Hi,
welche Größe muß eigentlich ein Hintergrundbild für das DHD haben, so das es auch wirklich ganz angezeigt wird?
Wenn ich ein eigenes von der Speicherkarte auswähle, wird dies immer beschnitten.
Also wird es doch nicht die richtige Größe haben.
Druckbare Version
Hi,
welche Größe muß eigentlich ein Hintergrundbild für das DHD haben, so das es auch wirklich ganz angezeigt wird?
Wenn ich ein eigenes von der Speicherkarte auswähle, wird dies immer beschnitten.
Also wird es doch nicht die richtige Größe haben.
Die Größe beträgt 960(Breite)x800(Höhe). Die 960 entstehen dadurch, dass auf den Homescreens ja das Hintergrundbild gescrollt wird.
Aber auch bei solchen 960x800er Bildern wird bei mir zuerst nur ein kleiner Teil ausgewählt, ziemlich blöd eigentlich. Der Rand des Auswahlrahmens lässt sich aber mit einem Finger größer ziehen, einfach mal ausprobieren.
Hi,
ich probiere nun schon eine ganze Weile, aber ich bekomme kein eigenes Foto so hin, das es vernünftig als Hintergrund angezeigt wird.
Dies muß doch gehen......
wenn ich dich recht verstehe möchtest du dass das bild nicht mit slided? dann müsste das Bild die auflösung 800x480 haben
Hallo Andoid Gemeinde.. Bin seit heute 11 Uhr stolzer Besitzer eins Desire HDs.. nun zu meiner Frage.. is es möglich bilder vom PC aufs Telefon zu bekommen und dann in verschiedener reigenfolge wiedergeben zu lassen, am Homescreen mein ich.. bekomm es nicht gebacken ist mein erstes Android Phone! es funktioniert mit Musik alben dann warscheinlich genau so... danek im Voraus da ALEX!!
Auf dem Homescreen Menü-> Hintergrund-> Alben gewünschtes wählen, fertig ;-)
Sent from my Desire HD using Tapatalk
ja soweit bin ich auch, aber wie bekomm ich die sachen.. sprich musik und bilder vom pc aufs htc
Per USB Anschließen. Die Obere "Notification-Bar" runterziehen und auf "Laden" klicken. Anschließend erhälst du eine auswahl. Dort "Festplatte" wählen und staunen was passiert.
Da ich gerade in Screenshot-Laune bin:
Anhang 54764 Anhang 54763
btw. RTFM :D
okay jetzt weiss ich wies funzt.. danke.. Musik geht aber bilder werden leider nicht angezeigt.. Müssen die ein bestimmtest Format oder grösse haben
nee, Alle Bilder (also bei .png und .jpg weiß ich es zumindest) werden in der App "Alben" gesammelt und dort nach deren Ordnern angezeigt. Man sollte dort allerdings aufpassen das ein Name nicht doppelt vorkommt.
btw. hoffe das wirst du selbst herrausgefunden haben: Nach dem du alles hochgeladen hast, muss man auch wieder auf "Laden" gehen.
okay passt alles nur sind die Bilder im Hintergrund stark vergrössert und verpixelt... die bilder die schon drauf waren am htc dagegen sehn super aus.. müssen also doch eine bestimmte grösse haben oder? ich muss die bilder immer zuschneiden und dann sehn sie richtig schlecht aus
Schließ dein DHD doch im Festplattenmodus an und exportiere die Hintergrundbilder auf deinen PC. Dann kannst du die als Originalvorlage nehmen und bearbeiten :)
Frage... Wenn ich Bilder aus Google nehme die eigentlich groß genug sind will der es immer zuschneiden und dann sind diese Verpixelt kann man da was machen?
Welche Größe haben denn die "Bilder aus Google" ?
@BoBMarleY
Bei dem Zuschneide Screen kannst du das Grüne Rechteck grösser ziehen. Dabei sollte das bild aus zB Google immer mindestens 960 x 800 px gross sein.
http://www.htcwalls.com
Dort gibt es echt geile wallis und auch alle passend.
Danke trozdem.
Sent from my Desire HD using Tapatalk