HTC Mozart - grausame Kopfhörer
Hallo zusammen,
ich habe mein Mozart jetzt seit einer Woche im Einsatz und bin relativ zufrieden. Aber könnt ihr mir andere Kopfhörer empfehlen? Das mitgelieferte Headset ist einfach grauenhaft. Ein ganz schlechter Klang, keine Bässe. Da helfen die Einstellungen im Gerät nicht weiter. Schließe ich das Headset von meinem iPhone an ist alles wieder schön.
Allerdings funktioniert mit Apples Headset die Lautstärkeregelung und das Mikro am Kabel nicht.
Könnt ihr mir ein Headset für mein HTC Mozartempfehlen, welches ein guten/satten Klang und eine funktionierte Lautstärkefunktion + Mikro hat?
Vielen Dank!
AW: HTC Mozart - grausame Kopfhörer
Hallo
Also ich würde zu einer Bluetooth Lösung plädieren!
Ich hab das Jabra BT3030 im Einsatz hat den Vorteil das ich mir die Kopfhörer dazu nehmen kann welche für mich den besten Klang haben!
Mikrofon funktioniert man sollte nur aufpassen wo man den Bluetooth empfänger gerade stecken hat wenn man angerufen wird. Wen das Mikro zu nahe am Mund ist hat der Anrufer sonst erst einmal einen Tinitus, also haben mir jetzt einige schon gesagt! Auf Brusthöhe ist es genau richtig platziert muss man etwas testen.
Die Lautstärke Regelung funktioniert soweit bis auf einen Schwachpunkt für den aber das Jabra nichts kann, dreht man den Ton beim Musikhören schön laut, sollte man sich einen leisen Klingelton aussuchen und vor der Gesprächsannahme dann leiser machen. Sonst hat man selbst einen Tinitus!
Achja den Ton Videos kann man über das BT Set nicht hören hier wird immer auf den Lautsprecher vom Tele umgeschaltet. Weiß aber nicht ob das vom Jabra her kommt oder vom Phone.
So, habe nun das Jabra BT Headset 3030. Aber wenn man Musik darüber hört ist der Klang noch immer sehr schlecht. Man hört richtig Störgeräusche... Mit dem Apple Headset ist es zwar schon etwas besser, aber noch lange nicht ausreichend. Und die "Klangverbesserung" kann man beim Mozart nicht einstellen, wenn man über BT verbunden ist. War erstmal sauer und hab überlegt das Headset wieder zurück zu schicken.
Aber dann habe ich es über mein iPhone getestet. Hier habe ich einen absolut sauberen Klang! Alles so wie es sein soll :) Es liegt also eindeutig am Mozart :/ finde ich echt ziemlich schlecht, da ich über mein Handy wirklich viel Musik höre.
Aber das Problem müsste doch eigentlich jeder Mozart Nutzer haben. Oder hört ihr darüber keine Mucke?
Ich habe kein Problem mit meinen mitgelieferten Kopfhörern. Habe bei Klangverbesserung die SRS-Optimierung ausgewählt und ich finde, dass die Kopfhörer so ziemlich guten Klang bieten. Zwar keine Oberklasse, aber von mitgelieferten Kopfhörern kann man sowas eh nicht erwarten...
Mein Problem mit den hörern sind das diese zu groß sind für meine Ohrlöcher. Das hängt dann immer so halb drin und man hört nur die hälfte. Ich bevorzuge da InEar Kopfhörer. Hatte vorher sein Sony Walkman handy da waren gute Hörer dabei.
Naja kann mir wer gute in ear Kopfhörer empfehlen für around 20~30 Euro?
Besten dank!
Hi,
Ich finde die Kopfhörer von HTC eigentlich sehr gut. Sie liegen sehr gut im Ohr und der Ton ist vollkommen in Ordnung.
Das HTC Mozart spielt Soundeffekte aus Musikstücken heraus, wie ich es von keinem anderen Gerät (auch nicht vom angebissenen Apfel!) kenne. Einfach Top.
Man sollte natürlich keine schlechten MP3s abspielen (also alles unter 192kbit), da hilft auch nicht der teuerste Kopfhörer und/oder das teuerste Gerät.
7
Zitat:
Zitat von
CrazyMano
Hi,
Ich finde die Kopfhörer von HTC eigentlich sehr gut. Sie liegen sehr gut im Ohr und der Ton ist vollkommen in Ordnung.
Das HTC Mozart spielt Soundeffekte aus Musikstücken heraus, wie ich es von keinem anderen Gerät (auch nicht vom angebissenen Apfel!) kenne. Einfach Top.
Man sollte natürlich keine schlechten MP3s abspielen (also alles unter 192kbit), da hilft auch nicht der teuerste Kopfhörer und/oder das teuerste Gerät.
7
Mit den schlechten MP3's hast du vollkommen recht. Dass die mitgelieferten Kopfhörer nicht in jedes Ohr passen ist ja vollkommen klar, bei dir und mir passen sie beispielsweise gut, bei Clawhammer gibt's da schon Probleme.
Wie gesagt, der Sound ist bei guten MP3's spitze.
Ja wenn ich das mit bissl druck in meine ohren quetsche hört sich das auch ziemlich fett an das stimmt, es rutscht nur sofort wieder raus wenn ich loslasse :D
Zitat:
Zitat von
Clawhammer
Ja wenn ich das mit bissl druck in meine ohren quetsche hört sich das auch ziemlich fett an das stimmt, es rutscht nur sofort wieder raus wenn ich loslasse :D
Wenn du das öfters machst, dann passen sie irgendwann ;) könnte nur ne "blutige" Angelegenheit werden...
Hi,
ich habe mir ein Headset von Phonak gegönnt: http://www.audeoworld.com/de/DE/Prod...AudeoPFE12.htm
Der Klang ist überwältigend - kein Vergleich zu den mitgelieferten Ohrstöpseln...
Zitat:
Zitat von
Burgherr
Für die 149 Tacken würde ich auch nichts anderes als überwältigenden Klang erwarten. Laut/Leiser Funktion haben die aber nicht, oder?
Nein, Laut/Leise geht nur am Windows Phone selbst - das war aber auch kein wichtiges Feature für mich...
Wieso gehen eigentlich die Laut Leise Tasten beim Musikhören nicht?
Deinstalliere und installiere die HTC Klangverbesserung. Das Problem hatte ich auch mal.
Danke, ein Handyneustart hat auch (erstmal) schon geholfen ...