HTC und Outlook-Sync: mehre Kalender und mehre Kontaktordner
- HTC Desire HD
- MS Outlook 2010
- MS Windows 7 (32 Bit)
- HTC Sync 3.0.5481
Hallo,
habe seit gestern das Desire HD. Einzige Vorgabe beim Kauf war, dass ich meine Outlook-Inhalte synchronisieren kann. Leider musste ich feststellen, dass die Synchronisation nur halbherzig läuft.
Ich habe mehrere Kontakt(unter-)ordner und mehrere Kalender(unter-)ordner in Outlook. Das muss auch so bleiben.
Beim Synchronisieren wird aber nur der jeweilige Hauptorder synchronisiert, nicht jedoch die Unterordner.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
AW: HTC und Outlook-Sync: mehre Kalender und mehre Kontaktordner
Es kann doch nicht die einzige Lösung sein, alles Google anzuvertrauen! Wieso scheitert bitte Android an einer einfachen PC - Smartphone Sync?
django, hast du mal den Umweg über MyPhoneExplorer versucht???
@Doc_Debil
ja, das sehe ich auch so. Google ist eigentlich genau DAS, was ich vermeiden will. Außerdem habe ich doch in meiner Frage ganz klar von Outlook gesprochen, oder?
Nein, MyPhoneExplorer habe ich noch nicht getestet. Ich hatte davon an anderer Stelle gelesen, es aber erst einmal verworfen, da ich irgendwie nicht glauben wollte, das ich mit HTCSync wieder ins Handy-Mittelalter katapultiert werde. Ich denke, ich muss meine Meinung korrigieren.
Ich habe mir das Desire geholt, weil ich von den unnützen Spielereien des iPhones sowie von iTunes die Nase voll hatte, aber irgendwie scheine ich vom Regen in die Traufe geraten zu sein. Man kann die tollsten Sachen mit dem HTC anstellen, aber die einfachsten Funktionen beherrscht es nicht. Enttäuschend.
Ich werde morgen versuchen, den Kauf rückgängig zu machen.
Danke für deine Bemühungen!
Gruß, Holger
Hmmmmmm, also ich krieg mit HTC Sync nicht einmal meine Kontakte 1:1 vom PC zum Desire HD und zurück :( Mit MyPhoneExplorer gehts ganz gut, wobei ich auch enttäuscht bin, dass ich für "sowas einfaches" Drittsoftware brauche.
Generell wirst du diese Art von Problemen aber mit allen Android Handys haben. Das Problem ist: WinMo 6.5 ist tot, IPhone Spielkram und WindowsPhone7 gefällt mir irgendwie gar nicht.
Da gebe ich dir vollkommen Recht! iPhone ist einfach nur nervig und die neue Oberfläche der WindowsPhone7-Handys sieht absolut bescheiden aus.
Ich fahre gleich zu meinem Händler, mal sehen, was sich machen lässt.
Falls Du nicht weiter kommst, kannst Du evtl. einmal einen Blick auf OLMixedFolders werfen.