HTC HD Mini startet HTC Sense neu sobald ich auf Nachrichten klicke + 1 weiteres Prob
Jo Hallo Liebe Community!
Ich habe zwei Fragen an euch. Die erste wäre: Wieso startet HTC HD Sense immer neu wenn ich auf Nachrichten klicke? Ich kann so keine SMS schreiben oder empfangen. Die zweite ist: Ich habe eine Medion Mobile Internet Flat für 30 Tage gebucht. Nur hab ich keinen schimmer wie ich diese Verbindung einrichte. Ich habe dieses Handy 2 Tage lang und in meiner Kurzanleitung steht nichts drin. Wäre nett wenn sich ein HTC HD mini Experte hier äußern würde ;)
MfG KingAsket
AW: HTC HD Mini startet HTC Sense neu sobald ich auf Nachrichten klicke + 1 weiteres
Leute irgendwer muss das doch wissen x(
AW: HTC HD Mini startet HTC Sense neu sobald ich auf Nachrichten klicke + 1 weiteres
Zitat:
Zitat von
KingAsket
Jo Hallo Liebe Community!
Ich habe zwei Fragen an euch. Die erste wäre: Wieso startet HTC HD Sense immer neu wenn ich auf Nachrichten klicke? Ich kann so keine SMS schreiben oder empfangen.
Das ist nicht normal, keine Ahnung warum. Notfalls Hard-Reset, Achtung: totaler Datenverlust!
Zitat:
Zitat von
KingAsket
Die zweite ist: Ich habe eine Medion Mobile Internet Flat für 30 Tage gebucht. Nur hab ich keinen schimmer wie ich diese Verbindung einrichte. Ich habe dieses Handy 2 Tage lang und in meiner Kurzanleitung steht nichts drin. Wäre nett wenn sich ein HTC HD mini Experte hier äußern würde ;)
MfG KingAsket
Medion-Support kontaktieren und nach den Einstellungen fragen.
Je nach Handy-Herkunft (Branding) kann die Einstellung komplizierter sein oder eine Umstellung auch scheitern (komplexes Thema).
Zitat:
Zitat von
MvBoe
Das ist nicht normal, keine Ahnung warum. Notfalls Hard-Reset, Achtung: totaler Datenverlust!
Wie meinst du totaler Datenverlust? Werden nur die Kontakte gelöscht oder das ganze Windows?
Wie beim PC, das Betriebssystem wird frisch installiert, Telefon danach wie im Auslieferungszustand, alles von Dir nachträglich eingetragene (außer auf D-Karte gespeichert) ist flutsch....
Wenn du sagst, du hast Medion als Anbieter, so ist das i.d. Regel Aldi Talk.
Wenn Du deine SIM nach dem Hard-Reste das erstmal via PIN Eingabe aktivierst, wird der Mini Dir eine Auswahl an vorgegebender Anbieter bringen. Medion respektive Aldi Talk sollte Dir da zur Auswahl gegeben werden (er erkennt das Netz und die dadurch verfügbaren Anbieter), für die Konfiguration der Datenverbindungen. Vlt. ist hier jmd. im Forum, der ebenfalls Aldi Talk hat und Dir da nochmal behilflich sein kann.
Wenn das so nicht funktioniert, dann findest Du unter den folgenden URL die Einstellungen für die Datenverbindungen:
für WAP: http://www.alditalk.de/talk/download...stellungen.pdf
für MMS: http://www.alditalk.de/talk/download...stellungen.pdf
Danach mußt Du nur noch mit dem Browser online gehen. Im Verbindungsmanager die Datenverbindungen aktivieren könnte da behilflich sein. Mehr muß man nicht tun, um Mobil ins Internet gehen zu können.
LG
Kuckuck
Update: Im mini ist es MEDIONB Mobile was hinterlegt ist. Du kannst es unter Einstellungen > Menü > mehr > Verbindungen > Verbindungs-Setup selbst nachträglich einstellen.
Hi,
wollte eben noch kurz was zu deiner ersten Frage schreiben. Das gleiche Problem hatte ich ebenfalls. Letztendlich habe ich einen Hardreset gemacht und dann dann aktuelle ROM draufgespielt, seit den ist es OK.
Gruß
es gibt auch ein Update von HTC zur SMS Stabilität, das ist im 1.36 ROM integriert.
Achtung!!!
Nach ROM-Update nur die PIM-Sicherung zurückspielen, sonst werden erneuerte Systemdaten wieder überschrieben!!!
Vielen Dank für eure Antworten. Das Update zur Stabilität der SMS hat nichts genützt. Ich probier mal das Update mit dem ROM
@w201 Vielen vielen Dank!
Hat geklappt. Funktioniert wieder :)
€dit: Ich kapier aber immer noch nicht wie ich die Einstellungen für die MedionMobile Internet Flat einstellen kann/soll.
Bitte noch genaue Erklärung dann seit ihr mich los :D
HI,
geh mal unter Einstellungen auf Funkeinstellungen und dann auf Datenverbindungen. Da kannst du deinen Netzbetreiber auswählen. Dann müsste dein Mini eigentlich alle relevanten Einstellungen deiner SIM übernehmen. Versuch es mal so. Ansonsten wirst du bei jedem einlegen einer neuen SIM gefragt, wer der Netzbetreiber ist, gleiches Spiel.
Gruß
Nunja habe gestern das ROM Update draufgespielt. Einziger Fehler: Es war das Vodafone Update. Nun ist es gebrandet und kann keine anderen Netzbereiber auswählen -.-
Kuckuckmann sagte mir schon ich muss das Handy umtauschen bzw. Die HTC Hotline fragen.
Tja es läuft nicht immer alles Paletti :)
Genau deswegen läd man sich das Update auch am besten direkt von der HTC-Homepage und nicht aus dubiosen Bastelforen ;)
HI, versuch doch mal das neutrale ROM draufzuspielen. Findest du auch auf der HTC Seite.
Gruß
Zitat:
Zitat von
Thosch2602
Genau deswegen läd man sich das Update auch am besten direkt von der HTC-Homepage und nicht aus dubiosen Bastelforen ;)
Was glaubst Du, wo er das Rom her hat?
Schon ma auf die HTC Page geschaut?
;-) ;-) ;-)
Zitat:
Zitat von
w201
HI, versuch doch mal das neutrale ROM draufzuspielen. Findest du auch auf der HTC Seite.
Gruß
Hat er versucht, das geht leider nimemr drüber, da das VF Rom die version 41 hat und das offizielle die 36. Der Updater dürfte/macht das nicht mit.
Ich hab zwar ne Möglichkeit gefunden das alte ROM Update runterzuladen. Problem nur: Ich weiß nicht ob ich dann wieder Schwierigkeiten mit SMS E-Mail und Musikplayer bekomme. So wars nämlich im Auslieferungszustand. Meines Erachtens war das ROM die 3.6er Version >.<
Probier es doch mal aus :)
Zitat:
Zitat von
Kuckuckmann
Was glaubst Du, wo er das Rom her hat?
Schon ma auf die HTC Page geschaut?
;-) ;-) ;-)
Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
DAS Ist ja auch das richtige ROM!
Die Jungs schreiben ja noch extra dabei, dass es ein Vodafone-ROM ist.
Zitat:
Zitat von
Thosch2602
Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
DAS Ist ja auch das richtige ROM!
Die Jungs schreiben ja noch extra dabei, dass es ein Vodafone-ROM ist.
So isses :-D