Suche im People Hub (Kontakte)
Also dass der People Hub "suboptimal" ist, habe ich schon bemerkt. ZB Sortierung nur nach Vorname, kein Ausblenden von FB Kontakten, etc.
Aber kann es sein, dass die Suche bei Kontakten ausschließlich auf Vor- oder Nachnamen geht?? Und andere Felder wie zB Firma unberücksichtigt bleiben?!?!? Ich glaub ja noch immer, dass ich was falsch mache. Bitte um Aufklärung!
cheers
Thomas
AW: Suche im People Hub (Kontakte)
Also die Facebook-Kontakte lassen sich unter Einstellungen/nach links wischen/Kontakte ausblenden, weiters lässt sich dort die Sortierung auch auf den Nachnamen umstellen.
Da ich in den weiteren Datenfeldern nichts eingetragen habe kann ich allerdings bzgl. der Suche jetzt keine Rückmeldung geben - hilft die Suchen-Taste einem da nicht weiter würde ich aber sagen: wird wohl so sein, dass er nur im Namen sucht.
Danke für den Tip mit der Sortierung!
Aber die mangelhafte Suche in den Kontakten ist dramatisch.
...also ich kann da gar nichts ausblenden...ausser ich entferne das ganze FB-Konto. Mir wärs wichtiger das verdammte Live-Konto bzw. dessen Kontakte auszublenden...find das überflüssig und sinnlos in meinem Fall...
Ich meine ier schonmal gelesen zu haben, dass man alle Kontakte ohne Telefonnummer ausblenden kann. Ich hab zwar jetzt eine zeitlang versucht den Beitrag wieder zu finden aber vergeblich.
Gruß
stellt sich nur die Frage wo das zum Umstellen ist...denn WP bietet ja nicht grad so viel Möglichkeiten...trotzdem ist mir dieses Feature nicht aufgefallen...und ich dreh durch wenn ich an die 400 Live-Kontakte einzeln löschen darf :steinigung:
-einstellunge - anwendungen - kontakte - vorname,nachnahme usw. facebook alle o. nur kontakte .....;)
Das ist leider nicht die Antwort!
Es soll auch Facebook-Kontakte mit Nummer geben!
Die Funktion von dir ist nur eine Erweiterung der vorhanden Kontakte mit den Facebook Daten. Absender von E-Mails, etc. landen dann aber trotzdem ohne Telefonnummer in der Liste.
...dieses verdammte Windows Live...war es denn so schwer uns die Wahl zu lassen was wir via WinLive syncen? ich dreh durch. und wenn man am Phone einen WinLive Kontakt löschen möchte kommt die Meldung dass der Kontakt am Phone und bei WindowsLive gelöscht wird...das stimmt aber nicht...hab jetzt einen gelöscht...dann gesynct...sogar WindowsLive ausgeloggt und eingeloggt (PC) und der Kontakt ist immer noch da am PC am Phone nicht mehr...
ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wo genau euer problem ist ? was wollt ihr nicht sehn ?
ich will meine 500 WinLive Kontakte...genauer die MSN-Messenger Kontakte nicht auf meinem Handy haben...die brauch im Messenger und aus...der Peoplehub hat alles doppelt und dreifach...facebook..sim..und winlive
@Nekro
Das kannst du aber einfach lösen in dem du die Kontakte gleich benennst oder manuell verknüpfst.
Mich stört da vielmehr, dass ich zwar Leute gespeichert habe von denen ich z.B. die Adresse, E-Mail, etc. habe aber eben keine Telefonnummer. Aber mehr Kontakte als ich letztlich auswendig weiß bei wem was der Fall ist. Ergo wäre eine Sortierfunktion sehr praktisch, die dann nur die Kontakte anzeigt an die man auch wirklich eine E-Mail schicken oder anrufen kann.
Wenn ich das Telefonmenü öffne und dann Kontakte klicke bekomme ich aber *alle* Kontakte unabhängig ob ich diese auch anrufen kann => unsinnig.
Aber damit kann ich leben. Ich meine nur gelesen zu haben das man das beseitigen kann.
ja manuell ist klar...aber bei 500 Kontakten? Ich kann ja nicht mal alle gleichzeitg löschen sondern muss alles einzeln machen...
unsinnig --> trifft es gut...
ich hätte eine neue LiveID fürs Phone machen sollen...dann die jetzige dazu, dann kann man wählen was man syncen will...bei der Haupt-LiveID geht das nicht...
kann es sein dass die LiveKontakte nur in einer Richtung gesynct werden? nämlich von Live aus Phone...hab mal nen neuen Kontak unter WindowsLive erstellt also praktisch im LiveMail-Programm auf !Kontakte" und dann einen erstellt...der war dann auch am Phone. Andersrum gehts nicht...hab zusätzlich nach erstellen manuell gesynct damit ich nicht auf den Intervall warte (jede Stunde oder so)
Kann man das umstellen?
mfg
EDIT 2:
So, hab den vorherigen Edit gelöscht da ich doch mehr Erkenntnisse habe. Ich verwende WindowsLiveMail 2011, ich melde mich auch in dem Programm automatisch mit meiner Live-ID an.
Dann werden unter Kontakte meine Kontakte geladen...
Folgendes hab ich nun festgestellt:
Kontakt unter WindowsLiveMail erstellen --> Kontakt ist auf der LiveSeite unter Kontakte --> und auch im Phone
Kontakt unter WindowsLiveMail bearbeiten --> Kontakt ist auf der LiveSeite unter Kontakte --> und auch im Phone
Kontakt am Phone erstellen --> Kontakt ist auf der LiveSeite unter Kontakte --> in WindowsLiveMail ist der Kontakt NICHT da (neustart des Programms bringt nichts bzw. An-und Abmelden per LiveID)
Kontakt auf der LiveSeite bearbeiten/erstellen --> Kontakt landet am Phone aber NICHT im WindowsLiveMail
Allem Anschein nach geht der sync mit WindowsLiveMail nur in eine Richtung...ich find aber keine möglichkeit umzustellen. Was hat das denn für einen Sinn wenn nicht überall die gleichen Kontakte zu finden sind. Und was ich nicht verstehe ist wenn ich mich im LiveMail (lokal) per LiveID anmelde dann werden die Kontakte geladen...sollten das nicht die gleichen sein die sich auch am Server befinden also auf der LiveSeite im Web?
Gibt es eine Möglichkeit damit das in beide Richtungen gesynct wird?
MfG