Hier bitte alle festgestellten Fehler, Probleme und Ungereimtheiten rein um über mögliche Lösungsansätze zu diskutieren.
Ich fang mal an:
Milestone 2, Retail, Deutsch, Version 62.2.16.A953.en.DE.
Permanent: Rotation ins Querformat bei eingeschobener Tastatur funktioniert nicht auf den sieben Homescreens und der ersten Ebene des Hauptmenüs.
==> stört mich nicht und halte ich eher für Absicht wie einen Fehler - bei mir höchstens "nice to have"
Permanent: Nach einem Punkt schaltet das Handy auf Großschrift für den ersten Buchstaben des nächsten Wortes, ohne dass eine Umschaltung auf Kleinschrift mit der Hardwaretastatur z.B. per SHIFT möglich wäre.
==> man kann dieses Feature ja für alle 3 Eingabemethoden (Swype/Multitouch/Hardwaretastatur) getrennt in den Einstellungen festlegen. Für die Gerätetastatur kann man es tatsächlich nur permanent festlegen und nicht umgehen wie mit dem Doppeltipp auf die Shift-Taste beim Multitouch-Modus - mich stört das aber nicht und ich halte das auch nicht für einen Fehler. Es gibt auch einen Trick, wie man es trotzdem hin bekommt: geb den ersten Buchstaben doppelt ein, geh mit der Pfeiltaste eins zurück und lösche dann den Großbuchstaben - dann eins nach rechts und weiter schreiben.
Was mich mehr stört und vielleicht wirklich ein Fehler sein könnte, ist die Tatsache, dass diese Automatische Großschreibung innerhalb von Quickoffice nicht funktioniert!
Öfter: Nach Beenden des Browsers sind alle Widges des Homescreens verschwunden, bis man einmal seitlich aus dem Homescreen und zurück scrollt.
==> noch nicht passiert bei mir, bin aber auch erst ein paar Stunden am Testen.
Manchmal: Links werden nicht als klickbar erkannt bis man refreshed. Oder Links reagieren erst auf einen zweiten Klick, obwohl der erste Klick optisch quitiert wurde.
==> Habe jetzt meist mit WLAN gesurft und dabei nichts dergleichen angetroffen. Ich würde aber mal vermuten, das passierte Dir bei Surfen mit GSM/UMTS und beim Antippen waren die Seiteninformationen (noch) nicht fertig geladen aus Geschwindigkeits- oder Empfangsproblemgründen; so was kann man ja auch schon mal auf dem PC beobachten, wenn eine Seite lahm geladen wird - vor allem bei der Nutzung von UMTS-Sticks. Halte ich nicht für einen Bug/Fehler des Gerätes.
Manchmal: Der Touchscreen reagiert nicht auf Eingaben und man muss diese wiederholen, teils auch mehrfach wiederholen.
==> hatte noch kein Gerät mit kapazitivem Display und weiß somit nicht, wie empfindlich sie reagieren müssen/ sollen. Kann ich bisher keine negativen Empfindungen beisteuern.
Manchmal: Wortvorschlagsleiste erscheint nicht bzw. verschwindet plötzlich.
==> noch nicht beobachtet
Selten: Bildschirm blitzt beim Surfen kurz schwarz auf, als wäre für einen Sekundenbruchteil der komplette Bildinhalt weg.
==> noch nie beobachtet
Selten: Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht oder erlischt aufgrund kurzzeitig verbesserter Lichtverhältnisse und springt danach nicht wieder an.
==> noch nicht darauf geachtet, da es immer hell genug war
Selten: Browser hängt sich beim Laden auf (Refresh) oder stürzt total ab.
==> noch nie beobachtet
Einmal: Handytotalabsturz inkl. Auto-Neustart.
==> noch nie beobachtet
PS: Öfter mal stocken oder hängen Flash-Videos (z.B. Spiegel-Online) oder hängen sich komplett auf. Dieses Video z.B. stürzt gerne auch mal total ab:
http://www.metatube.com/en/videos/82...Mad-Real-World
==> habe es einmal durchlaufen lassen - ohne hänger (WLAN)