Android auf Samsung Omnia 7?
Moin Moin,
Hab mir vor zirka 2 Wochen das Samsung Omnia7 vom Anbieter 3 zugelegt.
Anfangs konnte ich mich nicht zwischen dem Galaxy S und dem Omnia entscheiden.
Aus reiner Neugier heraus ist es dann das Omnia geworden.
Das Smartphone an sich macht hardwaremäßig natürlich schon was her aber vom OS von Microsoft bin ich bis jetzt ziemlich enttäuscht. (d.h. Marketplace, zwingend erforderliche Zune Software, keine Massenspeicherunterstützung trotz veränderter Registry Einträge usw.)
Hab mir einfach mehr erwartet.
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit Android 2.2 vom Galaxy S auf meinem Omnia 7 zum laufen zu bringen?
AW: Android auf Samsung Omnia 7?
Nein, die gibt es (momentan zumindest) nicht.
Da gilt eben die alte Weisheit: Vorher informieren, dann kaufen. Die von Dir erwähnten Punkte werden überall genannt und diskutiert.
Schade. Naja mal sehen was das angebliche Update im Jänner wirklich bringt.
Naja und selbst wenn es das geben würde bist Du hier in der falschen Rubrik.
Da wirst Du bestimmt eher in dem Bereich Android fündig.
Nein das geht nicht!
Wp7 ist viel zu geschlossen dafür!
Warum sollte es auch Wp7 ist das beste!
ich möchte wissen für was man aufs Omnia 7 Android draufspielen möchte?
ist doch komplett sinnlos! :rolleyes:
vorher informieren - dann kaufen ;)
kannst ja versuchen zu tauschen vielleicht will jemand mit einem Galaxy S ein Omnia 7
Naja ma sehen ob es Pc-cracks schaffen. Wäre cool, wenn man beim Startvorgang entscheiden könnte, ob man Android oder wp7 starten möchte. Aber natürlich hast du auch Recht RideTheTube, das wird eine große Hürde.
grüße
Ich denke auch das man sich auf die Aussage von RideTheTube verlassen kann ;).
Wisst Ihr ob es hier schon was Neues gibt?
gibt es nicht, und wird es in naher zukunft auch nicht geben...
auf dem HD7 geht es ja schon, warum sollte das nicht auf dem omnia7 gehen ? die beiden Geräte unterscheiden sich nur vom Display her. CPU/GPU/RAM sind identisch.
Beim HD7 gibt es ein Video von einer chinesischen Website - bevor es nicht mehr zu sehen gibt erinnert mich die Situation zu sehr an den ursprünglichen WP7 Port fürs HD2. Insofern ist dort schon mal abwarten angesagt.
Weiters ist die Entwicklercommunity bei den HTC-Geräten meistens deutlich aktiver - das zeigt sich wenn man aufs Android-Lager schaut auch immer recht schön am Cyanogen Mod - im Hinblick aufs Galaxy S hat der ja auch schon ne recht lange Geschichte.
Insofern gilt nach wie vor die Aussage: nicht in absehbarer Zeit - soll heißen: man braucht momentan nicht darauf zu spekulieren wenn einem WP7 nicht gefällt dann halt einfach Android draufpacken zu können.
Ja die Devs von HTC sind mega fleißig was man von Samsung leider nicht behaupten kann, was aber echt schade ist :(
Das ist sicher auch historisch zu sehen - HTC ist ja im Bereich des Smartphones (wenn auch nicht unter eigenem Namen) schon sehr lange aktiv und hat auch seit den ursprünglichen XDAs da sehr erfolgreiche Modelle abgeliefert. Samsung macht sich erst mit dem Galaxy S langsam einen Namen für "gute Hardware".
Zitat:
Samsung macht sich erst mit dem Galaxy S langsam einen Namen für "gute Hardware".
erst mit dem kann man so nicht sehen, ehr mit dem Omnia1 mit 6.5 oder war es 6.1 ? keine Ahnung. aber da waren die XDAs auch sehr am Werk, zb gab es da auch Android für und jede menge CFW. aber sonst stimme ich dir voll und ganz zu.