-
Falsche Uhrzeit
Hallo,
ich habe ein extrem nerviges Problem mit den energyROMs:
Es stellt sich ständig (mehrmals am Tag) die Uhr eine Stunde vor!
Die Zeitzone wird erkannt und ist nur Zeit "GMT+1 Berlin, Rome".
Ich habe nun die aktuellste Version seines ROMs geladen. (Gestern)
Das Problem besteht aber auch jetzt noch/wieder!
Warum ich nicht im EnergyROM-Thread bei den xda's schreibe? - Weil ich kein Englischkönner bin. :P
Danke für eure Tipps!!
-
AW: Falsche Uhrzeit
Dann nimm eine Zeitzone die +-0 ist ;)
Was du da einstellst ist doch Togal Hauptsache die Uhr stimmt.
-
Die kann man leider nicht ändern. Die ist ja ausgegraut. >.<
Das sollte ja eigentlich automatisch erkannt werden durch den Ort wo man sich befindet - das macht der ja beim Wetter genau so... und die Funktion würde ich eigentlich gerne beibehalten...
-
ich hab gerade kein TP2 zur Verfügung, aber es gibt ein Tweaking Tool auf dem TP2, mit welchem man die Zeitsynchronisation abschalten kann
-
Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Habe die Tweaking Tools die ich hatte durchsucht aber nichts gefunden. Aber versuch mal den folgenden Regwert zuändern:
"HKLM\Software\Microsoft\Clock\NetworkTimeSync" von 1 auf 0.
Hat bei mir geholfen...
-
Danke, habs direkt mal getestet. Ich werde es mal beobachten. ;)
-
Hey ElChupaNibre,
habe das selbe Problem Dane und habe deinen Tipp befolgt...leider ohne Erfolg.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie man die Zeit wieder auf GMT+1 Berlin, Amsterdam umstellen kann ? Bei mir steht sie zurzeit auf GMT+1 Paris, Madrid und das Feld wo man es eigentlich ändern können sollte ist grau...also man kann nichts verändern.
Mfg Haemmel
-
Bei mir steht ja Berlin+1 drinne... aber trotzdem geht sie eine Stunde vor. ;) Wenn ich sie einstelle und dann in den Optionen unter Weitere Optionen die Zeit aktualisiere zieht er sich die ja aus dem Netz und dann ist es wieder eine Stunde falsch. >.<
Naja mal sehen wie es die nächsten Tage ist...
-
Leider musste ich jetzt feststellen, dass mein Tipp nichts bringt. Beim Abstellen des Flugmodus hat sich die Uhr wieder um eine Stunde vorgestellt. Bin also wieder genauso ratlos wie vorher. Hat das eventuell mit der "DxFDRMSCManager.exe" zutun? Die schwirrt bei mir im Taskmanager immer unmittelbar nach der Zeitumstellung rum. Und bisher konnte ich die Funktion der Datei nicht herrausfinden.
Advanced Config und Rhodium Settings Tool habe ich schon durchwühlt, aber nichts hilfreichen finden können.
Übrigens habe ich dieses Problem erst seit der Zeitumstellung. Vorher hatte ich nie solche Probleme. Mein ROM (1.86.407.5) Habe ich bereits seit einem Jahr drauf...
-
Ich nutze auch schon länger die EnergyRoms und ich glaube das war auch erst seit der zeitumstellung. >.<
Habe zwar die ROMs von ihm immer aktuell installiert aber es ändert sich ja nichts...
Ich überlege schon ob ich wieder auf ein altes ROM von wem anders wechsel. :(
Was mich so verwirrt hat ist dass mein Funkwecker die Selben Probleme zur selben Zeit gemacht hat - und der ist ja nun komplett unabhängig vom Handy. :P
-
Hmmm, der Funkwecker auch? Merkwürdig. Ich habe schon bei o2 nachgefragt, aber die wiesen jede Schuld von sich und sagten, es liege am Handy. Welchen Provider nutzt du denn?
-
Ja, aber der hatte das schon länger nicht mehr jetzt...
Ich bin bei der Telekom. Ich denke mal dass es wirklich am ROM liegt. Dass der sich zwar die "richtige" Zeit vom Provider zieht aber sich dann mit der Winter-/Sommerzeit verrechnet... :(
-
Das klingt schon nachvollziehbar. Habe jetzt festgestellt, dass sich meine Uhr jedes Mal vorstellt, wenn ich den Flugmodus beende. Zuerst sehe ich im Taskmamager, dass sich die Datei "DxFDRMSCManager.exe" 2-3 Mal rumtummelt, dann stellt sich die Uhr eine Stunde vor und dann verschwindet der Prozess wieder. Und wenn ich es mal schnell genug schaffe, den Prozess abzubrechen, stellt sich die Uhr auch nicht vor...
-
Kann denn einer von euch vllt gut englisch? Dann könnte derjenige sich ja mal an NRGZ wenden und herausfinden ob das Problem bekannt ist - vielleicht kann er ja etwas dagegen tun.;)
Ich denke komme da nicht weit mit meinen Schulenglischkenntnissen. ^^ :(
-
Sooo, ich habe jetzt mal stundenlang getestet aber nichts gefunden. Habe bei den XDA-Devs auch mal gesucht und auch nen Threads gefunden, der ganz interessant ist:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=832507
Aus dem Thread habe ich einen Tipp ausprobiert und festgestellt, dass das Problem verschwunden ist. Ich habe die automatische Zeitzone (unter Einstellungen - Persönlich - Telefon - Zeitzonen) deaktiviert. So muss ich zwar, wenn ich die Zeitzone wechsel, die Zeit manuell umstellen, aber nun bin ich dieses blöde Problem los.
-
Ui, top! Ich werde es auch gleich mal umstellen und testen!
Auf die Idee hätte ich auch echt selbst kommen können. -.- Schließlich ist hinter den meisten "Sense-Einstellungen" eine Windows-Einstellung verknüpft... und nur weil es bei Sense ausgegraut ist bedeutet dass ja nicht dass man es direkt in den Windows-Einstellungen auch nicht ändern kann...
Da ich mich im Normalfall eh in Deutschland aufhalte kann ich mit der "Funktion weniger" durchaus leben. =)
Danke!!
-
So, getestet mit folgendem Ergebnis: Sobald ich im "Einstellungen-Tab" auf ANDERE tippe und dann auf "Get Carrier Time" setzt sich das Häcken wieder bei "Automatische Zeitzone" und die Uhr wird eine Stunde vorgestellt. Wenn ich wieder darauf tippe noch eine Stunde. Das kann man immer wieder wiederholen. Egal welche Zeit vorher eingestellt war - es geht einfach eine Stunde vor.
Ich werde mir jetzt ein anderes Stock-Ähnlichen ROM suchen. Auf die Uhr muss ich mich schließlich voll und ganz verlassen können. Dass ein Handy den Wecker ersetzt ist ja schon lange gang und gebe und bestimmt keine Seltenheit mehr. ;)
-
So, habe mir jetzt wieder das EPS TPS Impression installiert. Das Funktioniert auch wunderbar ABER ich vermisse diese Bluetooth-Schalter für den Homescreen. Sind das Bestandteile von CHT 1.8.5? Oder gibt es dir einzeln?
-
Die gibt es auch einzeln musst mal im Forum bzw im Openmarket danach suchen.
-
Ich habe leider nur einen Bluetooth-Schalter gefunden. Also ein einfaches Programm was man dann auf den Homescreen packen kann. Ich finde diese Schalter aber einfach nicht. >.<