SIM-Karten-Manager App unter Froyo
Hallo Experten,
ich habe die Tage von einer Bekannten das SGS in den Händen gehabt, welches gerade erst bei Amazon gekauft wurde.
Obwohl es dort auf der Homepage noch mit Android 2.1 angeboten wird, war bereits 2.2 installiert. Lt. Systeminfo war es die Variante JPO/JPP, wie sie auch über KIES/ODIN zu haben ist.
Bei den Programmen ist mir dann eines names "SIM Karten Manager" aufgefallen. Das ist mir bisher noch nie aufgefallen. Fehlt das Programm nur bei mir (Produktcode HKDBT), oder verwendet Samsung da jetzt eine neue CSC-Version?
AW: SIM-Karten-Manager App unter Froyo
Was macht die App den ?
Nicht das es nur umbenannt ist und das SIM- Toolkit ist ?
Woher ist das App denn ich hab jetzt gerade mal danach gesucht das gibt es so garnicht? Und wie Grillmeister schon schreibt was macht es wenn du es öffnest?
Sorry, ich glaube Grilli hat Recht, das Teil hieß SIM Toolkit. Auf meiner JPO ist das aber dennoch nicht drauf. Hab das Gerät gerade nicht greifbar, werde mir aber mal den Produktcode schicken lassen.
Das Sim-Toolkit ist nur sichtbar, wenn auch eine Simkarte drin ist und die aktiv...
Und natürlich nicht aus den System/apps gelöscht wurde - weil das nicht brauchst ;)
Hmmm, das ist schon seltsam. Ich hab ne SIM im Telefon und die ist auch aktiv. Gelöscht habe ich auch nichts. So ne App ist bei mir definitiv noch nie da gewesen. Und ich gab doch bisher auch nur die Sachen geflashed, die hier im Forum kursieren. Mag dat SGS wohl meine SIM nicht?
Also mir ist bewusst, das die Welt ohne diese App nicht untergeht. Will eigentlich nur verstehen warum das so ist.
So kommst Du zum SIM-Toolkit:
Diese Zip Datei im Recovery Modus installieren:
http://www.multiupload.com/SAE2D35ZWM
Zur Verfügung gestellt von "Hamsterkacke"!
McGregor
Hi McGregor,
hab vorher mal gesucht - die stk.apk war schon auf dem phone. Trotzdem mal die .zip installiert (großes DANKE) -> ist immer noch nicht da.
Scheint offenbar an was anderen zu liegen. Hab bloß keinen Plan warum ...
Hallo zusammen,
bin zur Zeit dabei mich in die Androiden einzulesen. Wir erwarten nächste Woche unser erstes :-)
Beim herumgooglen bin ich irgendwann auf irgendeiner Seite gelandet, die wohl zu diesem Thema was passendes hatte, kann aber nicht mehr sagen wo das war.
Was mir noch im Hirn blieb:
Offenbar ist es von der eingelegten SIM-Karte abhängig, ob das System diese App einblendet oder nicht.
Da gibts auch ein Wiki: http://en.wikipedia.org/wiki/SIM_Application_Toolkit
CU, Joe
P.S. Als eigentlich hauptsächlicher Forenleser und nicht bis wenig Poster bitte ich irgendwelche Unzulänglichkeiten bei meinen Posts zu entschuldigen.