Synchronisation Google Kontakte und Kalender
Genau da habe ich so meine Probleme,
ich würde gern mit meinem Google Acc. die auf dem Handy vorhandenen Kontakte
und auch den Kalender als zusätzl. Backup synchronisieren.
Die Ursprungsdaten des Kalenders kommen aus Outlook und die Kontakte sind auch
alle mit Outlook und htcSense synchronisiert.
Nur eben mit Google passiert nix :gruebel: Die Mails puschen perfekt und unter
den Google Synch-Einstellungen ist neben Mail auch Kontakte und Kalender angehakt.
Aber Kalender und Kontakte werden nicht nach Google synchronisiert.
Ich habe auf dem DHD übrigens 2 Google-Acc.eingefügt,
aber nur bei einem die Option Kalender und kontakte synchen aktiviert.
Hat jemand evtl. ne Idee?
AW: Synchronisation Google Kontakte und Kalender
wenn du den Google Kalender nicht als default Kalender einstellst, dann gibts da leider Probleme, da Google den Sync mit anderen Kalendern nicht unterstützt.
wenn du Outlook nutzt und die Kalendereinträge von dort kommen, dann kannst du mit google calendar sync dieses Problem leicht lösen > einfach installieren und enstprechend einstellen (1-way oder beidseitige Synchronisation).
für die Kontakte wirst du wohl auf gsyncit zurückgreifen müssen, wenn du die Kontakte laufend abgleichen willst.
ansonsten: einfach die Kontakte aus Outlook exportieren und dann im google Kalender importieren - synct aber logischer Weise nicht!
Das hilft doch mir schonmal weiter! :gut: Danke!
Ich habe da auch noch ein Problem mit der synchronisation der Kontakte.
Kalenderdaten werden synchronisiert (erkennt man ja auch an der Anzeige der letzten Synchronisation) aber meine Kontakte komischerweise nicht...als ob er es versucht aber irgendwie keine Verbindung bekommt.
menue - einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten - alle anwendungen - kontakte-speicher - löschen - dann syncen...
ohne gewähr ;)
aber meistens liegts daran
(fallweise auch den kalender-speicher)
Hab ich ausprobiert, aber funktioniert nicht.
Habe beide Speicher gelöscht und seltsamerweise bleibt das Symbol für das aktualisieren auch bei Kontakten und Kalender stehen (diese zwei Pfeile die einen Kreis bilden)
normalerweise gehen die doch weg, wenn die Synchronisation abgeschlossen ist.
Wenn ich die Haken bei Mail und Kalender entferne sodass nur Kontakte angewählt sind, passiert nix.
Googlebug???
Ich habe den Link nicht greifbar gerade, aber unter «google» und «dashboard» findest du eine Übersicht, wo es gerade bei google zickt. Bei mir funzt es aber mit syncen.
Die Übersicht finde ich nicht :-(
[url][http://www.google.com/appsstatus#hl=en/URL]
scheint alles in Ordnung zu sein... hm... vllt gehts irgendwann wieder...
Also ich hab auch meine Kontakte auf dem Google Konto und syncronisiere diese mit dem handy sowie meine Kalendereinträge. Hierbei habe ich ( und das habe ich bereits HTC geschrieben ) feststellen müssen, dass die eingetragenenen Geburtstage nicht automatisch in den Kalender des Handys übertragen werden. Die eintragungen im Google konto / Kalender funktioniert wunderbar. Hier besteht offensichtlich ein Bug zwischen Google Konto und handykalender.
Sonst keine probleme.
Geh ins Gmail rein -> Kalender -> Links unter Weitere Kalender bei Hinzufügen -> Interessante Kalender durchsuchen -> Weitere -> Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte -> Abonnieren
Jetzt sollte es die Geburtstage anzeigen, also auf deinem DHD.
Zitat:
Zitat von
Cortana
Geh ins Gmail rein -> Kalender -> Links unter Weitere Kalender bei Hinzufügen -> Interessante Kalender durchsuchen -> Weitere -> Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte -> Abonnieren
Jetzt sollte es die Geburtstage anzeigen, also auf deinem DHD.
Jop das habe ich alles auch eingestellt ... aber der abgleich mit dem Daten die bereits dein Handy hat und die neu dazugekommen sind, das is nicht möglich ...
daher musst du deinen Kalenderspeicher löschen und neu sync mit Google
Zitat:
Zitat von
Coremind
daher musst du deinen Kalenderspeicher löschen und neu sync mit Google
Musste ich auch machen, jetzt funktionierts. Was läuft denn bei dir nicht?
Es funktioniert bei mir .... ich will damit nur sagen das wenn ich nen Geburtstag bei meinen Kontakten hinzufüge, dass die syncronisiation zwischen Googlekalender und Handykalender nicht klappt. Ich muss jedesmal wenn ich nen Geburtstag wieder hinzufüge den speicher löschen und neu sync dann geht´s ....
Hallo, -help me please-
ich habe mir den Kalender bei Google eingerichtet mit mehreren Kalendern....
-Verein
-Geburtstage
-Arbeit
-Privat
-sonstige termine
habe auch termine im DHD gespeichert (im standart Kalender) die ich nicht im PC habe.
wie bekomme ich die termine aus dem DHD in mein Google Kalender - nur per Kabel?
oder geht das auch OTA (over the Air) oder per mail oder oder oder
- ohne Kabel da ich keine Adminrechte auf dem PC besitze und somit weder HTC Sync installieren kann bzw. über USB ne verbindung zum Rechner geschaltet bekomme.
Per handy synchronisieren ....
Zwecks Termine:
Ich habe dem Kalender bei google via PC selber einen Namen gegeben, dem Überkalender sozusagen, dem auch zB der Geburtstagskalender zugeordnet ist. Dadurch konnte ich ihn exakt auf dem DHD rauszisselieren aus der Auswahl, die Krux am Anfang ist ja, dass es eigtl. "mehrere Kalender" gibt auf dem DHD, die könnten sich zwar auch gegenseitig syncen, aber dazu muss neben google halt auch der HTC-sync laufen und da gibts ab und an zicken. Seitdem gehts. D.h. sowohl die Termine, die ich auf dem google-Kalender am PC mache, als auch die am DHD selber syncen sich problemlos. Letzteres natürlich in dem von mir unter SYNC-Einstellungen erstellten Rahmen. Das ganze geht daheim via Wlan, unterwegs "over the air".
Und ich nutze den Kalender ausschließlich privat! ;)
Kontakte: das funzt bei mir genauso gut, aber erst so richtig, nachdem ich es ausschließlich mit eben google verwalte, sprich, sowohl vom DHD aus, als auch von google am PC. (Keine Kontakte auf der SIM und auch keine auf dem Telefonspeicher) Sichern tu ich sie via Export als googlecsv, auf dem PC, diese Datei kann man dann auch auf die SD legen.
Und zum DHD "verwalten" nutze ich myphoneexplorer am PC (via WLan, weil das DHD im SyncMod via USB erstmal nach dem HTC-Sync schreit, den ich aber von meinem PC verbannt habe): sichern, backup, Daten, Bilder usw, rauf und runter vom DHD - nicht aber die Kontaktpflege...