AW: Display deaktiviert sich
hi
also ich muss das gerät nur vom ohr nehmen, schon ist das display wieder an.
ist nicht nur beim omnia so. ist beim hd7 das gleiche.
Und wie ist das Verhalten beim Wählen/Annehmen von Anrufen? Schaltet sich das Display erst aus, wenn du es ans Ohr hältst oder sobald du geklickt hast?
also ich habe gerade mal gewählt und lasse es bei mir zuhause klingeln..
das display ist ganze zeit an..
dann nehme ich das gespräch an.. display bleibt an (handy in der hand.. nicht am ohr)
dann nehme ich das gerät ans ohr -> display geht aus
dann nehme ich das gerät vom ohr weg -> display geht sofort wieder an
Ok, denkst du auch, dass mein Gerät ein Problem hat? :(
wenn es sofort ausgeht, obwohl du es nicht ans ohr hälst, scheint es nicht ganz zu funktionieren...
führ mal den test durch
LCD Test mit Compass: *#0*#
da kannst du auch den annäherungssensor testen
ich habe es auf NO DETECTION. halte ich den finger oben an den sensor, dann habe ich DETECTION
Wenn ich *#0*# über die Wähltastatur "anrufe", bekomme ich nur "Sitzung beendet"?
Das Omnia 7 lädt grade und ein paar Aufkleber auf der Rückseite sind noch drauf - sollte doch kein Problem sein?
Danke!
LCD Test --> Proximity sagt mir: max. 0,5 Sekunden: "no detection", dann "detection"; bleibt dann immer auf "detection", wobei sich der prox sensor Wert von 12 (kein Finger auf dem Sensor) auf ca. 60 ändert (Finger auf dem Sensor)
Defekt? :mad:
Zitat:
Zitat von
gms0012
Das sieht nicht gut aus...
Sent from Phone 7 - Omnia 7
Das Teil geht retour zum Händler - erst vor 24 h ausgepackt :mad:
Danke für die Diagnosehilfe - die Samsung Hotline ist leider weniger kompetent ;)
Noch eine generelle Frage:
Ist das normal: Das Display schaltet sich nach ca. 1 Minute automatisch ab und reagiert nicht mehr auf Eingaben und lässt sich nur über den Einschaltknopf wieder aktivieren?
Ja, das ist die Bildschirmsperre. Die kannst du aber unter "Einstellungen, Sperre&Hintergrund" ändern.
Zitat:
Zitat von
Flo_89
Noch eine generelle Frage:
Ist das normal: Das Display schaltet sich nach ca. 1 Minute automatisch ab und reagiert nicht mehr auf Eingaben und lässt sich nur über den Einschaltknopf wieder aktivieren?
... oder durch die Windows Taste (beim Omnia7)
Hatte das gleiche Problem.
Du hast im DiagnoseModus die werte verstellt.
hier ist die Lösung.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=849604
bei mir hats geklappt, hatte genau das gleiche Problem
Zitat:
Zitat von
arbii
Ich hab im Diagnosemodus sicher keine Werte verstellt. Das Problem trat schon beim allerersten Anruf direkt nach dem Auspacken auf. ;)
Es kann doch werksseitig nicht ein falscher Schwellwert voreingestellt sein, das ist schon ein Hardware/Sensor-Problem. :(
Hast du denn nun den oben genannten Tipp von den xda´s angewendet oder nicht? ;)
Vielleicht sind ja einfach alle Geräte ein wenig falsch eingestellt? :P
Bewusst hab ich auch nichts umgestellt... Wollte auch nur kurz nachschauen ob das Tethering geht ..
Will hier auch keinem unterstellen, dass er die Werte umgestellt hat. Aber du kannst es ja so probieren.
Wie gesagt ich hatte genau das gleiche Problem. Mühsam war es vorallem wenn niemand das Telefon abgenommen hat und die Voicemail kam. Dann hiess es immer Telefon ausschalten. =))
Hoffe du kannst das Problem so lösen.
Ich hab vom Händler ein neues Gerät bekommen. Proximity funktioniert jetzt.