Weiß nicht mehr weiter. Habe auch schon ein Energierom installiert. Selbe Bild. Im BsB Tweaks finde ich nur eine Einstellung und die ist draußen bei mir. Kann mir jemand helfen bzw hat jemand ein Programm wo ich den Sensor verstellen kann??
http://s3.directupload.net/file/d/2371/uj6yoxpw_jpg.htm
Hab' eben noch mal nachgeschaut: es war die Einstellung "Increase Tap Time". Der Fehler ist reproduzierbar - sobald das angetickt ist kann ich beim Telefonieren den Screen für Eingaben nicht nutzen. Eben noch einmal ausprobiert!
sind beide einstellungen draußen...trotzdem geht es nicht..Aber wie kann das sein das nicht mal das aktuelle HTC Rom funktioniert?
Das einzige, was du dann machen kannst ist, die letzte ROM Version zu installieren bei der der Touchscreen noch funktioniert hat um einen Hardware-Fehler auszuschließen. Dann teste mal ein Custom ROM ohne irgendwas anderes zu installieren, danach Stück für Stück die Zusatzsoftware. Langwierig das Ganze, aber war für mich die einzige Möglichkeit um den Fehler zu lokalisieren.
Habe ich gestern gatan. ca 10 Roms drauf gebastelt. Und Ohne Programme oder Speicherkarte ausprobiert.Auch immer Task 29 gemacht. Beim Originalrom vom November 2009 ging es. Beim aktuellen HTC Originalrom nicht mehr....
Hab eben gerade mal mit bing gesucht, nachdem ich bei google nicht fündig wurde:
"44. Prevent Accidental Link Activation When Scrolling
Do you scroll and find you accidentally click on something? This tweak is for you. Note: Can cause problems for some so remember original value in case to revert back. Note: for some, users cannot tap on screen buttons during a call. Revert to original reg entry if this is the case.
HKLM/System/GWE/Touch/Filter/Minimumtaptime
Change from 0 to 30"
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=583638
Hope this helps, zumindest bist du nicht der einzige mit diesen Problemen.
hat auch nicht funktioniert....
Hallo!
Hatte das selbe Problem. Bei mir war der Übeltäter die nachträglich angebrachte Displayschutzfolie (original Htc). Nach entfernen der Folie alles i.o.
Lg Karl