Geburtstage Kontakte -> Kalender
hey leute,
bin gerade dabei, einige kontakte ins gerät einzugeben und darunter dann auch einige geburtstage. die frage ist dabei nur: wie schaffe ich es, dass die geburtstage von den kontakten auch im kalender angezeigt werden? sonst ist es ja relativ sinnlos, dass man die geburtstage in den kontakten abspeichert!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
AW: Geburtstage Kontakte -> Kalender
Also die bei facebook gepflegten Geburtstage wurden bei mir nach einem "verknüpfen" der Telefonbuch Kontakte mit facebook automatisch auch im Kalender eingetragen!
So sollte es logischerweise bei den im Telefonbuch eingetragenen Geburtstagen auch sein, oder?
also ich habe schon danach gesucht, aber irgendwie nichts gefunden...
vielleicht bin ich auch blind...
Ist dies auch ohne Googlemail möglich oder muss ich google diese Daten mitteilen?
mfg
Henkeyy
Das kann ich Dir jetzt leider nicht sagen. Weil ich es nur so verwende.
Zitat:
Zitat von
dmue
Ich nehme an, Du syncst mit Google?
hatte ich eigentlich nicht vor. wollte meine daten rein auf dem handy behalten...
Dann geht's meines Wissens nach nicht.
hast du nicht sowieso nen google acc.? weil sonst funktioniert market und der ganze andere spass ja auch nur so semi-gut?! ;)
Mag er haben, aber man kann den Sync ja abschalten.
Und wenn er den Sync nicht will, kann er natürlich trotzdem die anderen Dinge nutzen.
ja dsa gleiche problem hab ich auch:
die geburtstage von meinen freunden, die auch im facebook sind, sind in meinem kalender im DHD eingetragen.
aber ich hab halt auch freunde, die net bei facebook angemeldet sind... und wenn ich bei denen in (Kontakte) den Geburtstag hinzufüge, erscheint dieser aber net im kalender!!!
weiß jemand wie das geht? klar kann ich das manuell im kalender einpflegen, aber das will ich ja eben net...
*beitrag zur Abonnierung*
*beitrag zur änderung der Abonnierungseinstellungen*
...es das is echt blöd, wenn man immer n beitrag schreiben muss, um Abonnements zu machen -.-
Zitat:
Zitat von
dmue
Muss man doch nicht!
dann sag mir mal bitte wies ohne beitrag geht... ich mach n häkchen und wie speicher ich das (ohne beitrag)?
timsah hat Dir das doch in nem anderen Thread sogar schon mit Bild erklärt!!!
Scroll ganz hoch, dann steht links der Titel des Threads: "Thema: Geburtstage Kontakte -> Kalender".
Eine Zeite drunter und RECHTS findest du "Themen Optionen", draufklicken und abbonieren...
Das geht doch EboBirthday erstellt eine Geburtstagsliste nach den Einträgen in den Kontakten und EboBirthday Contact Sync synchronisiert die dann mit dem internen Kalender
Zitat:
Zitat von
dmue
Ich nehme an, Du syncst mit Google?
Geh auf dem Computer in deinen Googlemail Account, klick auf Kalender. Dort suchst Du dir unter "weitere Kalender" den "Geburtstage und Jahrestage meiner Freunde" und abbonierst diesen.
Dann nimmst das DHD in die Handy, offnest den Kalender drückst Menü und wählst den da auch aus.
Und schwups stehen die Geburtstage aus den Kontakten im Kalender.
Sent from my Desire HD
Bei mir gibt des den "Geburtstage und Jahrestage meiner Freunde" Kalender leider nicht. Oder muss ich diesen Manuell erstellen?
Google / Kalender / links in der Leiste: Einstellungen / interessante Kalender durchsuchen / weitere -> abonnieren
Nach dem Synch mit dem DHD ist er dann auch automatisch auf dem DHD.
Habs gefunden.
Boah ist das versteckt :D
Danke kwUAxx für deine Hilfe!