AW: Programmspeicher Wenig?
Menno Boing warum bemühst Du nicht erst einmal die Suche hier oder von mir aus auch in anderen Foren?
Du wirst auf eine Vielzahl von Antworten zu diesem Thema stoßen.
Leider entsteht eben gerade durch diese wiederholten Anfragen zu ein und dem selben Thema zu dieser Flut von möglichen Lösungsbeiträgen. Würden alle User die auf der Suche für Ihr Problem sind, ersteinmal mögliche Themen durchsuchen, gäbe es wahrscheinlich für jedes Problem nur einen Antwortfred.
Aber ok das würde bedeuten man müsse sich die Zeit nehmen ein wenig zu suchen und wer hat schon Zeit, meist aber auch die nicht, die Lösungen anbieten könnten.
Nix für ungut
Achja und wenn ich schon Zeit hatte sowas zu schreiben, dann gebe ich dir mal einen Ansatz:
Programmspeicher = Speicherplatz den Programme belegen die installiert sind. Weniger Programme = mehr Programmspeicher.
Wenn Letzterer knapp wird, sollte man möglicherweise versuchen einige Programme auf die Speicherkarte auszulagern.
Hab wie gesagt nix drauf auser palringu und motweets und das kanns ja wohl nicht sein das so ein smathphone mit 2 programm schon ausgelastet is da war ja mein blackberry storm besser!
Hast du Überhaupt eine SD Karte drin? weil der Interne Speicher beim TP2 war IMHO nicht so pralle.
Er meint bestimmt nicht ROM, sondern den Arbeitsspeicher, sprich RAM. Lad dir mal das Programm CleanRam runter, installier es auf die Speicherkarte. Danach öffne "cleanRAM Config" Stell die Stufe 3 ein und geh auf "Menü->Ausnahmeliste" und such mal "manila.exe" auf der linken seite raus und schieb es auf die liste der Ausnahmen über die Pfeiltasten rüber. Bin mir jetzt nicht sicher ob der Bug bei der neuen Version gefixt wurde, aber früher hing sich manila immer auf, solange es nicht auf der Ausnahmeliste drauf war. Klick auf "zurück" und dann auf "Bereinigen!". Jetzt hast du deinen RAM etwas sauber gemacht, wie viel Speicher hast du nun? Ich hab danach ca 36 Mb freien Speicher, wenn mein handy paar tage lang an war ohne softreset zu haben :P
ich hoffe du kommst mit der kleinen Anleitung klar^^
MfG
nudels