HTC HD7 GPU / CPU Witz oder..
Hallo zusammen bin neu hier ......
ich verstehe das nicht ganz ......Das HTC HD7 muss Direct x 9 fähig sein laut MS....
wie soll das den gehen mit der alten hardware (CPU,GPU) oder hat das HD7 ein extra grafikprosessor????
ich denke mir echt es wider zu verkaufen oder tauschen ....MFG
AW: HTC HD7 -----GPU---CPU witz oder.......
also du würdest ein ferarri auch tauschen oder verkaufen nur weil es nicht rot ist?
ist doch egal was drin ist, das teil ist schnell genung, und alle games laufen ohne ruckeln, was will man mehr?
es soll mal langsam ein richtiges 3d game kommen ,,,,,so ein shooter ^^....gucken wie das lüpt
So ein Spiel wie "Rage HD" sollte doch auch auf einem WP7 laufen oder ? Oder ist das iPhone4 da besser ?
Das HD7 hat einen extra Grafikprozessor!
Spiele wie Need for Speed laufen damit absolut flüssig, ruckelfrei und in guter Auflösung.
Dennoch ist das ein Smartphone und kein neumodischer Gameboy.
Das HD7 wie auch alle anderen WP7 Geräte haben einen uralten Snapdragon mit integrierter GPU. Alle aktuellen Titel sind im Prinzip mit Android Titeln identisch, was Grafik und Leistung anbelangt.
Need for Speed ist eine uralt Version und sieht meiner Meinung nach bescheiden aus.
Zitat:
Zitat von
eggx
Need for Speed ist eine uralt Version und sieht meiner Meinung nach bescheiden aus.
Da hab ich eben keine Vergleiche weil ich ein Smartphone wie ein smartphone nutze und nicht wie eine Playstation Portable.Also: Mag sein, dass das zutrifft.
Wir kommen immer wieder auf das gleiche Thema raus: Ein paar Leute wollen ein Handy mit Spielekonsole, andere eines mit Kamera, wieder Andere eines mit ...
Es wäre schön, wenn die Menschen mal verstehen würden, dass es primär mal ein Smartphone ist, das zwar alles ein Wenig kann, aber eben nicht alles zu 100%! Es ist wie ein Schweizer Taschenmesser, für den Hausgebrauch reicht es meist, aber kein ernstzunehmender Handwerker würde nur mit dem Taschenmesser bewaffnet versuchen, seine Arbeit zu machen.
Es gibt eben technische und (bei der Kameraoptik vor allem) physikalische Grenzen, die ein Gerät in der Größe (noch) nicht überschreiten kann. Wenn Du soviel Wert auf Spiele legst, kauf dir einen entsprechenden PC oder eine Konsole. Ich lege Wert auf gute Fotos, darum hab ich auch noch ein paar DSLRen mit diversen Optiken, von denen jede einen bestimmten Einsatzzweck abdeckt.
Das Gerät kann, was es soll: Zwischendurch mal ein Spiel ermöglichen, telefonieren, SMS schreiben, Mails verwalten und vieles Mehr. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, meine PCs durch ein Handy ersetzen zu wollen, allein schon wegen der Tastatur...
AW: HTC HD7 GPU / CPU Witz oder..
Tja, das ist es halt. Man kann nicht immer den Geschmack von allen abdecken, wie du es schon gesagt hast, Gatling. Die einen wollen 'ne super CPU und 'ne super GPU, dann wird die eingebaut und die anderen fragen dann wieder, wofür man in einem Smartphone eine gute CPU und GPU braucht, da für sie eine gute Kamera mit Was-weiss-ich-wie-viel Megapixeln wirklich wichtig ist. Und wieder andere legen Wert auf gute Business-Features.
Also ich kann nur sagen: Ich habe zwar ein Desire, hatte aber das HD7 schon mal in der Hand und durfte es ein bisschen ausprobieren und ich war wirklich unglaublich beeindruckt davon, wie schnell und v.a. flüssig das alles lief. Ich konnte die ganze Zeit im Menü oder im Browser nach oben oder unten "scrollen" und das wurde sofort ohne den geringsten Ruckler ausgeführt. Auch Apps starteten sofort. Ich hielt (und halte) mein Desire für ein sehr flüssig laufendes Handy - doch an das HD7 kommt weder ein sich im Moment auf dem Markt befindliches Android-Phone, noch das iPhone an.
also die leistung reicht eigentlich schon aus. aber ob son rage hd da läuft würd mich auch scho interresieren. hab ma irgendwo n grafikdemo gesehen (von wndows phone 7) des war der hammer. finds aber leider grad ned auf die schnelle
Zitat:
Zitat von
DomiKamp
doch an das HD7 kommt weder ein sich im Moment auf dem Markt befindliches Android-Phone, noch das iPhone an.
