eMail-Konto per Handy geht nicht zu öffnen
Servus Leuts,
bräuchte mal eure Hilfe.
Mit xperia x10 mini bin ich öfter im Internet und überfliege meine eMails (über freenet.de). Bis vor kurzem konnte ich ohne Probleme mein eMail-Konto öffnen und nu geht's nicht mehr...habe vorher auch nichts eingestellt, sondern einfach ins Netz, freenet.de aufgerufen und ab ins Mailkonto, fertig :(
Es liegt auch nicht am Android update, denn davor ging und danach auch...
Kann mir einer helfen?
Gruß
goaljunior
P.S.: Neuerdings taucht in dem Eingabefeld nen Schloss auf, wenn ich freenet.de aufrufe?!?
AW: eMail-Konto per Handy geht nicht zu öffnen
Servus,
hat keiner ne Idee :(
Gruß
goaljunior
Hey,
erstmal herzlich willkommen bei uns! ;)
Zu deinem Problem: Was passiert denn? Lädt sich die Seite nicht?
Hi LAMessi10 ;)
also freenet.de ist bei mir als Startseite eingegeben und ich klicke ganz normal im Handy die Weltkugel an und bin auf der Startseite von freenet.de.
Gehe auf E-Mail und gebe meinen Benutzername + Passwort ein...werde dann - so meine ich - auf mobile.freenet.de weitergeleitet und dort muss ich erneut mein Passwort eingeben (das war vorher auch so, als es noch funktioniert hatte), aber nichts rührt sich.
In der www.-Leiste sehe ich den Balken, d. h. es wird versucht die Seite zu laden...aber es kommt kein Hinweis, wie Passwort falsch oder versuchen sie's später erneut o. ä....das Feld für's Passwort bleibt leer, der Benutzername steht weiterhin da :(
In der Leiste ist auch ein Schloss zu sehen, dass erst geöffnet ist und nachdem versucht wird ins E-Mail zu kommen, ist das Schloss geschlossen (weiß nicht ob's schon immer so war?!?, meine auch das das Schloss für eine verschlüsselte Verbindung steht!?).
Gruß
goaljunior
Hi Leute,
nach einiger Recherche musste ich feststellen, dass es eine SMS von Freenet.de gibt, mit einem Link zum Mobilportal...
Es funktioniert jetzt wieder wie von Zauberhand http://forum.freenet.de/images/smilies/40037.gif
Aber verstehe einer die Technik...hatte diese SMS bzw. Link vorher nicht und es hat auch funktioniert http://forum.freenet.de/images/smilies/40108.gif
Problem gelöst...*jjiieeppiieee*...
Gruß
goaljunior
Hehe, naja gut, dass es nun funktioniert! ;)
Hi LAMessi10,
da habe ich mich wohl etwas zu früh gefreut, denn das öffnen meines eMail-Kontos von freenet.de geht seit Tagen wieder nicht :( über den PC alles kein Problem...
Mir fällt auf, dass in der Browserleiste die Adresse eigentlich ...email.mobil.freenet...sein sollte...aber immer wenn ich auf Login klicke und den Benutzername + Passwort eingebe, sehe ich, dass sich die Adresse ändert in...e-tools.mobil.freenet... und dies soll wohl nicht korrekt sein (weiß aber nicht wie ich's ändern könnte, von freenet direkt bekomme ich keine gescheite Antwort)...
Hast Du doch ne Idee, was ich machen kann, damit's wieder funktioniert http://forum.freenet.de/images/smilies/40043.gif
Gruß
goaljunior
P.S.: Stört sich vielleicht das Handy mit Googlemail und freenet?
Hallo,
hab das allergleiche Problem, nur ging es bei mir noch nie, leider :-(
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte???
Viele Grüße
Steffen