Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Neuer Browser - Dolphin Mini (kostenlose Testphase)
Für alle Freunde des häufigen Brwoser-Wechselns: Es ist bald wieder soweit. Ein neuer Brwoser wird wohl in ein paar Wochen den Markt treffen. Der Name steht bereits jetzt für eine renommierte und weit verbreitete Internet-Erfahrung auf eurem Android Smartphone: Dolphin !
Nachdem der Dolphin Browser HD einen relativ großen Erfolg in der Android-Gemeinde gefeiert hat - nicht zuletzt sicher durch seine umfassende Funktionalität und die schnelle Bedienung - haben die Entwickler entschieden, die Erfolgsformel nun auch in einer abgespeckten, äußerst schnellen und ressourcenarmen Version herauszubringen.
Die neue Variante des Dolphin wird "Mini" heißen. Viele von euch werden jetzt sicher an eingeschränkte Funktionalität, fehlendes Flash und viele weitere mögliche negative Aspekte denken. Dem ist aber glücklicherweise nicht so.
Der Browser unterstützt einige aus der Vergangenheit und vom großen Bruder bekannte Features und einiges mehr:
- Unbegrenztes Tabbed Browsing
- Voller Flash-Support
- Schnellzugriff auf alle wichtigen Funktionen (Bookmarks, User Agent switchen, Screenshot der aktuellen Page, schnelle TabOptionen, privates Browsen, uvm.)
- Superschnelles Laden der Seiten (laut Dolphin der schnellste Browser bisher, was ich glaube ich auch bestätigen kann)
- ansprechendes, leicht verspieltes UI
- Minimale Speichernutzung (der Installer ist 688KB groß, die installierte Software gerade einmal 6MB was weniger ist, als bei vielen anderen Browsern, der laufende Prozess belegt etwa 35 MB Arbeitsspeicher)
- PinchtoZoom, scrollen etc. extrem flüssig
Im Anhang noch einige Screenshots. Ich bin bisher von der Performance echt begeistert, ebenso wie den Funktionen. Im Vergleich zum Dolphin HD musste ich eigentlich nur einen Abstrich machen und das war die SwipeGesture nach rechts um Zugriff auf die Bookmarks zu haben aber das geht jetzt ebenfalls recht schnell über das Menü... mir persönlich gefiel zudem der Look vom DolphinHD nie so wirklich. Auch wenn die MiniVersion etwas bonbon-mäßig aussehen mag, sagt er mir doch schon eher zu...
Ich kann jedem Empfehlen, diese kostenlose Vorab-Version zu testen, die schon jetzt sehr gut funktioniert - weitere Features folgen laut den Entwicklern zudem noch.
Den Browser und weitere Infos gibt es hier: http://blog.dolphin-browser.com/2010...ter-than-ever/
AW: Neuer Browser - Dolphin Mini (kostenlose Testphase)
Sieht gut aus, aber heißt das er später was kosten wird?
Weil für Browser zahl ich keinen Cent :)
Hmm das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Beim HD war es so, dass man hinterher ne Lizenz kaufen konnte... naja mal abwarten :)
hab ihn mir auch mal geladen ist auf jeden fall besser als der standart browser :)
Zitat:
Zitat von
nitram
Was genau findest du besser, als beim Standartbrowser?
Sent from my Desire HD using Tapatalk
Naja auch wenn ich nicht explizit gemeint war :) aus meiner Sicht:
- Schnelleres Tabbed-Browsing (finde das beim Original-(HTC-)Browser nicht so doll gelöst)
- Kürzere Seitenladezeiten
- Schnellzugriffe für Desktop-/Mobil-Ansicht, Screenshots, Fullscreen, Privater Modus, etc.
- Bessere/Effizientere Favoritenverwaltung
- Möglichkeit Cache/Verlauf schnell zu löschen
- Noch ein paar Kleinigkeiten hinsichtlich flüssiger Bedienung etc. :)
Ich spreche aber wie gesagt, von einem Vergleich mit dem HTC-Browser ;)
besser hätte ich es nicht sagen können :)
Kann wer die apk von dem teil hochladen?
Von mir gibt's auch einen Daumen nach oben für das Teil.
Kommt mir sehr schnell vor (habe aber bisher nur WLAN getestet) und Gestures sind für mich mittlerweile fast ein Muß.
Wenn man jetzt noch die grüne Optik verändern könnte...
Hat bei mir aber vorerst einmal den Standardbrowser abgelöst. Mal sehen wie der Delphin sich im Alltag macht.
Zitat:
Zitat von
elburna
[/tapatalk]
- Bessere/Effizientere Favoritenverwaltung
Besteht eigentlich eine Möglichkeit die vorhandenen Favoriten zu importieren? Ich seh da nichts.
Also, ich finde nicht, dass der Dolphin Mini auf dem DHD schneller als der Stockbrowser ist. Komme mit dem Originalen Browser eigentlich ganz gut zurecht.
Habe wieder gelöscht. ;-)
Habe jetzt nach einiger Benutzung auch noch reichlich Bugs festgestellt.
Wenn man den Browser mal richtig stresst (z.B. ne Seitre von Pocketnow.com mit vielen Bildern und Videos), schmiert er einfach ab, legt also einen ForceClose hin ohne jegliche Meldung. Zudem werden geladene Flash Videos beim scrollen einfach über die BrowserLeiste hinweg gescrollt (man kann also die URL-Leiste nicht mehr benutzen/sehen).
Naja vielleicht wirds ja noch... :)
hallo zusammen,
Voller Flash-Support, heißt das der mini dolphin flash voll unterstützt? das mini irritiert mich ein wenig. gemeint sind flash videos, spiele usw.
die mini version soll jetzt keine beta mehr sein, jedenfalls wird sie im market als 1.0 angezeigt ...
Naja, ich steh eher auf Browser die den Kram nicht irgendwo in der Welt auf dem Server rendern und berechnen sondern lokal auf dem Gerät.
das macht der Dolphin Mini meines Wissens auch nicht - im Gegensatz zum Opera Mini, der die Seiten cacht und verkleinert wird beim Dolphin Mini auch alles "lokal" gemacht - halt wie beim Großen