Dateien auf Speicherkarte werden nicht aktualisiert
Mal wieder Ich, Hallo ...
egal was auch immer ich tue, neu auf die Speicherkarte kopierte Dateien werden mir weder mit einem File Manager noch mittels Alben ( Wallpaper ) / Music Player angezeigt, dieses Problem löst sich erst wenn ich einen Reboot durchführe ( Sprich HD2 Aus / An, clrcad und haret ).
Geht um meine 16GB, mit der 4GB hab ich dieses Problem nicht.
Jemand einen Tipp ?
Danke für jegliche Hilfestellung.
PS: Mit der 16GB bin ich schon rund einen Monat unterwegs, sprich erst seit neuestem plagt mich dieses Problem :(
EDIT: Speicherkarte raus / rein hilft auch weiter.
AW: Dateien auf Speicherkarte werden nicht aktualisiert
Bisserl mehr Input (zumindest mal Android Build) wäre nice.
Ich hab mit ner 8gb Sandisk Karte das gleiche Problem beim NexusHD2-FRG83D_V1.7 auf dem aktuellen WM-Rom von HTC.
Denke mal das könnte einfach an dem Android Build liegen, hab das Problem erst seit der 1.6 dieses Builds, bei anderen Builds hab ich es nie beobachtet.
Interessant finde ich, dass du es nur mit der großen SD-Karte hast.
Build spielt meine ich keine Rolle, hab folgende getestet
eVo Carbon Remix v0.3.2 (Nov.23.10) by motoman234
FroyoStone Sense V3.2 by DarkStone1337
MDJ FroYo Sense Revolution v1.7 by m-deejay
Problem besteht wie oben geschildert nur bei der 16 GB.
damit man die neu aufgespielten Daten auf der Karte gleich sehen kann.....
1.Telefon ausschalten, die Speicherkarte rausnehmen und alles auf den PC kopieren.
2.Die Speicherkarte wieder reinstecken und Windows Mobile starten.
3.Unter Windows Mobile die Speicherkarte formatieren, dabei wird ne Datei EncFiltLog.menc erzeugt, die Datei bitte nicht löschen!
4.Telefon wieder ausschalten, Speicherkarte rausnehmen und alles vom PC wieder auf die Speicherkarte kopieren, nur die neu erzeugte Datei EncFiltLog.menc nicht überschreiben.
5. Android starten.
Du musst das richtige Programm nehmen, mit dem du die Dateien auf dein HD2 kopierst.
Probier's mal mit dem
http://www.android-commander.com/
Damit funzt es einwandfrei, und du kannst sofort auf die soeben übertragenen Dateien zugreifen.
BITTE BEACHTEN:
Lies dir unbedingt die "Requirements" durch, sonst läuft gar nichts. Du musst unbedingt den "Android SDK" installieren. Wie das geht, steht wiederum auf der entsprechenden Homepage.
Also, nicht schnell hoppla-hopp installieren und dann fluchen, wenn nichts geht. Wenn du aber in Ruhe das Ganze durchziehst, hast du keine Probleme mehr - viel Glück ;-)
Zitat:
Zitat von
Cybertax
>>> http://androidcommander.com <<<