Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
SMS Zeichenzähler mit Fehler
Auch wenn das Thema keine besondere Relevanz für mich darstellt interessiert es mich schon, warum bisher keine Besserung eingetreten ist.
Bei mir ist dies schon mit dem ausgelieferten iOS 4.0.1 so gewesen, dass der SMS Zeichenzähler rechts immer nur die Zahl 160 anzeigt. Wenn ich also zum Beispiel 256 Zeichen geschrieben habe, zeigt mir das iPhone nicht bei der zweiten SMS die noch zur Verfügung stehende Anzahl an, sondern immer nur die 160. Es wird somit auch nicht gezeigt, aus wie vielen SMS die tatsächliche SMS besteht und somit besteht auch keinerlei Kontrolle darüber, wie viele SMS versendet wurden.
Anhang 54326
Wie ich schon schrieb, wundere ich mich darüber, warum dieser Fehler nicht schon behoben worden ist, es sind ja nun schon einige Softwareupdates bis dato erschienen?
Grüße Dany
AW: SMS Zeichenzähler mit Fehler
Naja er zeigt eben an, dass du mehr als 160 Zeichen verwendet hast und somit in der zweiten SMS bist. Wenn die SMS aber dann auch noch in die 3. (also ab 320 Zeichen) dann wirds kritischer, da nicht jeder Lust hat die Zeichenmenge zu addieren... Was ich aber noch kritischer finde ist das er bei mir irgendwie keine Leerzeichen mitzählt, jedenfalls hab ich das Gefühl. Immer wenn ich ein Leerzeichen machen geht der Zähler nicht hoch, jedenfalls bei mir.
Da musst du genauer hinsehen, dass ist bei mir auch so, wenn du aber dann beim nächsten Buchstaben nach dem Leerzeichen bist, addiert er zwei Zeichen hinzu.
Zum oben genannten Problem sei erwähnt, dass das einfache verdoppeln der Zahl 160 nicht ohne weiteres geht, da du in der zweiten SMS nicht wirklich 160 Zeichen mehr hast. Es sind weniger und bei der dritten SMS sogar noch weniger, die genaue Anzahl weiß ich nicht mehr, aber so ist das glaube ich...
Ah jetzt wo dus sagst.. ich habs nur flüchtig ausprobiert gehabt :D