AW: Rom Update MDA Vario V
Ein für Dein T- Mobile geeignetes Rom - Update sollte Dir meines Wissens nach T- Mobile zur Verfügung stellen.
Wenn T- Mobile das bisher nicht gepackt hat, ist es Zeit den Provider zu wechseln:D:D
Nee war n Scherz, eigentlich sollten aktuelle Roms auch auf der HTC Homepage stehen, auch die für T- Mobile Geräte.
Alles andere was in Richtung Modding etc geht solltest Du Dir hier in den entsprechenden Beiträgen zusammensuchen. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten auch auf den Original-Roms der Provider die Benutzeroberfläche des TP2 aufzupeppen.
Die letzte Möglichkeit besteht auch sog. Custom Roms zu verwenden, aber dazu musst Du Dein Gerät ersteinmal entsprechend vorbereiten und ich will nicht unerwähnt lassen, das Du dadurch den Garantieanspruch verwirkst.
Hallo,
danke für die Antwort.
Das Problem ist, dass schon ewig keine Rom-Version von T-Mobile rausgekommen ist.
Weder über die T-Mobile Website noch über HTC kann man was aktuelles bekommen.
Die von O2 gebrandete Rom-Version ist fast immer zeitnah zu der originalen draußen.
Ich verstehe das nicht.
Also ich habe jetzt mal mit HTC und mit T-Mobile Kontakt aufgenommen.
Von Beiden habe ich gesagt bekommen, dass kein neues ROM-Update für den MDA Vario V verfügbar ist.
Die Version von vor einem Jahr soll die Neueste sein. Das kann doch aber nicht sein, dass für den TP2 und die O2 Version des TP2 mittlerweile ROM 2.07 erschienen ist und für den MDA Vario V noch die ROM 1.85 die neueste ist.
Kann mir das vllt. jemand erklären? Ich versteh das einfach nicht.
Es ist ja nicht so, dass der MDA Vario V ein Handy für 49,- Euro ist...
erklären kann es dir sicherlich kaum einer :D vll hat t-mobile so wenig geräte davon verkauft, dass es sich nicht lohnt ständig die ROMs zu aktualisieren, aber ka :/ war nur ein gedanke^^
aber wenn du so scharf bist eine aktuelle ROM Version zu haben, dann lad dir die von O2 runter. Musst dann nur HARDSPL drauf machen und kannst jedes X-beliebige ROM draufspielen :P
ABER Vorsicht! Garantie ist weg und ist auch alles auf eigene Gefahr!
Lies dir am besten den Thread über das Rom flashen durch http://www.pocketpc.ch/touch-pro-2-rom-upgrade/
Hoffe ich konnte dir helfen :)