Adressbuch Geburtstage in Kalender integrieren
Hallo, ** HTC Legend 2.2**
jetzzt habe ich mich durchs Forum gesucht, aber irgendwie kein passenden beitrag gefunden.
Also ich möchte gern, dass meine Geburtstage aus dem Adressbuch auch im Kalender angezeigt werden.
Ist das möglich? wenn ja wie?
Gibt es heirzu bereits den passenden Forums-Beitrag, dann sorry, postet mir doch einfach den link.
Danke schonmal an alle!!!
AW: Adressbuch Geburtstage in Kalender integrieren
Hallo rob90wa,
bin seit 24.12 Besitzer eines Legend. Hatte auch dieses Verlangen. Konnte das nur über mein "Google-Konto" lösen. Habe mir dort einen 2.ten, nicht öffentlichen, Kalender eingerichtet. In den habe ich mir die voher erstellte "csv-Datei" importiert. Die cvs habe ich mir durch den Export aus meinem PIM im PC geholt. Dann habe ich alle "Google-Konten" auf mit meinem HTC synchronisiert. Seit dem ist alles da....
Habe aber noch ein tolles App gefunden:
EboBirthday 1.6.8, von Michael A. Krehan.
Dieses App kann Dich an Geburtstage erinnern. Da kannst Du auch Geburtstagsinfos aus deinen Kontakten übernehmen. Und man kann Geburtstage auch OHNE Telefonnummer eingeben. Ist echt gut.
Mir scheinen ein paar Dinge an den neuen Smatphones noch nicht sdo richtig ausgereift zu sein. Schade eigentlich, denn diese Neuen sollten uns das Leben doch ein wenig erleichtern, zumindest das digitale Dasein...
Guten Rutsch für alle...........
AW: Adressbuch Geburtstage in Kalender integrieren
Hallo!
Ich hatte auch elendig lange nach Möglichkeiten gesucht und mich immer gefragt, warum diese Termine nicht automatisch eintragen werden? Mit dem bereits erwähnten Tool EboBirthday ist es aber wirklich total einfach, die in den Kontakten gepflegten Geburtstage in den Kalender eintragen zu lassen:
Installiere EboBirthday und lass das Prog die Geburtstage einlesen. Über Menü -> Exportieren ... -> Kalender beschreiben trägt er die Geburtstage in den unter Menü -> Einstellungen -> Kalender eingestellten Kalender ein!
Simpel und effektiv mit Altersangabe des Geburtstagskindes! :D
Gruß,
zonki69