AW: Bug bei SMS Anwendung
Das war bei mia auch der Fall. Zwischendurch hats ein paar sms auch als mms verschickt. Ich hab einfach die ganze Konversation der Betroffenen Person (waren an die 800 Nachrichten) bei den Nachrichten gelöscht und jetzt funktionierts wieder.
Also das autoamtisch ne MMS anstelle ner SMS verschickt wird, liegt an Android selbst.
Wenn die SMS länger als 2 SMS (2x 160 zeichen) ist, konvertiert Android die grundsätzlich in eine MMS.
Meines Wissens nach kann man das im System selbst auch nicht unterbinden. Oder ich habs noch nicht gefunden.
Die App "handcent sms" kann dies allerdings. Dort in den optionen kann man die Konvertierung deaktivieren.
1. Weiß ich aber nicht, ob diese Änderung auch systemweit greift, was ich bezweifel.
2. Gefällt mir die Standardapp zu genüge, und möchte handcent auf dem DHD nicht mehr verwenden.
Ergo muss ich mich zumindest damit abfinden.
Grundsätzlich dazu:
In ein Paket bei einer MMS passen mehr Daten, als bei einer SMS, wodurch diese in den meisten anderen Ländern dieser Welt kostengünstiger werden als mehrteilige SMS. Da es meistens die SMS Kontingente / Flats nicht gibt.
(Um es mal so grob zu umschreiben.)
Zitat:
Zitat von
krucki
Lebe ich in einem scharzen Loch oder kann ein anderer auch noch so ein Fehlverhalten feststellen? :D Ich hab keine Ahnung wie ich das beheben soll. :confused:
So oder so ähnlich. Du hast Kausalitätsverletzungen in allgemeinrelativistischen Raumzeiten verursacht :D
Nein, Spaß beiseite, ich hatte dieses Phänomen schon auf meinem HTC Desire beobachtet, dort wurde das mit einem Firmwareupdate behoben, habe es aber mit dem Desire HD momentan wieder.
Ein Tipp: Lässt du Uhrzeit/Datum über einen Zeitserver synchronisieren, sprich auf "automatisch"?
Es besteht nämlich die Möglichkeit, dass der Netzbetreiber einen anderen sogenannten Timestamp mitschickt als auf deiner eingestellten Uhr. So kann es zu Konflikten kommen. Aber wie ich das vom HTC Desire noch kenne, müssen wir hier wieder auf einen Patch warten.
Danke an euch für die Antworten :)
Habe alle Tipps versucht. Nachrichten gelöscht. Zeiteinstellung auf autom. gesetzt da ich es manuell hatte, brachte aber alles nichts. Naja dann warten wir eben mal auf einen Patch, wenigsten weiss ich jetzt das ich nicht ein Einzelfall bin und am Rande des Universums wohne ....bzw. wenn andere auch die Kausalitätsverletzungen verursachen bin ich wenigsten nicht alleine der böse Bub ;)
Sicher, dass man die kovertierung nicht deaktiviern kann? Schließlich habe ich eine sms-flat und nicht eine mms-flat...
wie gesagt, bei mir schickt der alles dann auch als sms, ohne probleme, das mit den mms ist mir nie aufgefallen....
grad nochmal mit 702 zeichen getesten, keine konvertierung zu mms
Edit ok nach 5 sms Machtstrukturen das HTC app
Ich habe ein ganz anderes Problem mit der SMS App vom Android... Und zwar bei mir klingelt das DHD nicht wenn eine SMS eingeht.
Bzw wenn ich direkt auf eine SMS antworte, kann er bei mir die Nachricht nicht senden... Und das weil er aus der Nummer immer 4179XXXXX macht. Lustigerweise habe ich alle Nummern als 079XXXX oder +4179XXXXX gespeichert... Und trotzdem macht das DHD bei der automatischen Antwort immer 4179XXXXX draus. Weiss jemand wieso?