Facebook Kontakte. Wie füge ich hier Nummern und andere Daten hinzu?
Hi,
ich habe automatisch alle meine Facebook Kontakte auf dem DHD. Nun will ich z.b. eine Nummer hinzufügen, die natürlich auch immer dort stehen bleiben soll. Wie mache ich das?
Und wie ist das mit den Facebook Bildern? Wenn ich ein festes Bild von dem Kontakt will das sich aber nicht ändern soll ist dies einstellbar? Ich blicke da irgendwie noch nicht so ganz durch mit dem Verknüpfen etc.
Vielen Dank!
Elrohir
AW: Facebook Kontakte. Wie füge ich hier Nummern und andere Daten hinzu?
Also mein DHD ist mit google und facebook (neben twitter) verbunden. Aber Twitter sync ich keine kontakte ^^
Aufjedenfall hat der mir vorschläge gemacht zur verknüpfung, die haben auch ganz gut gepasst da ich nur real names in google stehen habe inkl. mail addys usw. Nach der Verknüpfung waren dann sowohl die Nummern von google und von Facebook (wenn angegeben) zu sehen.
Wenn ich nun eine Nummer in den Kontakt hinzufüge wird diese änderung in dem google Konto vorgenommen. Dementsprechend bleibt sie dort auch bis ich sie lösche.
Bei Bildern spinnt das etwas, jedenfalls mein gefühl. Und zwar gabs ja letztens diese komische komik aktion bei Facebook. Das hat mich natürlich auf meinem DHD gestört. Also bin ich hin, hab den Kontakt bearbeitet und habe gesagt neues Bild. Dort bekam ich die Auswahl welches Bild ich will (Alben, Kamera, Google, Facebook for HTC Sense). Alben ausgewählt, bild ausgesucht, ausschnitt definiert. Super dacht ich mir. Nachdem ich dann das ganze abgespeichert habe, und mir den Kontakt noch mal anschaute wunderte ich mich das dort noch das Facebook Bild ausgewählt war. Also wieder bearbeitet, auf bild ändern geklickt und nun war auch das Bild auf "Google" zu sehen. Ein klick darauf und er hatte die Änderung nun drin. Diese bleibt bisher auch unverändert.
Hoffe ich konnt etwas licht ins dunkle bringen.
Wie ist denn das mit den Kontakten in dem Google Konto? Wie greife ich auf das Google Konto zu?
Muss ich einen Kontakt erstellen der den identischen Namen wie der Facebook Kontakt hat und diese beiden dann Verknüpfen?
Hast du schon mal unter "Einstellungen" dann "Konten & Synchronisierung" geschaut? Da sind alle aufgeführt und unter anderem auch "Facebook for HTC Sense" Da kannst du dann Haken machen ob die Kontakte synchronisiert werden sollen.Genauso halt mit dem Google Mail Konto. Wie meinst du das mit dem zugreifen auf das Google Konto? Du kannst deinen Kontakt entweder aufn PC auf der Google Mail Seite unter Kontakte bearbeiten, die werden dann wenn du es eingestellt hast mit dem DHD synchronisiert. Das mit dem verknüpfen schlägt dir alles dein DHD vor, wenn er übereinstimmungen von Namen oder so findet in den Kontakten. Hoffe das ich Dir ein bischen helfen konnte?
Ich hatte ja alle meine Kontakte auf meinem Google Mail Acount auf dem Rechner erstellt die dann mit dem DHD synchronisiert wurden. So sind meine Kontakte vom Rechner aufs DHD gekommen. So wie ich das verstehe hast du dort keine Kontakte erstellt sondern hast dein Handy mit dem Facebook Acount syncen lassen?
Deine Kontakte müssen nicht so heißen wie bei Facebook, für den Automatismus wäre es empfehlenswert, aber du kannst jeden Kontakt bearbeiten und eine manuelle Verknüpfung hinzufügen.
Danke nun klappt es hervorragend über das Google Konto!
Kann ich auch irgendwie das Facebook Foto in das Google Konto exportieren?
Nein das geht leider nicht, außer du speicherst dir unter Facebook die Bilder und packst die bei google rein.
Allerdings: Die Facebook Fotos sind "hochauflösender" als die google bilder. Gerade wenn man sich die Kontakt Favoriten per Widget anzeigen lässt merkt man das deutlich. Weiß nicht ob google da nachbessern müsste oder HTC, aber glaube eher es liegt an google, die Speichern anscheind das Bild immer recht klein ab.
Ok danke! Das hat mir sehr geholfen.
Das liegt leider an Google und wird seit Android bemängelt. Die Kontaktbilderauflösung ist einfach nur zum Mäusemelken!
Google bekommt die Fotos (von Outlook, Facebook, Handy usw.) speichert die klein ab und synct die dann wieder so klein zum Handy.
Das DHD kann natürlich viel mehr (kann eigentlich JEDES Handy/Smartphone), daher sehen die über Google gesyncten Fotos total unscharf aus.
Wer sich darüber beschweren will, bitte dem Link folgen.