wie mache ich Bluetooth unsichtbar?
Hallo Forum,
ich lese nun schon seit über einem Jahr fleißig und im Stillen mit. Jetzt bin ich seit letzter Woche stolzer Besitzer eines HD7 und habe nun doch das eine oder andere Problem das ich so noch nicht lösen konnte. Hier mal meine erste Frage:
Wie kann ich Bluetooth auf unsichtbar stellen? Ich benutze eine Bluetooth-Headset zum Musikhören was auch wunderbar funktioniert. Jedoch möchte ich nicht das jeder der mit mir z.B. im Bus sitzt auch gleich mein Handy über BT sehen kann. Muß ja nicht sein. Hat jemand einen Tipp? Danke schon mal für die Hilfe.
AW: wie mache ich Bluetooth unsichtbar?
Hi und herzlich willkommen ;-)
Der Unsichtbar-modus geht nur wenn bluetooth aus ist - sry.
Hoffen wir auf Januar.
Na Prima. Hab ich mir ja schon fast so gedacht nachdem ich mehrfach versucht habe eine Einstellmöglichkeit zu finden. Trotzdem Danke.
So rein interessehalber. Gibt es einen bestimmten Grund Bluetooth unsichtbar zu machen?
Gruß
Ja, gibt es. Zumindest für mich. Ich fahre jeden Morgen mit dem Bus zur Arbeit. Gleichzeitig mit sehr vielen Schülern, die normalerweise nicht viel anderes zu tun haben als mit ihren Handys rumzuspielen. Und da möchte ich halt einfach nicht das die mein Handy sehen und dann noch vielleicht versuchen sich mit ihm zu verbinden. Da wären wir dann eigentlich auch gleich bei meiner nächsten Frage. Vielleicht klärt sich das auch hier, dann muß ich keinen neuen Thread eröffnen. Beim verbinden des HD7 mit meinem BT-Headset wurde kein Sicherheits-Pin (weiß jetzt leider nicht wie das richtig heißt, eine vierstellige Nummer, Standardvorgabe 0000 wenn man's nicht ändert) abgefragt. Heißt das, das sich auch jedes andere BT-fähige Gerät einfach so mit meinem Handy verbinden könnte? Und dann vielleicht auch noch Zugang zu meinen Daten hätte?
Datentausch in irgendeiner Form per Bluetooth geht nicht, wird gar nicht unterstützt. Ich musste beim ersten koppeln mit meiner FSE den Schlüssel oder Pin eingeben, danach wie auch bei meinen anderen Phones nie wieder.
Ok, ist gut zu wissen. Danke. Das mit dem Schlüssel kenne ich auch so, ja. Nur als ich mein Headset das erste Mal mit dem HD7 gekoppelt habe kam eben keine Abfrage. Keine Ahnung warum?
Zitat:
Und da möchte ich halt einfach nicht das die mein Handy sehen und dann noch vielleicht versuchen sich mit ihm zu verbinden.
Datenverbindungen sind auf WP7 eh nicht möglich, da kann man das Bluetooth ruhig sichtbar lassen. Da werden sich die Kiddies die Zähne dran ausbeissen :)
Zitat:
Beim verbinden des HD7 mit meinem BT-Headset wurde kein Sicherheits-Pin (weiß jetzt leider nicht wie das richtig heißt, eine vierstellige Nummer, Standardvorgabe 0000 wenn man's nicht ändert) abgefragt. Heißt das, das sich auch jedes andere BT-fähige Gerät einfach so mit meinem Handy verbinden könnte? Und dann vielleicht auch noch Zugang zu meinen Daten hätte?
Nein, weil die Verbindung(Koppelung) zu einem Headset vom Telefon ausgeht.
Gruß
Die 0000 ist auch kein grosses Problem, denn die ist nur nötig für den Kopplungsvorgang.