AW: WLAN - Standardgateway
Ist nicht möglich.
Ebenfalls keine fixen Ip, Domäneneinträge, MAC abfrage etc.
Diese Dinge kommen hoffentlich mit dem Update im Frühjahr, bis dahin heisst es nur: warten :)
Danke für die Antwort. Hoffen wir auf das Update! :) Das ist eine Standardfunktion und sollte definitiv möglich sein...
MfG deZerver
und hat sich da schon was getan ? :) gruß
Bei mir nicht... Verbindet man sich zu einem WLAN, dann sieht man die IP-Adressen des Gateways und DNS, aber ändern kann man es leider nicht...
Hallo,
hat sich mittlerweile bezüglich der fehlenden Option (Änderung des Standardgateways usw.) geändert?
Ich habe seit 3 Tagen mein erstes W7 Phone (LG E900 mit Mango) und bin jetzt eingermaßen ratlos. Es hat unser WLAN erkannt, PW abgefragt und verbunden, aber es trägt automatisch eine falsche IP unter Standardgateway ein und ich kann dieses nun nicht ändern.
Nach langer Zeit mit WM 6.x (fand ich immer gut, aber fehlende Apps...), Symbian (bald tot) und ganz kurz Android (zu viele Konfigurationsfreiheiten und nach langer WM-Nutzung einfach zu frickelig...) gucke ich nun bei Mango einigermaßen bescheiden aus der Wäsche, dass diese Konfigurationsmöglichkeiten nun nicht mehr gegeben sind. :( Aber ich habe keine Alternative mehr bei den Betriebssystemen, möchte eigentlich auch kein anderes.
So wie es aussieht, muss dann wohl die FritzBox umgestellt werden? Ich wollte es vermeiden, da hängen ja noch andere WLAN-Geräte dran.
Hat bitte jemand Tips zu den Telefoneinstellungen oder ein Workaround zur Konfiguration der Fritzbox?
Das wäre sehr nett.
Viele Grüße,
Trekkie
kapier ich eigentlich nicht ganz!
Es ist doch eigentlich so, daß im WLAN (wenn auf automatisch eingestellt) die IP-Adresse und der Gateway immer vom Router aus (dem Phone oder was auch immer) zugewiesen wird! Hat der Router einen Standard-Gateway (anders als 192.168.2.1), dann gibt er den doch auch so weiter an das Phone.
D.h. ein Phone was eh als "automatische Adresszuweisung" konfiguriert ist, bekommt vom DHCP Server (Router) auch die richtige Subnetmask und den richtigen Gateway zugewiesen!
Hallo,
nun funktioniert es, da hat im wahrsten Sinne des Wortes nur noch ein anderer Router dazwischen gefunkt.
Viele Grüße,
Trekkie