Gebrauchtes Galaxy korrekt einrichten
Hi,
ich habe ein gebrauchtes Galaxy bekommen und frage mich, wie ich es korrekt zurücksetze und initial einrichte.
Es scheint ja Unterschiede zu geben, wie man sein Update einspielt.
Ich weiß leider nicht, wie genau dies geschehen ist von Vorbesitzer. Ich denke KIES only ohne irgendwelches Rooting, keine Mods oder sonst was.
Aus Garantiegründen würde ich auch vorerst nichts machen, was diese beeinträchtigt.
Also wie gehe ich am besten vor?
Angaben zum OS:
Firmware 2.2
Basisbandversion I9000XXJPP
Kernel 2.6.32.9
Build Froyo.XXJPO
Edit: Muss ich etwas beachten bzgl. Garantieleistungen? Eine original Rechnung liegt vor, allerdings eben auf den Namen des Vorbesitzers.
AW: Gebrauchtes Galaxy korrekt einrichten
du hast da schon die aktuellste firmware drauf (2.2 froyo) . was du machen, denk aber der frühere besitzer hat das schon gemacht, das handy auf werkszustand bringen. dann ist das handy halt so als dus neu hast
Ja das wurde schon gemacht. Ich dachte die Art und Weise, in welcher man das Update einspielt, hätte auch einen Einfluss auf die Performance bzgl. Reaktionszeit und Lags usw. Wenn nicht, umso besser. Dann kann man weniger falsch machen.
ka wie er es gemacht hat. über kies (offiziell) oder odin(inoffiziell). über kies gibt es eigentlich nix, was man falsch machenkann
Zitat:
Zitat von
F0x123
Ja das wurde schon gemacht. Ich dachte die Art und Weise, in welcher man das Update einspielt, hätte auch einen Einfluss auf die Performance bzgl. Reaktionszeit und Lags usw. Wenn nicht, umso besser. Dann kann man weniger falsch machen.
Im Regelfall hat das keinen großen Einfluss. Wenn es so läuft wie es ist lass es so. Dann passiert auch mit Garantie nichts.
hier und da ruckelt es. Beim Scrollen von Listen (zB. Kontakte, SMS) oder wenn das Display aus war und ich nach dem aktivieren den Homescreen wechsle.
Es gibt also keinen Fix, welcher ohne Garantieverlust funktioniert?
Bleibt nur hoffen auf 2.3, was hoffentlich irgendwann kommt?!
Welcher Preis wäre denn fair für ein gebrauchtes Phone?
wie kann man denn selbst ein beitrag veröffentlich bitte private melden
Zitat:
Zitat von
Whitee
wie kann man denn selbst ein beitrag veröffentlich bitte private melden
sorry verstehe ich nicht.
Zitat:
Zitat von
Saibian
alles was du jetz noch machen kannst geht die Garantie bei flöten!
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Touchwiz mod und launcher gehen auch nur mit Garantieverlust?
Saibian hat vollkommen recht alles was du jetzt machen würderst würde zu Garantieverlust führen in dem Fall es Passiert was dabei. Also wenn du die Erhalten willst ist mein Rat lass es so.
@Whitee was willst du denn zwecks Beitrag eröffnen wissen. Das passt hier nicht wirklich rein?
ok, schade, dachte da geht noch was über Settings, Apps.
Bzgl. Garantie/Gewährleistung sollte es keine Probleme geben auch bei Second Hand oder?
Könnt ihr mir auch hier helfen?
http://www.pocketpc.ch/android-allge...ne-google.html
Zitat:
Zitat von
F0x123
Im Normalfall nicht du hast ja ne Rechnung allerdings hast du meines wissens auf gebrauchte Geräte keine volle Garantie da dies normal auf der Rechnung drauf stehen muss. Zumindest ist es so bei uns in der Firma.
Sorry zwecks deiner zweiten Frage muss ich passen. Aber was willst du denn genau haben vielleicht findet man ne Lösung? Oder genau so wie im Link?
Was meinst Du mit keine volle Garantie?
Du hast auf neue Geräte eine Gewährleistung von 24 Monaten. Die hast du im Regelfall bei einem gebrauchten Gerät nicht. Ist auch ganz einfach zu Erklären. Sagen wir das Gerät hatte nen Vorbesitzer der hat das Gerät 6 Monate gehabt dann hättest du wenn du die Original Rechnung hast nur noch 1 Jahr und 6 monate Restgarantie. Es kann ja nicht sein das mann dann wieder volle 24 Monate hat. Dann könnte man diese ja unendlich hinaus ziehen indem du zb das Gerät vor Ablauf wieder weiter verkaufst.
denk aber das ist bei allen sachen so bzw. ist so wie du es sagst NORMAL^^
äh ja, klar dass man nur noch die Restlaufzeit hat. Ich meine nur, dass die Garantie und die Gewährleistung übertragen werden mit den jeweiligen Restzeiten, sofern man den original Kaufbeleg des Erstkäufers hat oder? So hatte ich das auch gemeint.
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Im Normalfall nicht du hast ja ne Rechnung allerdings hast du meines wissens auf gebrauchte Geräte keine volle Garantie da dies normal auf der Rechnung drauf stehen muss. Zumindest ist es so bei uns in der Firma.
Sorry zwecks deiner zweiten Frage muss ich passen. Aber was willst du denn genau haben vielleicht findet man ne Lösung? Oder genau so wie im Link?
Nicht unbedingt genau so. Aber eben ohne an Google meine Mails, Adressen und Termine schicken zu müssen.