Kontakte: Gravierendes Problem
Hallo zusammen
Seit gestern hab ich das Omnia 7, und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Nur habe ich unterdessen das Problem, dass ich nicht mehr auf die Kontakte zugreifen kann.
Ich synchronisiere die Kontakte über live und habe sie mit Facebook verknüpft. Gestern Abend habe ich in den Flugmodus geschaltet für die Nacht, und schon dann kam ich nicht mehr in die Kontakte rein. Er beginnt dann jeweils die Tales zu verschieben, stockt, und landet wieder auf dem Hauptbildschirm. Dann dachte ich noch, wahrscheinlich geht es nicht ohne Netz und hab mich noch darüber geärgert.
Heute morgen hatte ich das Problem jedoch immer noch, neu Starten hat nichts gebracht.
Hat jemand Ideen?
Und abgesehen davon, ist es normal dass das Samsung zwischendurch unplanmässig neu startet? Ist mir auch schon zwei mal passiert.
Danke Euch
Ergänzung: Er startet mir jetzt auch die Facebook-App nicht mehr, alles was ich sonst getestet habe bis jetzt schon, er kann auch aufs Netz zugreifen.
Ergänzung 2: Nachdem es mir auch keine SMS anzeigt - wohl in Zusammenhang mit den Kontakten, habe ich mal den Akku eine Weile entfernt -> Kein Effekt...
AW: Kontakte: Gravierendes Problem
Neustarts des Geräts habe ich bei mir nach fast 2 Wochen Betrieb nicht feststellen können. Bis jetzt hatte ich auch nur zwei Abstürze von Programmen (Programm verschwindet und man ist auf der Startseite). Ich denke daher mal, dass dein Gerät einen Defekt hat (z.B. Speicher kaputt oder ähnliches).
Neustarts habe ich bisher noch nicht beobachten können. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich ein Neustart über Nacht beobachten kann. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Neustart und keinem Neustart?
Die von dir beschriebenen Bugs hatte ich auch noch nicht. Läuft sehr stabil hier. Lediglich einmal konnte ich nicht mehr in den Zune Hub rein, ein Neustart hat aber sofort Abhilfe geschafft.
Gruß
Zitat:
Zitat von
Tala
Neustarts habe ich bisher noch nicht beobachten können. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich ein Neustart über Nacht beobachten kann. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Neustart und keinem Neustart?
Wenn du eine SIM eingelegt hast und diese eine PIN benötigt, dann müsste nach einem Neustart die PIN-Abfrage kommen.
Der Orange-Shop in Olten hat das Gerät ohne Diskussion ersetzt. War sogar erst zu 2/3 mit meinem Vortrag über die Probleme und meine Lösungsansätze durch... ;)
Zitat:
Wenn du eine SIM eingelegt hast und diese eine PIN benötigt, dann müsste nach einem Neustart die PIN-Abfrage kommen.
Ah ok, gutes Argument. Dann hatte ich offensichtlich noch keinen Neustart :)
Gruß