AW: HTC Desire Z - :::BUGS:::
So ich habe das mal oben festgenagelt. Ach ja bitte wenn die Version mit zuschreiben.
Ich kann ja dann auch dein Beitrag mit Bugs die Gepostet werden erweitern.
Hi Leute,
dieses Problem habe ich gelentlich auch:
*Touchscreen ist erheblich unempfindlicher bis hin zu totalem Ausfall, wenn das Gerät am Netz hängt. Ich vermute dennoch einen Software Bug, da alles wieder läuft, wenn man einmal den Screen Lock ein- und wieder ausschaltet.
Habt ihr denn schon eine Lösung dafür gefunden, auer das Gerät wegzuschicken?
Vielen Dank,
irobodroid
Ich hab für meinen Fall eher das Problem einer Überempfindlichkeit manchmal wenn es irgendwo rumm liegt. Zumindest hier auf Arbeit. Es wechselt dann den Bildschirm schnell mal nach rechts bzw beim schreiben mit Tastatur springt der Cursor nach oben. Kann hin und wieder recht läßtig sein.
Edit: Wobei ich glaube das könnte von dem Sensor unter dem Screen kommen. Doofes Ding. Benutz den überhaupt irgendwer?
Moin, also das Ladekabel triggert den Screen gern mal von selbst, ansonsten gibt es Geschichten von defekten Trackpads, die schon auf eine Lampe an der Decke reagieren. Wenn es i.O. ist, sollte es nicht von selbst auslösen, hab ich weder auf dem Desire noch auf dem Desire Z jemals erlebt. Ist sehr praktisch beim surfen, da man damit Links auswählen kann. Auch zum Cursor setzen ist es meiner Meinung nach besser geeignet als der Screen. Ich hab es auf dem DHD schon etwas vermisst...
Bei mir kam es schon einige Male vor, dass plötzlich kein Sound mehr vom Gerät ausgegeben wird (Boxen und Kopfhörer), hilft nur komplett neu booten (ohne fastboot, bzw. "reboot"-Funktion benutzen).
Problem kann mit grösseren, nicht abspielbaren Video-Dateien z.T. provoziert werden --> http://www.pocketpc.ch/htc-desire-z/...sberichte.html
Bei der Kontaktsuche über die Hardwaretaste (Lupe) treten Fehler auf. Man selektiert einen Kontakt und angezeigt wird ein falscher. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn in der Hitliste vor dem Kontakt (wor normalerweise ein Bild abgelegt ist) das Android Symbol auftaucht. Dieser Fehler wurde an HTC gemeldet und es wird daran gearbeitet. Die Kommunikation mit HTC ist bisher gut.
---4.1.2011
Der Fehler ist behoben. Alle Kontakte auf den Handy mussten gelöscht und anschließend neu aufgebaut werden.
Wenn Ihr etwas mit der Hardware Tastertur schreibt springt die Markierung dann auch einfach z.B. auf das Feld "senden"? Dann muss man erst wieder in das Textfeld tippen....
...auch die Tasterturbeleuchtung schaltet sich ab und zu auf einmal aus und ein (obwohl sich die Lichtverhältnise nicht ändern).
Die beiden Bugs hatte ich an beiden meiner DZs.
Naja störren tut das nicht groß ^^