Funktioniert die Synchronisation mit Outlook einwandfrei?
hallo!
habe eine frage an die runde: ich überlege mir entweder das galaxy s oder das i phone4 zuzulegen...entscheidend sind für mich nicht die menge an apps (ich brauch wirklich nur das wenigste), sondern unbedingt die möglichkeit einer perfekten synchronisation mit outlook...leider habe ich darüber nichts gutes gehört, aber vielleicht waren da die leute auch überfordert...
deshalb die frage: funktioniert die synchronisation mit outlook problemlos und perfekt? (also mit sämtlichen spalten, ohne spaltenverluste oder sonstigen verlusten, kann man einstellen, ob die jüngste datenänderung - egal ob am pc oder am handy - zur überschreibung verwendet wird, oder wird man bei problemen zumindest daraf hingewiesen...)
vielen dank,
rudi
AW: funktioniert sync mit outlook einwandfrei?
Leider kaum, der synch mit Outlook geht bisher schlecht und wenn nur mit Tricks.
Dies liegt an dem Kies Programm von Samsung. Itunes kann es da besser (leider). :-(
Was aber sehr gut funktioniert ist ein Programm Namens Sync2, welches automatsich Outlook mit dem Google Account abgleicht und was dort ist, ist auch zeitnah auf dem Handy.
So kann ich Weltweit Termine und Kontakte in Google bearbeiten, und es ist mit Outlook und dem Handy synchonisiert.
Für mich ist eine funktionierende Synchronisation sehr wichtig (Jobmässig).
Zitat:
Zitat von
spline
Leider kaum, der synch mit Outlook geht bisher schlecht und wenn nur mit Tricks.
Dies liegt an dem Kies Programm von Samsung.
Einspruch. Bei mir funktioniert KIES seit jeher einwandfrei auf 2 Computern (W7 32 + W7 64)! Und somit funktioniert die Syncronisation mit Outlook ebenfalls sehr gut!
Allerdings benutze ich das Telefon (was mit 2.1 + 2.2 sehr gut läuft) nicht dazu, mit zweifelhaften Rumfuschen meine Freizeit zu vertreiben :-).
Tja, dann bist Du einer der wenigen. Sei froh.
Ich hatte im Gegensatz zu vielen vielen anderen z.B. noch nie richtige GPS Probleme, aber das ist nen anderes Thema.
das klingt ja interessant...kann man mit dem sync2 jetzt nur kalender oder auch kontakt daten synchronisieren...? ist das programm kostenlos?
das könnte ich ja sonst nur mittels hosted exchange server machen, oder?
vielen dank,
lg,
rudi
sync2 kostet was.
Kalender und Kontakte werden synchronisiert.
Exchange? nein, ich mein normal Outlook.
Für Exchange gibts touchdown, das "für mich" beste App !
Ich empfehle für die Synchronisation Outlook myphoneexplorer. Ist kostenlos zu haben und extrem leicht zu bedienen. Bei funzt es superschnell den Kalender zu synchronisieren.
ja...aber, aber als ich nach dem myphonexplorer googelte las ich, dass dieses program für sony-ericsson geräte ist, oder?
lg,
rudi
Zitat:
Zitat von
rudomat
ja...aber, aber als ich nach dem myphonexplorer googelte las ich, dass dieses program für sony-ericsson geräte ist, oder?
lg,
rudi
MyPhoneExplorer funktioniert bestens auf dem Galaxy!!
Das Problem ist aber, dass die Kontaktanwendung im Android-System nur teilkompatibel mit Outlook ist. Das heisst, es werden zwar alle Kontakte importiert und auch gesyncht, gewisse Felder aus Outlook gibt es aber in de Android-Kontakten nicht. Ganz zu schweigen von einer ordentlichen Gruppenverwaltung.
Auch andere Kleinigkeiten fehlen: z.B Kontakt anzeigen unter - hier kann man in Outlook zusätzlich einen Kurz- oder Spitznamen angeben, unter welchen dann der Kontakt angezeigt wird.
Ich vermisse schmerzlich die Kontaktanwendung von meinem HTC Touch HD!!
McGregor
Auch bei mir funzt Kies von Anfang an und noch immer :-)
Zitat:
Zitat von
McGregor
Das Problem ist aber, dass die Kontaktanwendung im Android-System nur teilkompatibel mit Outlook ist. Das heisst, es werden zwar alle Kontakte importiert und auch gesyncht, gewisse Felder aus Outlook gibt es aber in de Android-Kontakten nicht. Ganz zu schweigen von einer ordentlichen Gruppenverwaltung.
Hi,
hier muß ich etwas widersprechen.
