Zitat von
birtje
Ich besitze ein SE x10 mini pro mit der Version Android 1.6. und habe 2 Fragen.
1.) Ist es bei unregelmäßigem Internetgebrauch (mal was googln, schnell die E-Mails checken, ab und zu mal ein Bilchen verschicken, Weg beschreiben lassen...) ratsam eine mobile Internetflat zu haben oder kommt man als Internet-Minimalist gut mit Minutenabrechnung aus? Die Minute kostet bei meinem Provider nur 0,09 €, ich finde, das klingt wenig. Das, was ich im Netz mache, dauert nicht lange. Oder hat das Handy die Angewohnheit, diverse Links und Apps selbstständig zu öffnen (im Hintergrund), Aktualisierungen ohne meine Zustimmung zu ziehen oder auf Grund einer Ortung und wasweißich ständig online zu sein und so natürlich die Kosten explodieren zu lassen? Ich habe das Handy erst seit ein paar Tagen, kann das also noch nicht anhand einer Telefonrechnung checken.
2.) Muss ich mein Handy auf die neue Android-Software updaten? Ich habe noch nicht wirklich überzeugnede Statements dazu gelesen, so dass ich lieber weiterhin die alte Version nutzen würde. Ich hab ein bissel Schiß, dass das ein oder andere danach nicht richtig funktioniert. Außerdem lege ich keinen Wert darauf, dass sich mehrere Anwendungen "im Hintergrund" austoben. ;-)
PS: konnte bei der Vielzahl der Fragen und Antworten meine nicht finden.
Danke!
B.