Zielsuche bei Google Maps/Navigation - bin ich zu blöd?
Hallo Leute
Prinzipiell finde ich sowohl Maps auch auch Navigation genial. Nur das Eingeben eines Ziels kann manchmal ziemlich nerven. Ich gebe z.b. eine Postleitzahl ein. Es werden mir automatisch mehrere Orte vorgeschlagen, die diese Postleitzahl haben. Auch Einträge aus den Kontakten. Grundsätzlich recht nett. Ich wähle also eine der vorgeschlagenen Einträge aus. Google lotst mich nun direkt ins Zentrum der ausgewählten Ortschaft. Ich würde nun gerne z.b. die Strasse auch noch erfassen - nur dazu muss ich den Namen der Ortschaft komplett eintippen - Ich kann nicht den bereits ausgewählten Eintrag nachbearbeiten/erweitern.
Echte Navis sind da viel schlauer. Die wissen, dass eine Adresse stets aus Ortschaft, Strassenname und Hausnummer besteht und fragen entsprechend nach.
Gibt's da wirklich keine sinnvollere Methode, das Ziel einzugeben? Wie ist das bei anderen Geräten, also solche mit Trackball/Joystick/Cursortasten? Geht es dort auch nicht, den Vorschlag weiterzubearbeiten?
lg
Erwin
AW: Zeilsuche bei Google Maps/Navigation - bin ich zu blöd?
Über was machst du es denn? Wenn es über die Navigation beim Handy geht hast du nicht viel auswahl. Dazu bräuchte man nen Routenplaner. Mann kann allerding wenn man den ort eingibt die Straße dazu schreiben. Zum teil geht das auch. Hab ich gerade mal versucht.
Da hilft es leider scheinbar nur direkt die ganze richtige Adresse einzugeben.
Google Maps ist nicht Samsung Galaxy spezifisch.
Ich verschieb Dich mal in den Android/app Thread.
Ich habe mich mit dem selben Prolem herumgeschlagen. Hilfreich ist dabei in der Reihenfolge umzudenken. - Wenn ich also nach Berggasse 17 in Berlin suche ....
17 berggasse berlin
... verwenden, anstelle von ...
berlin berggasse 17
Was ich daran aber aber sehr mangelhaft finde, ist die Tatsache, das ich keine Möglichkeit finde, ein einmal eingegebenes Ziel unter einem beliebeigen Namen zu speichern um es später wieder aufrufen zu können.
Zitat:
Zitat von
elburna
Naja umbenennen geht nicht aber du kannst ja schon in deinen Favoriten speichern..
Wie denn? - Da stehe ich wohl vor der Wand ...
AW: Zielsuche bei Google Maps/Navigation - bin ich zu blöd?
Zitat:
Zitat von
elburna
Du gibst in Maps ein Ziel ein. Klickst dann auf das gefundene Ziel (die kleine graue Sprechblase), und dann im erscheinenden Fenster oben rechts auf den kleinen Stern. Per Menü-Button findest du dann deine Favoriten ;)
In der Navigation sind diese dann am Startbildschirm auch direkt unter "Markierte Orte" zu finden.
Alles klar. Danke. Habe diese Möglichkeit beim direkten Einstieg in die Navigation gesucht ... und dort eben nicht gefunden.