Probleme mit Kalender seit Update auf Froyo
Habe gestern via Kies Froyo auf mein Galaxy geladen. Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das es.bei mir Probleme mit dem vorinstallierten Kalender. Wenn ich einen neuen Termin erfasse wird er zwar als gespeichert angepriesen, wird aber nachher nirgends angezeigt.
Grundsätzlich stehe ich einem komplett Reset skeptisch gegenüber, ist es jedoch garantiert von Vorteil diesen zu machen?
Liebe Grüsse,
mbudget
AW: Probleme mit Kalender seit Update auf Froyo
Herzlich Willkommen bei pocketpc.ch
Wenn du den Termin im kallender hast ist er doch drin. Wo soll er sonst angezeigt werden?
Laut vielen User Meldungen ist es nach dem Update auf Froyo zu Raten das Gerät einmal zurück zu setzen da es sonst wohl zu Problemen kommen kann. Achtung dabei kommt es zu Datenverlust.
Danke für den Willkommensgruss. Habe mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt. Ich klicke auf einen noch freien Tag & erstelle einen Termin. Dann drücke ich auf 'Speichern'. Anschliessend kommt so ein kleines dunkelblaues Fensterchen mit der Meldung 'gespeichert'. Jedoch wird der Termin nicht im Kalender angezeigt. Optionen -> Aktualisieren bringt keine Besserung, Galaxy Neustart auch nicht.
Vor dem Datenverlust habe ich noch Respekt. Ein Kollege hat gesagt man könne via Kies seine SMS nur einseitig verschieben (sprich auf den PC). Spielstände & so gehen ja auch verloren..
Mh ok. Welchen Kallender nutzt du denn? wenn du im Kallender auf Einstellungen gehtst kann man schauen unter Kallender? Gut man hat bei einer Rückstellung das probelm das die Daten verlohren gehen. SMS kannst du auch mit SMS Backup und Restore sichern geht Prima nutze ich selber. Mann kann die Einstllungen auch über ein Backup Programm sichern. wie zb My Backup Pro währe eines. Aber wenn du das nicht versuchen willst viele Möglichkeiten gibt es da leider nicht.
Du musst die Synchronisierung mit deinem Google Account einschalten. Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> dann auf deinen Google-Account klicken und dort bei "Kalender synchronisieren" einen Haken machen. Dann tauchen die bereits eingegeben termine in deinem Kalender auf. Hatte nämlich das gleiche problem, vor einiger zeit ;-)