AW: Mails werden gelöscht
Zitat:
Wenn ich jetzt mein SGS nehme und Mails abrufen möchte ( um zu sehen ob neue da sind ) dann löscht mein SGS die anderen Mails, die auf meinem SGS waren!
ähm? Verwirrend.
Nutz K9 Mail, ist eh besser als das vorhandene und dort kann man Einstellen, dass Mails z.B. nie vom Server gelöscht werden.
Auf dem SGS nutzt du IMAP, dabei wird immer nur mit dem Server synchronisiert. Wenn du jetzt mit dem Netbook die Mails abrufst, dann zeigt dir das SGS anschließend natürlich auch nur noch die Mails an, die noch auf dem Server liegen - wenn keine da sind werde auch keine angezeigt.
Welche Apps werden denn nicht abgerufen? Liegen die zufällig in angelegten/anderen Ordnern?
Hallo spline,
vielen Dank. Ich habe mir einmal das K9 auf mein SGS geladen und es klappt auch.
Nur ich habe in einem Video gesehen, dass das K9 auch „Beitrag gelesen“ synchronisiert.
Das macht es bei mir nicht.
Hallo Drax,
jeps das ist wohl so. Denn ich habe es gerade getestet.
Nur wie kann ich das ändern? So werde ich mal mit der Versatel sprechen wie groß so eine Mailbox sein kann.
Ich brauche meine Mails auf dem SGS. Eben auch die älteren.
Ich habe leider keinen eigenen Server wo ich meine Mails drauf lassen kann.
Ich bekomme Mails von Immo Scout. Und die würde ich gerne auf meinem Handy haben.
Nur klappt das nicht. Auf meinem PC kommen sie.
Vielen Dank an Euch beiden für die Antworten und die Hilfe.
Gruß Harry
Kannst das Konto ja mit POP3 einrichten und "Kopie auf Server belassen" einstellen, mit K9 geht das ja auch jeden Fall - alternativ auch am Netbook auf IMAP umstellen (wenn genug Speicher auf dem Mailkonto vorhanden ist)
Wo die Mails her kommen ist mir egtl. recht egal, aber hast du mal in den Junkmail-Odner geguckt? (man kann in der App den Balken ganz oben seitlich scrollen)