Artikel lesen
Druckbare Version
man braucht nichtmal 3d auf fernsehern, im kino ganz nett aber immer brille ist schlecht
außerdem werden diese 3d displays wohl keine brille haben und auf der cebit 2010 hab ich die technologie gesehn, wie es 3d ohne brille geht... nach 3 Minuten bekam ich schon Kopfschmerzen
Also mit Brille wäre nen NOGO! es ist ein Handy, ich will nicht überall ne Brille mithaben um die funktion nutzen zu können.. (evtl wenn das Display sonst einem normalen Display in nichts nachsteht wenn das 3D aus ist)
Ansosnten sollte generell gelten, solange die normalen Eigenschaften nicht extrem in Mitleidenschaft gezogen werden wieso nicht :) Allerdings... die Frage beim normalen Interfface wird man das nicht benuten können, da die Hand ja immer im Bild ist zum bedienen, demnach fallen ja auch alle anderen Tocuscreengesteuerten Sachen darein, daher wird es nur für Filme gut sein denke ich...
Dafür, die entwicklung muss weiter gehen... es sollte nur keine "neuen" nachteile haben, die bei jetzigen Displays nicht/nichtmehr da sind aufweisen.
Naja das seh ich etwas anders mit dem wer es zu erst bringt wird am meisten erfolg damit haben. Wenn ich bedenke war HTC auch der erste , der Touchscreens verbaut haben, aber der wirkliche durchbruch/buum, kam erst mit dem Apfel.
ich bin auch der meinung das man auf dem handy kein 3d braucht.
Mit Brille absolut überflüssig und ohne Brille auch nicht wirklich nötig!
Wäre ja nur zum Filme schauen oder eventuell für Spiel wo es vielleicht noch witzig wäre aber Filme schaue ich eigentlich lieber daheim. Und während der Zug oder Busfahrt reicht 2D
Liebe htc
ihr macht überall vortschritte in der Technologie :thumdsup:
nur micht bei den Akkus...
;)
"Brauchen" tut das eh keiner.
Man braucht auch keine Musik oder Spiele auf dem handy.
Ebenso braucht man auch keine kapazitiven Displays oder ne Auflösung die schärfer ist als das Auge.
Aber: Man will diese Spielereien einfach haben.
Und wenn es 3D Displays im handy gibt, dann möchte ich das auch haben.
Nicht weil ichs brauche, sondern weil ich diese technische Spielerei liebe.
Es braucht ja auch keiner nen HD-Flachbildfernseher.
Man braucht nichtmal nen Farbfernseher.
die Leute sollen mal Akkus bauen, die eine Kapazität von 10.000mha haben, würde sogar eins für 100€ für meinen Hd2 kaufen
Also ganz ehrlich, ich würde mich freuen auf meinem langen Arbeitsweg mal einen 3D Film zu sehen oder ein 3D Game zu zocken! Das es ohne Brille geht wissen wir ja alle und HTC wird wohl nicht so blöd sein einfach ein 200Hz Bildschirm ein zu bauen und es als 3D verkaufen... Mit oder ohne Brille ist also kein Thema!
Also ich werd mir so ein Teil kaufen - hoffentlich mit lang anhaltendem Akku ;-)
ps: Ich finds witzig wie unser Forentroll in jedem Thema wieder zum Apfel ablenken will ^^
Mit den Akkus ist ein allgemeines Problem, die letzte 4 Jahre ist die Kapazität nur um 10% gesteigert worden. Aber 3D auf dem Handy, warum nicht? Die Technik ist gleich wie beim N3DS, also ohne Brille. Ausser Spiele/Filme sehe ich (noch) keine klare Anwendung, aber es gibt sicherlich genügend kreative Entwicklern die diese Funktionalität für den täglichen Gebrauch nützlich machen können. Und Ende 2011 sind laut nVidia auch die quadcore Prozessoren zu erwarten, damit sollte die Energieverbrauch auch stark runter gehen.
Auf der Photokina habe ich Kleinbild-Kameras mit 3D-Display gesehen, absolut unnötig. Die sind wie bewegte Hologrammkarten.
Über einen stärkeren Akku würde ich mich mehr freuen.
Das Ding wird sicher ohne Brille funktionieren, denn diese sogenannten autostereoskope Displays können in der Größe schon überzeugen. Ich hab einen Handy-Prototypen mit so einem Display auf der IFA gesehen und war total begeistert. Es wird irgendwann dazu gehören wie Beschleunigungssensor, Annäherungssensor, und was weiß ich nicht alles. Man braucht es nicht, aber wenn es dann erstmal da ist, will auch keiner mehr drauf verzichten. Und glaubt mir, das sieht einfach nur cool aus. Ich hoffe, dass die Software-Entwickler diese Technik auch nutzen und beispielsweise mehrschichtige UI´s machen werden. Es gibt zwar glaub ich nichts, was nicht in 2D funktioniert und deshalb unbedingt in 3D umgesetzt werden muss, aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Und vielleicht haben wir irgendwann Software-Menüs, bei denen man sich in die Tiefe vorarbeitet, um bestimmte Funktionen oder Dateien aufzurufen. Hab das mal ich einem Science-Fiction-Film gesehen.
Also nicht gleich alles verurteilen, sondern mal abwarten, was die draus machen.
@Nortgram: Das mit den Akkus wäre aber wirklich wichtiger!!!
Hmm..im Moment sehe ich keinen Bedarf auf 3D für's Handy und Filme auf dem Phone machen einfach nicht wirklich spass, dafür habe ich einen Fernseher zu Hause. Wenn allerdings das Bedienkonzept davon profitieren würde (Manila 3D und so) wäre es durchaus möglich das ein gewisser Anreiz enstehen könnte, allerdings müsste der Akku schon mithalten, was nützt eine tolle Bedienung, wenn der Saft innert Kürze alle ist?
Lassen wir uns von HTC überrasschen und vergessen wir nicht, das wir steht's auf die neue Technik umgestiegen sind, wir sind eben doch zu verspielt :D
Überflüssig!!!
Meine Meinung zu 3D, brauchts nicht. Zu kleines Display und ich möchte damit arbeiten können oder mal ein kleines spiel spielen.. (surfen usw. normal).
Noch zu den Akkus:
Liebe Leute..
Ich bin selbst auf diesem Gebiet (Elektrizität) tätig.
Es ist einfach sehr sehr schwierig, Elektrische Energie zu Speichern.
Die Entwicklungen sind ja am laufen für Elektrische Energie, welche das Handy durch das Strahlen selbst produziert, andere wiederum versuchen die Körper-wärme zu nutzen und diese in die Akkus zu speisen. Jedenfalls ist dies noch in Forschung...
Geduldet euch einfach = ) die Zeit wirds bringen!
Gruss
und den Kameras.:)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Das ist überflüssug aber irgendwie schon toll!
Schade, dass es nicht Wp7 drauf haben wird!
Lg wp7__fan