Synchronisation, Einstellungen
[FONT=Times New Roman]Hallo zusammen, langsam aber sicher dreh ich am Rad und fange mein Handy an zu hassen. Seit meines Updates der Firmware von Android 1.6 auf Android 2.1 will mein Handy nicht so recht wie ich es gern hätte.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Vorab:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Nach dem Update waren alle 151 Kontakte gelöscht, ich dachte das ist doch kein Problem da ich diese alle bei SonyErricson auf der HP gespeichert hab. Eine simple Synchronisation sollte das Telefonbuch wieder richten. Falsch gedacht.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Der Ärger fing damit an das ich zunächst Probleme mit der WLAN-Verbindung hatte, diese war nach einschalten des WLAN’s immer nur für 1-2 Min vorhanden und brach trotz eines vollen WLAN-Empfanges ab.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Die Lösung war die WLAN Standby-Richtlinie (Einstellungen; WLAN Einstellungen; Menü, Einstellungen; WLAN Standby-Richtlinie) man muss diese auf NIEMALS stellen dann wird der WLAN Empfang nie unterbrochen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Zum Problem mit der Synchronisation[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Irgendwie hab ich es geschafft mein Handy einmalig nachdem Update zu synchronisieren, dabei wurden nur 90% der Kontakte übertragen. Bei diesen 90 % der Kontakte wurden wiederum manchmal nur 60% der Daten übertragen. Das soll heißen das ich bei manchen Kontakten nur den Namen da stehen hab, keine Handynummer, keine Adresse. Auf der S-E HP sind aber diese Informationen vorhanden. [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Ich habe nun ein Konto wie auch unter A1.6 erstellt (Serveradresse: http://sync.sonyericsson.com/sync/server…..weiter kann ich nicht lesen, Benutzername + PW: wurden von SE vorgegeben. Unter KONTAKTE/KALENDER etc. wurden die normalen Anmeldedaten wie für die HP verwendet.)[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Wenn ich jetzt eine Sync. durchführe dann kommt folgenden Meldung: Synchronisierung—mit darunter liegendem Button OK, wenn ich diesen drücke passiert nix.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Keine Ahnung wie schwer oder auch nicht es nun geworden ist eine Synchronisation durchzuführen unter A 1.6 ging das superleicht, man brauchte fast nichts zu machen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Ich würde gern eure Einstellungen hören/lesen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Vielen Dank für eure Hilfe[/FONT]
AW: Synchronisation, Einstellungen
via PC-Compagnon,
werde es mal über SEUS versuchen.
Auch ich habe über den PC Companion mein update gemacht weil es mit SEUS nicht wollte,
ich habe jetzt folgendes Thema, ich bekomme zig mal am Tag die Benachrichtigung das die Synchronisierung nicht möglich war, ich habe aber sämtliche Sync einstellunge abgeschalten.
Ich habe wie gesagt absichtlich keine Internetoptionen eingerichtet weil ich keine Flat habe. Wenn ich was mache, dann zu Hause über den Router.
Die Meldung lautet: Sony Ericsson Synchronisierung nicht möglich.
Unter Einstellungen->Anwendungen->Ausgeführte Dienste habe ich schon mehrfach unter Sony Ericsson Sync alles Beendet, die Dienste schalten sich aber immer wieder an. Es handelt sich um SonyEricssonSharedSync und SemcRepeatingSync.
Bei der 1.6 Version hatte ich einfach Datenverkehr aus und SE Sync auf niemals gesetzt so wie jetzt auch und bekam nicht zig mal am Tag das die Synchronisierung fehlgeschlagen ist?
Hat jemand eine Idee?
Habe das am Anfang auch 2-3 mal gehabt. Nun plötzlich nicht mehr. Weiss auch nicht an was das gelegen hat.
Schade wäre gut zu wissen wie man den Mist abstellen kann, denn ca. alle 2 Std kommt die doofe Meldung und das ist nervig.
so, habe heute mal das ganze Update mit SEUS gemacht, alles nach Anleitung.
Jetzt habe ich all meine Kontakte auf meinem Handy (das ist schonmal gut), leider 80 % ohne Nummer. Komisch ist, das ich, um alle Kontakte mal auf der SE HP neu abzuspeichern, in den Bestandsdaten einfach mal unter Land ein D eingetragen habe. Dieses D ist jetzt bei allen Kontakten dabei, aber diese verfluchten Handynummern immer noch nicht.
Sieht wohl so aus das ich die Nummern auf der SE HP nochmal eintippen muss.
so meine Herren, ende im Gelände.
Jetzt ist alles vorbei, hab nicht dran gedacht has die Synchronisation auch andersrum geht, heiß vom Handy zum PC.
Ich hab jetzt selbst auf dem Pc keine nummern mehr. Überlege gerade das Handy einfach gegen die Wand zu werfen, sowiel Spaß hatte ich mit dem ding noch nicht.
Hey, für mich ist es zwar zu spät aber einen Teil der Lösung will ich trotzdem hier mal posten.
Das nur meine Telefonnummern nicht übertragen wurden, die Kontaktnamen aber schon, lag daran das ich fast alle Handynummern auf der SE HP (als ich noch A1.6 drauf hatte) unter Handy (Privat) gespeichert hab, warum auch immer wurden nur diese Handynummern nicht übertragen alle anderen z.b Handy (Geschäftlich) etc. schon.
Warum mein Handy sich nicht Synchronisiesen lies als ich es wollte weiß ich bis heute nicht.
Ich nutze die SE-Synchsonisation nicht mehr, da ich ja jetzt sowie so alle Nummern neu eintippen muß brauch ich diese auch nicht mehr.