Ganz genau.
Deshalb habe ich das HTC HD7 auch mit dem iPhone 4 und dem HTC Desire quergetestet, mich dann schnell fürs HD7 entschieden (eindeutig am Besten!)
Ich bin zufrieden mit dem HTC HD 7.
Ich wusste VOR dem Kauf (ende Oktober in einem o2 Shop), was mich erwartet. Ich wusste, dass
-das Smartphone und das Betriebssystem brandneu sind, und gerade von Seiten des OS sicher noch Luft nach oben ist
-die Akkulaufzeit SICHER kürzer ist als bei den WP7 Devices von LG und Samsung und ich es wohl täglich laden müssen werde
-das HTC HD7 ein Smartphone und keine vollwertige Spielekonsole, DolbySurround Anlage oder Digitalkamera ist
-das HTC HD7 keine physische Tastatur hat und dadurch nur für den Einsatz "zwischendurch" taugt
Deshalb bin ich jetzt über den einen oder anderen Makel auch nicht enttäuscht. Meine Begeisterung für dieses Handy und vorallem für dieses neue, innovative und benutzerfreundliche OS ist wie am ersten Tag!
Das Game (Rage HD) sollte schon laufen. Den das iPhone hat eine etwas schwächere GPU als das i9000 beispielsweise, obwohl ja Beide die Gleiche Plattform nutzen. Im HD7 ist der integrierte Adreno200 im Einsatz und im iPhone4 PowerVR SGX535. In diesem Artikel werden die Chips mal grob verglichen:
http://www.pcwelt.de/news/Samsung-Ga...GS-361794.html
Wenn man berücksichtigt das im iPhone4 die gleiche GPU wie im 3Gs ist, ist die GPU vom HD7 noch ganz brauchbar ;).
Das Problem ist, dass die Ansprüche so unterschiedlich sind. Mit dem momentanen Stand der Technik ist es nicht möglich, allen Anforderungen gerecht zu werden. So wird immer jemand enttäuscht sein, weil SEIN Anspruch eben nicht zu 100 % erfüllt wird.
IMHO steckt im WP7 ein riesiges Potential, das allerdings erst entwickelt werden muss. Nach und nach werden die Sachen kommen, die vielen noch fehlen.
Viele hier sind (subjektiv vielleicht sogar berechtigt) von den Einschränkungen enttäuscht, die momentan noch von MS-Seite bestehen. Das birgt aber auch eine Gefahr: Hier kann es sein, dass die Geräte durch z.B. Übertakten beschädigt werden, um besser spielen zu können. Andererseits kann es sein, dass die Leute in der Hoffnung, ihre Daten offline zu syncen, mehr von den Daten unverschlüsselt der "Öffentlichkeit" preisgeben, als ihnen bewusst ist. Schließlich sind diese Rechner, auf denen die Daten dann rumliegen, zumeist auch am Netz und können so die geknackten .pst-Dateien offenlegen.
Ich denke, es ist am sinnvollsten, hier erst mal die offiziellen Updates abzuwarten und nicht zu versuchen, ein in sich geschlossenes System unkontrolliert zu verändern.
Und in einem halben Jahr sieht die Sache schon wieder ganz anders aus: Viele Spiele werden erschienen sein, neue Geräte mit neuen Funktionen erhältlich. Und hier werden die Threads überquellen mit hausgemachten Problemen, die vermeidbar gewesen wären, hätte man ein paar Tage oder Wochen geduld gehabt...
Edit: Und in zehn Jahren werden wir entweder wieder mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen, oder uns wundern, wie wir 2010 mit dieser primitiven Technik überhaupt was geschafft haben... Ich erinnere mich noch dunkel an mein Siemens S3+, das zwar SMS empfangen, aber keine senden konnte und der Akku musste zum Laden (nach einem halben Tag ca.!) entnommen und in eine Halterung geschoben werden... Oder mein C64... Oder oder oder...