Hallo zusammen
also seit neusten wenn ich eine sms empfange, bekomme ich keinen akustischen (kurznachrichten ton) hinweiß mehr.
wer kann mir vielleicht sagen wie ich dieses problem beheben kann?
fg
Druckbare Version
Hallo zusammen
also seit neusten wenn ich eine sms empfange, bekomme ich keinen akustischen (kurznachrichten ton) hinweiß mehr.
wer kann mir vielleicht sagen wie ich dieses problem beheben kann?
fg
Hast du mal nachgesehen, ob denn ein Ton für den Eingang der SMS eingestellt ist?
Hallo HardyHard,
Du hast bestimmt einen eigenen mp3 Ton eingestellt. Die Lösung sieht so aus:
BsB Tweaks installieren > SMS Wake Up aktivieren
Dann klappt's auch mit der SMS.
Gruß
Michael
ja unter einstellungen->menü->mehr->sound und benachrichtigung->benachrichtung->ereigniss->Nachricht:neue nachricht wählen hab ich einen ton eingestellt ist das überhaupt richtig?
also ist ein vorgegebener ton und hab eigentlich nichts neues installiert war ein wenig im internet unterwegs aber daran liegt es bestimmt nicht,oder?
Das mit dem akku ist schon früher aufgetreten, aber wenn ich über pc lade geht es, nur ein wenig nervig!
Probier mal einfach einen anderen Ton und stell mal die Lautstärke für System und Klingen auf maximal.
Teste und beobachte :)
was für ein sms ton hast denn du oder ihr eingestellt ?
Glaubt mir eigentlich keiner? Hab ich alles durch mit rumprobieren... Installiere BsB Tweaks und du hast keine Probleme mehr.
Deine Lösung funktioniert sicherlich, aber sie kommt dem nahe, wenn der Aschenbecher voll ist, nehm ich halt einen größeren.
Ich bin der Meinung, dass es mit Bordmitteln bestimmt hin zu bekommen ist.
@ HardyHard, behalte die die Lösung von McMikel im Auge und probier sie aus. Aktuell wäre noch interessant, welche Firmware (ROM) du hast. Evtl fehlt dir ja noch das Update - soweit ich weiß wurden damit nämlich eben SMS und Ringtone Probleme behoben.
Guckst Du hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=589305
Ansonsten ist Google Dein Freund...
Wenn Du bei den Developers nicht angemeldet bist, schicke mir ne PM mit deiner E-Mailadresse...
@ All also mit dem BsB Tweaks von MCMikel hat es funktioniert, danke für eure tipps!
fg