email: wenn wlan eingeschalten ist über was ruft er dann ab?(wlan oder netzbetreiber)
Hallo zusammen,
ich bin mir am überlegen ob ich mir das galaxy nehemen soll. einige von mir offene fragen hab ich schon herausgefunden aber eins ist da noch. vl wisst ihr es.
bezüglich mail (ich hab nicht vor mit einen gmail anzulegen, für den market brauch ich es usw das weiß ich, aber ich werde meine gmx mails drauf einstellen bzw das ich es eben empfangen kann)
wenn ich unterwegs bin muss ich wie normal über den netzbetreiber gehen aber zuhause will ich die mails per wlan empfangen. wenn ich jetzt dann das wlan einschalte und die automatischen abruffunktion eingeschalten habe und das wlan ist eingeschalten ruft er dann die mails über den wlan ab oder über den netzbetreiber??
ich hab zwa eine flat (1GB) aber wenn ich zuhause ein wlan netz habe will ich es eben nicht über den netzbetreiber machen.
lg
Martin
ps: das mit dem "Folgende ähnliche Themen wurden gefunden" ist echt supper!!!!! aber hilft mir nicht weiter. und im web hab ich leider auch nichts gefunden.
AW: email: wenn wlan eingeschalten ist über was ruft er dann ab?(wlan oder netzbetrei
Wenn W-Lan an ist wird es immer bevorzugt. ;)
AW: email: wenn wlan eingeschalten ist über was ruft er dann ab?(wlan oder netzbetrei
Vollkommen Richtig was Zappelkäfer schreibt. Wenn WLAN Eingeschalten ist dann erfolgt Internet und auch Abrufen der Mails über WLAN.
ähm ...
es sei denn, man hat bei den WLAN Einstellungen drin, dass sich WLAN bei Bildschirmabschaltung auch abschaltet.
Dann switcht er nämlich zu GSM oder UMTS und ruft darüber fleissig Mails und der gleichen ab.
vielen dank an euch alle. hab schon angerufen ob das eine geschäft das galaxy noch hab aber leider nicht mehr und die neue lieferung kommt heute oder morgen (sie wissen es nicht genau, wetter bedingt). hoffe das ich es morgen holen kann.