-
Kein E-Mail Ton
Hallo,
da ich gerade von einem WM Handy zum Desire Z gewechselt bin, bin ich noch etwas unbeholfen mit Android...
Ich habe unter "Personalisieren" --> "Benachrichtigungston" und dort unter "E-Mail" einen neuen Ton eingestellt, der als MP3 auf meiner Speicherkarte liegt (/sd/media/audio/notifications). Ich sehe den Ton auch in der Liste, er spielt, wenn ich ihn anklickt, aber wenn ich eine E-Mail bekomme (Exchange Konten, egal welches von den zweien) bekomme ich keine akustische Benachrichtigung. Was mache ich falsch?
Viele Dank!
-
AW: Kein E-Mail Ton
Ich glaub das kann in den Konten noch konkret eingestellt werden welches Konto eine Meldung ausgibt wenn neue E-Mails kommen und welches nicht.
Geh da mal in die Kontoeinstellungen und sieh nach ob bei E-Mail-Benachrichtigungen auch ein Häkchen gesetzt ist.
-
Leider nicht, bzw. ich sehe dort keine extra Option.
Auch unter "Einstellungen" --> "Ton" gibt es nichts weiter, außer den Standardbenachrichtigungston, aber selbst der kommt ja nicht.
Es scheint mir fast, als würde Android kein MP3-Ton anspielen wollen, aber in der Auswahl spielt er den ja ab es ja... ?!?!
-
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:
Wenn man mit der Mail-App ein Konto öffnet und dort in die Einstellungen geht, dann man auch akustische und virbrations Benachrichtigungen aktivieren...für jedes Konto einzelnd...muss man erst mal finden.
-
Ja so in etwa hatte ich das gemeint, allerdings lag ich auch gleichzeitig wieder etwas daneben denn die E-Mail-Benachrichtigung die ich meinte war das Briefchen das oben links erscheint wenn man eine neue Nachricht bekommt.
Aber du scheinst ja gefunden zu haben was du suchtest.