AW: WLAN Hotspot Funktion
Nur mal zur Verständnis:
Du hast dein DHD per USB Angeschlossen und willst einen weiteren PC per WLAN bedienen?
Genau. Eine kleine Skizze:
PC1(Internet-DSL) ----USB-> Desire HD(Internet vom PC verfügbar/benutzbar) °°°°°WLAN°°°> PC2(dieser möchte das Internet vom PC1 mittels DHD benutzen)
hmm... Das ist eine interessante kombi :D
Aber um fehler auszumerzen: Hast du das DHD mal eigenständig (also mit mobiler Datenverbindung) als WLAN Hotspot benutzt?
Vielleicht kann er ja nur seine eigenständig aufgebaute verbindung "sharen"
ja das funktioniert.
wäre aber ziemlich doof, wenn er nur die eigenständig aufgebauten sharen könnte :/
gibts da evtl. eine app die das so könnte, wie ich mir das vorstelle?
hmm... das ist ne gute Frage, wenn dann müsste die App ja eigenständig sein und r00t benötigen.
Am einfachsten wäre natürlich wenn PC1 ne eigene WLAN Karte hätte ^^
Ja, wär einfacher. Aber dafür habe ich ja nun (unter anderem) mein DHD :)
Mir ist es übrigens auch schon bei Asphalt5, dem Spiel von Gameloft passiert, dass die mein PC-Internet auf dem DHD (wieder über USB) nicht akzeptiert haben. Die wollten entweder WLAN-Internet oder mobiles Internet zum Updaten.
Ich verstehs nicht :D
hmm... würde halt empfehlen wenns nicht geht, einfach nen usb-wlan-stick zu nehmen und unter windows ein "AdHoc" Netwerk aufzubauen, dafür brauchst du dann keinen Router (habe im anderem Thread gelesen das du das deswegen machst ;)) und bist mit evtl 15-20 EUR besser dran ;)
Aber sicher bist du dir nun auch nicht, ob das DHD das unterstützt oder nicht, oder? Denn dann könnte ich mir die 15-20€ doch sparen :D
ja klar, sicher kann ich mir da nicht sein, aufgrund der größe des internets ^^ und google habe ich auch noch nicht gefragt zu diesem fall ;)
Wollte dir nur eine alternative nennen falls es nun doch so bleibt ;)
Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon etwas älter würde aber gerne das gleiche machen hat jemand schon etwas rausgefunden ob das irgendwie möglich wäre?
Habe ne weile gegoogelt und bin leider nur auf diesen Tread gestoßen.