Auf meinem SGS läuft kein extra App für die Sync mit dem Exchange-Server, sondern nur das bei Android (hier bei mir FroYo) eingebaute.
Es klappt super, ich kann die Aktualisierungszeit unterschiedlich einstellen oder auf push (sofort) bzw. manuell. Geht immer und synct Email, Kalender und Kontakte sauber und ohne Umweg über Google oder anderes. (Ich sync allerdings nur OTA und nicht per Kabel mit Kies)
Auch geht das mit den Gruppen sehr gut. Allerdings heissen die bei Outlook Kategorien, welche dann in der Android-Kontaktliste zu Gruppen werden. Hierdurch ist dann problemlos die Unterscheidung möglich.
Für meine Wünsche reicht das völlig, allerdings verwende ich keinerlei Spitznamen oder anderes.
Ich denke die mitgelieferten Funktionen ohne extra App sind sicherlich ausreichend für die Grundsynchronisierung und nur Sonderwünsche benötigen ggf. Apps oder Umwege.
Viele Grüße
Knarf72
AW: Funktioniert die Synchronisation mit Outlook einwandfrei?
d.h., du hast aber einen kostenpfklichtigen exchangeserver, richtig?...ohne diese zusatzkosten bekomme ich das wohl nicht hin, oder?
vielen dank und lg,
rudi
Nun ja, mein Arbeitgeber hat selbstverständlich einen kostenpflichtigen Exchangeserver an dem ich mit verbinde. Die wenigsten Leute brauchen so einen privat, oder? ;)
Wenn man "nur" Outlook ohne Exchangeserver hat ist vermutlich der kleine Extraumweg von Spline beschrieben mit sync2 eine gute Alternative.
Gruß
knarf72
Ich nutze ebenfalls die Synchronisation über unseren firmen exchange server und hab keine probleme. Funktioniert einwandfrei. So ist das sgs für mich die beste lösung, privat habe ich schon vorher google benutzt und in der firma eben outlook nun perfekt vereint in einem gerät.
Seit der Installation von Froyo (über den offiziellen Kanal) funktioniert bei mir die Kalendersynchro nicht mehr. Der Kalender wird nicht angezeigt und ich kann auch keine neuen Termin für den Exchange Kalender erfassen. Mails und Kontakt kommen ohne Probleme rein.
Hat jemand eine Ahnung worand das liegen könnte?
Zitat:
Zitat von
Sledge
Seit der Installation von Froyo (über den offiziellen Kanal) funktioniert bei mir die Kalendersynchro nicht mehr. Der Kalender wird nicht angezeigt und ich kann auch keine neuen Termin für den Exchange Kalender erfassen. Mails und Kontakt kommen ohne Probleme rein.
Hat jemand eine Ahnung worand das liegen könnte?
hatte ich heute morgen auch (habe von Roadsync auf die Standard-Sync umgestellt); habe dann unter "Einstellungen - Kalender" gesehen, dass mein Exchange-Kalender gar nicht aufgeführt war (nur Eigener Kalender und der Gmail-Kalender). Unter "Kalender synchronisieren" war das Konto aber drin. Ich weiss jetzt nicht mehr 100pro, was ich in welcher Reihenfolge gemacht habe, aber so hat's dann funktioniert: unter Kalender alle "abmarkieren", dann im Kalender einen neuen Termin erstellen (ganz einfach mit Betreff und Zeit), dann unter Einstellungen - Kalender synchronisieren das Exchange-Konto antippen, auf Menü - Jetzt synchronisieren, und dann wurde der Termin eingetragen. Danach ist auch unter "Kalender" der Exchange-Eintrag erschienen. Standardmässig schreibt er wohl jeden Termin in "Eigener Kalender", und der wird halt nicht mit Outlook synchronisiert.
Andere Frage betreffend Sync von Kontakten: ich habe im Outlook auch die Geburtstage eingetragen, die mir automatisch einen Termin in den Kalender stellen. So weit so gut. Nur finde ich jetzt das Feld Geburtstag in den Kontakten nirgends, auch nicht beim Bearbeiten. Gibt es das Feld da einfach nicht, oder ist das so gut versteckt, dass ich es übersehe???
@res1999
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht mit Deinem Tipp. Ich frage mich, ob ich mal den Factory Reset machen sollte.
Geburtstage wie megaheld schon Erkärt hat. Ist aber wirklich recht schwer zu finden wenn man es nicht weiß.
Also einen Geburtstagstermin kann ich eintragen. Aber was hat das mit der Synchronistaion vom Exchange Account im Kalender zu tun? Ich sehe ihn leider in der Auswahlliste immer noch nicht.