Nach jedem Neustart wird Standardtastatur angezeigt
Hallo,
ich hatte zuerst Swype, dann Swiftkey und nun bin ich voll zufrieden bei Ultrakeyboard gelandet. Eins hat mich jedoch jedes mal bei allen drein gestört: nach einem Neustart war stets immer die normale Standardtastatur "Touch Input" aktiviert. Um mein Ultrakeyboard zu aktivieren, muss ich unter Einstellungen -> Sprachen und Tastatur -> Ultrakeyboard jedes Mal das Häkchen setzen, damit ich das Keyboard dann per Eingabemethode-Auswahl bei der Texteingabe auswählen kann. Was kann ich machen, dass Ultrakeyboard meine Standardtastatur ist und bleibt?
Zur Info: Ich habe ein HTC Desire mit Froyo
AW: Nach jedem Neustart wird Standardtastatur angezeigt
Versteh ich das richtig, dass du das Problem bei jeder Tastatur hast? Dann scheint es bei dir womöglich ein Fehler im ROM zu sein - versuch mal dein Gerät zurückzusetzen. Normalerweise sollte die Tastatur, die du bei der Textausgabe auswählst dauerhaft aktiviert bleiben.
Matze
Wie Gerät zurückzusetzen? Du meinst Hardwarereset?
Wollte ich eigentlich echt vermeiden, da ich mir egrade alles so schön eingerichtet habe...mit Launcher Pro und so...:(
Verständlich. Das Problem wird aber nicht anders lösbar sein, vermute ich.
Okay, wenn wir schonmal dabei sind, kannst du mir ein gutes Backuptool empfehlen, mit dem ichalle Mails, Kontakte, Sms, Apps (und deren Speicherstände) und Launcherpro mit seinen Einstellungen behalten kann?
Ich glaub da gibts kein AllInOne-Werkzeug. Wenn du dein Gerät gerootet hast, kannst du dir mal Titanium Backup anschauen.
Hmm nee, habs net gerootet. Iss mir zubheiss ;). Wie siehts mit Mybackup aus?
Hat jemand zwischenzeitlich ein ähnliches problem oder eine Lösung gefunden? Bin nämlich von Ultrakeyboard mittlerweile auf Swiftkey umgestiegen. Dennoch muss ich die Tastatur bei jedem Neustart neu auswählen. :(