Neues OTA Update für HTC Desire version 2.29.405.2
Heute morgen konnte ich ein neues Update für mein ungebrandetes, nicht gerootetes HTC Desire mit Froyo 2.2 abrufen.
Das Update hat ca. 29MB und sollte am besten über WLAN geladen werden.
Ich werde es jetzt auch mal testen und mich danach zurückmelden.
Habt ihr es auch bekommen? Was hat sich verändert?
Edit: Update wurde innerhalb von ca 10–15 min erfolgreich installiert.
Erste bemerkte Veränderungen :
- ca 1 MB interner Speicher mehr frei als vorher
T**************************
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Touchtastatur @ HTC Desire
AW: Neues OTA Update für HTC Desire version 2.29.405.2
Habe mir das Update soeben auch gezogen. Wenn ich eine Veränderung bemerke werd ich dies hier rein schreiben.
Gruess
Andi
Hallo,
habe seit ca. 2 Wochen ebenfalls ein Update (OTA), Gerät (Desire, Android 2.2) läuft seitdem mit Software- und Build-Nummer 2.33.161.2
Gerät ist ungebrandet, direkte Veränderungen konnte ich bisher nur bei Google Mail feststellen.
Grüße
Bei der Info zum Update steht:
- Update: Android Market
Ist da jemandem schon eine Änderung aufgefallen?
Aber nur ein Market Update allein ist ja schon etwas wenig für knapp 29 MB :D
Ich habe ein Brandingfreies (neu - 2 Wochen alt) mit AMOLED von Amazon und auch das Update. Bei mir sinds rund 28 1/2mb ...
Bei solchen Handys bei denen das Branding entfernt wurde. Muss man die Goldcard einlegen für dieses Update?
Jemand schon gemacht?
Gruss
Zitat:
Zitat von
sleife
Bei solchen Handys bei denen das Branding entfernt wurde. Muss man die Goldcard einlegen für dieses Update?
Jemand schon gemacht?
Gruss
IMMER!!! Ist die Faustregel. Nicht selten gehen sonst hinterher Funkverbindungen, GPS, WLAN, etc nicht mehr ;)
Greets
Zitat:
Zitat von
elburna
IMMER!!! Ist die Faustregel. Nicht selten gehen sonst hinterher Funkverbindungen, GPS, WLAN, etc nicht mehr ;)
Greets
Wie beim letzten Update :P Ok, werde es diese Woche noch installieren ^^
wie schauts bei gerooteten handys aus?
muss ich da auf irgendetwas achten?
danke
bernd
ssoooo...ich habe eine veränderung für euch ;)
die facebook app ist SEHR VIEL besser geworden...genau so gut wie die vom IPhone... ^^
Zitat:
Zitat von
elburna
Ja es auf keinen Fall installieren
Grüße von deinem Namensvetter ;)
Ge...ta...ta...tapatalked mit meinem Desire
Und warum nicht? Was kann passieren bzw wie bekomme ich jetzt updates mit root handy?
Naja root weg wäre nicht so wilde da ich es irgendwie eh nicht brauche derzeit :)
Mal kurz fürn Neuling was bedeutet "Du musst warten bis es ein Koch in ein gerootetes Rom packt"
Und wenn du es weißt wie kann ich das Update den installieren... auch auf die Gefahr das Root weg ist
Danke schonmal .-)
Naja am sichersten wäre es, ersteinmal das Originale ROM zu installieren und dann ganz normal OTA upzudaten, wenn du ohnehin kein root benötigst... Wenn du ohne Branding bist sollte das ja einfach sein (einfach die exe am PC ausführen).
Bei gerooteten StockROMs nehmen die Köche normalerweise das ROM und "fügen Root hinzu". In diesem Fall müsste der entsprechende Koch. Das StockROM nehmen, das Update implementieren/einkochen und dann rooten. Am besten wäre es also, wenn du denjenigen ansprichst, von dem du das gerootete StockROM hast.
Einfach in deinem jetzigen Zustand "drüberbügeln" führte laut einigen Usern bei den Devs zu gar nichts. Das Update wurde heruntergeladen und installiert aber nach dem Boot hatte sich nichts geändert und auch die Versionsnummer blieb gleich.
Cheers
Naja ich habe ein Desire mit original Rom/ Software habe keine extra Rom drüber gespielt sondern nur den Root gemacht damals mehr auch nicht.
Wie müsste ich da jetzt vorgehen weil das brauch ich ja keine Software eigtl. drüber spielen oder?
Achso, denke es sollte klappen, wenn du:
- (Optional) Titanium Backup für all deine Apps und Einstellungen
- Falls du ein gebrandetes Handy hattest/hast --> Goldcard rein
- OriginalROM als exe flashen (zur Sicherheit und damit Root weg ist)
- OTA ausführen
- Nochmal mit Unrevoked Rooten (schau dir aber vorher nochmal die BootloaderVersion nach dem OTA an und poste sie hier)
- (Optional) Titanium Backup wieder einspielen (nur die grünen Einträge)
Wie gesagt ich habe noch kein OTA mit root durchgeführt. Die meistgen Berichte, die ich gelesen habe, schreiben aber von ganz unterschiedlichen Ergebnissen...
Cheers