AW: HTC Sense als Kaufgrund?
Hi Ginu
Also für mich war Sense auch immer ein Kaufgrund. Aber seit ich LauncherPRO installiert habe musste ich meine Meinung revidieren.
Es gibt Mitlerweile bessere Interfaces wie HTC Sense, die alle Vorteile enthalten, aber deutlich schneller sind. Du kannst diese Interfaces gratis aus dem Market herunterladen und dann schauen, welches dir am besten Gefällt...
Ich denke auch nicht, dass HTC je auf Sense verzichten wird in Zukunft, weil das für sie einen USP darstellt und die meisten Benutzer (die sich nicht damit Befassen wie die Leute hier im Forum) sowieso nicht die Oberfläche verändern.
mfg Vashi
Zitat:
Zitat von
Vashi
Hi Ginu
Also für mich war Sense auch immer ein Kaufgrund. Aber seit ich LauncherPRO installiert habe musste ich meine Meinung revidieren.
Es gibt Mitlerweile bessere Interfaces wie HTC Sense, die alle Vorteile enthalten, aber deutlich schneller sind.
Kann ich zu 100% unterschreiben. Eine Weile mit Launcher Pro oder ADW unterwegs und schon vermißt man Sense nicht mehr.
Ganz bestimmt hat Sense Vorteile. Wenn man aber eigenen Kopf hat und Lust zum Experimentieren dann kommt man auch ohne Sense gut zurecht. Und dann hat Sense (sowie andere Oberflächen wie TouchWIZ oder Motoblur) auf einmal auch Nachteile, weil alle Android-Updates aufwändig angepasst werden müssen. So gesehen ist es dann am Vernünftigsten, ein Nexus One oder demnächst Nexus S mit nacktem Android zu erwerben.
Wäre ich ein Smartphone-Hersteller -- dann würde ich Geräte mit purem Android und OTA Updates am besten straight from Google anbieten!
Ist aber anderseits nicht jedermanns Sache.
Bietet HTC eigentlich verschieden Sense Elemente auch zum Download an? Also wenn man zum Beispiel jetzt auf ein Nexus S umsteigt, aber optisch Sense haben möchte. Kann ich dann verschiedene Widgets von HTC runterladen? Oder gibts ja nachgebaute Sachen? In meinem Fall denke ich gerade speziell an das Standard Uhr-Widget von HTC.
Soviel ich weiss bieten sie die nichtzum Download an. Sonst könnte man sich ja ein Konkurenzprodukt kaufen...
Sense ist doch viel mehr als der Homelauncher. HTC hat zumindest beim Desire viele gute Apps und Widgets dabei. Auch die Kontakte-App ist speziell. Zudem haben sie mit htcsense.com einen Service den man nicht einfach so "kurz durch ne Freeware" ersetzen kann.
Sense ist kein Launcher, Sense ist eine Art Suite. Eigene Kontaktapp, eigener Kalender, eigener Musikplayer etc... und die meisten Apps davon sind den standard Android Pendants überlegen.
Finde ich Absolut nicht.
D.h. die Sense Oberfläche aufm WinPhone war Sinnvoll aufm Andoird ein nettes Gimmick aber durch die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten über den market kannst du viel Geilere Sachen aufbauen wie das Sense von HTC...daher für mich überhaupt kein Kaufgrund...für mich war eher Amoled ein kaufgrund weil das im vergleich zu SUPER TFT sieht richtig Goil aus!
jo Super TFt... wait...
Ja man kann sich "Geilere Sachen" aufbauen. Aber dann sieht jedes Programm komplett anders aus, mit anderer UI... nennt sich gebastel. Aber als Galaxy Benutzer ist das wohl Pflicht ;)