HILFE!Desire erkennt meine microSDKarte nicht mehr
Liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem.
Vor einiger Zeit habe ich mir das DeFrost 6.0e Rom auf meine Handy gezogen. Gestern hatte ich das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr aus dem Ruhemodus per drücken der Powertaste holen lies. Daraufhin habe ich das Aukku entfernt, wieder eingesetzt und das Handy neu gestartet.
Leider blieb das Handy dann im Bootmodus hängen. Man hat also immer das 4-farbige X sich aufbauen sehen aber auch nur stockend.
Da ich mir nicht besser zu helfen wusste, habe ich dann per Vol down und Power das Handy im Bootloader gestartet. nach dem ich da etwas rumgefummelt, leider aber erfolglos, habe, habe ich ein Wipe durchgeführt.
Juhu...mein Handy ist wieder gestartet, wenn auch unter Verlusst aller Daten.
Nun aber mein eigentliches Problem. Seit diesem Moment erkennt er die Speicherkarte nicht mehr. also ich kann die weder vom Handy noch über USB-Verbindung ansteuern. Somit kann ich auch nicht mehr mein letztes Backup geschweige denn ein neues ROM aufspielen.
Kann mir da zufällig jemand helfen?
Oder ist die Speicherkarte jetzt im Eimer?
Mfg
AW: HILFE!Desire erkennt meine microSDKarte nicht mehr
wow,
erstmal vielen Dank für die Antwort. allerdings weiß ich nicht genaz genau, was du mit den punkten 3 und 4 meinst bzw. wie ich diese ausführen soll.könntest du mir da ne "schritt für schritt" anleitung schreiben?
HAb sdk soweit installiert.
@Tobi1988
Werter Freund, meinen besten Dank für diesen Tipp. Du hast mir damit in übertragenem Sinne den Arsch gerettet.
Ich hatte einen Totalausfall sowohl von Funknetz (kein Telefonieren mehr möglich) als auch der SD Karte. Woher das kommt, weiß ich nicht genau. Ich habe heute mit S-Off und dem N1 Layout rumgespielt, vielleicht war da was nicht ganz koscher...
no support anymore????:((
ahhhhhhh,
irgendwie scheine ich mich zu dämlich anzustellen.
Also ich hab jetzt dieses sdk installiert und der ort müsste "C:\Users\Desktop\android-sdk_r07-windows\android-sdk-windows\tools" sein.
allerdings sagt mir cmd dann dass der befehl entweder falsch geschrieben oder nicht gefunden wurde.
Egal was ich da eingebe...
vielen vielen Dank für die geduldige Hilfe!
Leider klappt es immernoch nicht so wie es soll. wenn ich den Befehl eingebe kommt ne Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:
"Das Programm kann nicht gestartet werden, da AdbWinApi.dll auf dem Computer fehlt.Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."
genau diese Datei sehe ich aber.verzweifel langsam. Vermutlich ist es sogar einfacher, einfach ne neue MicroSD Karte zu kaufen...
Guten Abend,
sorry das ich nicht geantwortet hatte, das reale Leben hatte mich in seiner Gewalt ;)
Hört sich danach an, als wenn du nicht im richtigem Ordner bist (war zumindest bei mir der Grund dieser Fehlermeldung).
Steht in der Eingabeaufforderung auch der Pfad, zu dem du navigiert hast?
Müsste ja demnach " C:\Users\Willy Jorde\Desktop\android-sdk_r07-windows\android-sdk-windows\tools " bei dir sein.
Befehl sieht dann so aus: " cd C:\Users\Willy Jorde\Desktop\android-sdk_r07-windows\android-sdk-windows\tools "
und dann den oben angegebenen Befehl. Neue SD-Karte wird dir nix bringen, da dein Desire zur Zeit keine SD-Karte "verarbeitet" (so zumindest bei mir gewesen).
LG
ich verzweifel hier aber auch. Hab testweise ne andere SD-Karte reingemacht. die hat das handy dann auch erkannt...
Dann liegt es wohl scheinbar an der Karte... Ist ja relativ easy dann, 4 GB kosten ca. 10 €... Da war mein Fehler, der mich 2 Tage lang wach hielt, umfangreicher :P
wow jetzt bin ich schon weiter gekommen, aber noch nicht am ziel. Jetzt bleibt er bei "waiting for device" stehen. Hab das handy aber via usb-debugging dran....
erklär mir bitte kurz was du nun vor hat ;)
Also ausgangspunkt war, speicherkarte wird nicht erkannt, diese wird nun aber erkannt, richtig? Also es doch eigentlich alles wieder gut, oder wobei können wir dir noch weiter helfen? :)
http://android.modaco.com/content/ht...-b0rked-fixed/
aus Schritt 3 die Datei per Recovery flashen, dann sollten noch so einige Fehler behoben sein (war bei mir das WLAN z.B.).
Am Desire selber wurde nix verändert, das heißt (ausser du wipest vor neuer ROM installation,) es sollte alles noch so sein, wie es vor dem "Speicherkarten ausfall" war.
ne,
ausgangssituation war, dass die Karte irgendwie erkannt aber nicht genutzt werden konnte vom handy aus. angeschlossen am rechner wurde sie nicht erkannt.kann aber auch nicht über rom manager formatiert werden.
Und jetzt will ich eigentlich nur, dass die karte wieder erkannt wird, damit ich meine letzte sicherung wieder aufspielen kann un dentweder das neue defrost oder irgendwas anderes rauf machen kann.
wüsste jetzt nicht, wo die Fehlremeldung kommen sollte.Hab sie also bisher nicht festellen können/müssen.
ich möchte dir auch danken Tobi1988
habe ein desire x aber das leiche Problem
ich dachte schon jetzt muß ich ein neues Handy kaufen
aber mit der Lösung von dir hats perfekt funktioniert
danke nochmal