Installierte Apps Merken / Autoinstall nach Reset / Backup
Jemand wird wohl sowas geschrieben haben: Nach einem Totalcrash etc waers nett, wenn sich irgendwas gemerkt haette, welche Apps ich hatte und diese automatisch wieder aufspielt (noch netter waer ein Totalbackup mit saemtlichen Daten als Image, aber das geht dann wohl nur noch als root...?).
Gibts irgendwas, das so arbeitet? Ist AppBrain sowas?
AW: Installierte Apps Merken / Autoinstall nach Reset
Hi voon,
Google hat bereits ein solches Feature. Dabei werden viele (nicht alle) einstellungen gespeichert und die apps automatish wiederhergestellt.
Das Feature funktioniert ab Android 2.2, wird aber wohl noch nicht von allen Herstellern verwendet.
Auf einem Gerät hatte ich dies bereits und war nach jedem update (nicht nur fota sondern totalupdate) jedes mal begeistert wenn ich alle apps wieder hatte :-)
Apps kenne ich dazu leider keine, aber mit appbrain hast du ähnliche funktionalität, nur musst du von hand update soweit ich weiß (kenne nur alte versionen).
mfg
Rumbel
Also,
was du suchst dürfte wohl Titanum Backup bieten, geht aber nur mit root.
Ansonsten geht wohl auch MyBackupPro
ein komplettes Systemabbild macht man mit Nandroid, dieses sichert dir dein aktuell installierte System, wichtig bei einem ROM wechsel.
Grüße
Hm, werd mir das mal ansehen ... die Idee ist moeglichst ohne root ... ich will das HTC Desire HD nicht veraendern ... aber dann geht halt nimmer alles :) (Ich weiss momentan abgesehen von HTC sync, das nur soso lala laeuft nicht mal, wie ich meine Kontakte usw sichern kann .... ist mir peinlich)
Wenn du dein Handy Resetest, und danach in den Market gehst, zeigt der market unter "downloads" alle apps an die zuvor installiert waren.
Gut zu wissen :) Ich hab immer etwas Sorge vor Backup apps ... man kann im Market selbst zu "Marktfuehrern" wie Sprite Backup immer wieder lesen "geht nicht, crasht, bugs, forceclose" usw ... das verunsichert sehr stark bei einer Funktion wie Backup die einfach fehlerfrei sein muss ohne wenn und aber. Daher ich jetzt weiss nicht so richtig, welche App man nun holen soll fuer den Rest des Backups...
Zitat:
Zitat von
moger
Wenn du dein Handy Resetest, und danach in den Market gehst, zeigt der market unter "downloads" alle apps an die zuvor installiert waren.
Unter "Downloads" sind doch nur die gekauften Apps.
Alle Gratis-Apps die mal installiert wurden, sind dort nicht aufgeführt.
Zitat:
Zitat von
Andy Roid
Bei mir zeigts alle an.
Zitat:
Zitat von
moger
Bei mir zeigts alle an.
Komisch, bei mir zeigts nur die Gekauften an.
Werden bei dir auch nach einem Reset die Gratis-Apps angezeigt die du mal installiert hast?
Zitat:
Zitat von
Andy Roid
Beim ersten Aufruf nach einer Neuinstallation werden alle vorher installierten Apps angezeigt, also kostenlose und gekaufte. Ab dem nächsten Start des Maret nur noch die installierten + die gekauften.
Zitat:
Zitat von
Äppler
Beim ersten Aufruf nach einer Neuinstallation werden alle vorher installierten Apps angezeigt, also kostenlose und gekaufte. Ab dem nächsten Start des Maret nur noch die installierten + die gekauften.
Ach so, wusste ich nicht.
Vielen Dank.