SGS nach Update auf Froyo 2.2 (XXJPO) langsam?
Hallo
Mal wieder ein Thread zum Froyo Update, Ich weiss.....
Also Ich habe mein Orange-A SGS mit Odin auf 2.2 (XXJPO) geflasht und bin eeeigentlich nicht total unzufrieden, nur ab und zu hat es extrem lange "Schlafsekunden", z.B. wenn Ich in der Galerie war kann es bis zu 8(!) Sekunden dauern bis alle Icons wieder auf dem Homescreen erscheinen, auch hat es ab und zu etwas mehr Verzögerungen wenn Ich im Menü "herumgrase".....alles in allem geht alles etwas ruckiger und verzögerter- wie gesagt nicht immer aber immer öfter :(
Ich überlege mir den Flashvorgang zu wiederholen- kann Ich das machen oder schiesse Ich es dann komplett ab?
AW: SGS nach Update auf Froyo 2.2 (XXJPO) langsam?
Wie hast du denn geflasht per Odin oder per Kies? Und von welcher Version aus? Ich hab zwar die reine JPO so nie getestet da ich eigentlich so lange ich denken schon nen Lagfix drauf habe. Aber Sie sollte ja Eigentlich etwas schneller sein wie so manche vorgänger Version.;)
zum Teil hilft es auch das Gerät mal auf Werkszustand zurück zu setzen. Aber dabei Achtung Datenverlust.
Zitat:
Zitat von
snoerre
Hallo
Mal wieder ein Thread zum Froyo Update, Ich weiss.....
Also Ich habe mein Orange-A SGS mit Odin auf 2.2 (XXJPO) geflasht und bin eeeigentlich nicht total unzufrieden, nur ab und zu hat es extrem lange "Schlafsekunden", z.B. wenn Ich in der Galerie war kann es bis zu 8(!) Sekunden dauern bis alle Icons wieder auf dem Homescreen erscheinen, auch hat es ab und zu etwas mehr Verzögerungen wenn Ich im Menü "herumgrase".....alles in allem geht alles etwas ruckiger und verzögerter- wie gesagt nicht immer aber immer öfter :(
Ich überlege mir den Flashvorgang zu wiederholen- kann Ich das machen oder schiesse Ich es dann komplett ab?
Also ich habe auf die gleiche Firmware geflasht (mit KIES und reghack) und habe die selben Problme wie snoerre
McGregor
Von welcher Version kommt Ihr denn? Ist es ein Update über einen Provider? Auch bei Dir währe es denkbar das ein Rücksetzen auf den Werkszustand kleine Probleme löst. Und auch hier wieder der Hinweis Achtung Datenverlust.
Also ich komm von der JM2, das Update ist von keinem Provider. Am Anfang lief 2.2 wie am Schnürchen. Je mehr Apps nun installiert sind desto langsamer - ich überprüfe abe immer wieder über den Taskmanager, ob keine unnützen Anwendungen laufen. Ich vermute mal das Problem liegt am File-System von Samsung. Ohne Root kann ich das nicht ändern, oder??
McGregor
Ändern kann man das schon indem man zb nen anderen Kernel Flasht. Schau dir den mal an
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...n-harcore.html
Nimm aber hier bitte die im ersten Post verlinkte stabile Version. In dem muss du Root nicht machen und er läuft trotz alledem. Hast du über Kies oder Odin geflasht?
Eben sollte sie schneller sein und wie gesagt da und dort ist sie auch- aber halt da und dort auch wieder nicht....
Geflasht habe Ich mit Odin 1.3 ohne den Pitflash 512 (für was Ich den überhaupt brauche?)....
Lagfix? Hilf mir mal, was´n dat?- bin zwar auch PC Betreuer, habe Äpfel gejailbreakt, mit Symbians auch so einiges aufgeführt- aber bei Android bin Ich noch am lernen und- sagen wir mal- fortgeschrittener Rookie.... ;o-))
Ich habe über KIES geflasht! Der Downloadmodus lässt sich bei mir mit der 3-Tastenkombi nicht aktivieren! Hier auch noch einmal einzugreifen scheint gefährlich zu sein, oder??
Zitat:
Zitat von
McGregor
Ich habe über KIES geflasht! Der Downloadmodus lässt sich bei mir mit der 3-Tastenkombi nicht aktivieren! Hier auch noch einmal einzugreifen scheint gefährlich zu sein, oder??
Mann könnte das Versuchen.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tml#post812100
Aber wenn du es dir nicht zutraust würde ich es lassen. Und es geht wohl auch noch nicht bei gebrandeten Geräten. Ich hab das selber nie getestet.
Dann bleibt noch die Möglichkeit nen anderen Kernel zu Flashen zb. Oder du Versuchst eben das ganz einfache Werkszustand. Achtung dabei gehen deine Daten alle weg.
Hallo Jens0609
1)Kann Ich diesen Kernel-Flash auf XXJPO anwenden?
2)Wenns in die Hose geht was tun?
3)Das ändert nur den Kernel und lässt die Firmware in Ruhe?
4)Geht auch auf gerootetem SGS?
Ich weiss, Ich nerve..... ;o-)
Nein Nerven tust du nicht.:)
Du kannst den obigen kernel auf JPO anwenden ja. Allerdings den K9 da es in den vorherigen Versionen wohl nen Kleinen Fehler gibt. Schau bitte auf die erste seite von dem Link.
Wenn es schief geht muss du die Firmware neu Flashen über Odin.
Richtig dies ist nur der Kernel läst die Firmware im Regelfall unberührt. Allerdings würde ich vorab Daten sichern für den Fall der Fälle man weiß ja nie.
Root hat damit nichts zu tun. Du kannst auch danach im Kernel selber noch mal Rooten wenn was sein sollte.Weitere Fragen zu dem Kernel dann bitte im jeweiligen Tread. Da wir hier sonst vom Thema abkommen. Danke dir.
Ja kann ich alles nur bestätigen. Hatte die Anfangsfirmware JF3, danach die offizielle JM1 und jetzt die offizielle Froyo JPO und das alles stets ohne Lagfix.
Resultat:
- JM1 deutlich besser als die JF3, was aber auch keine Kunst war. Solange man das SGS circa alle 3 Tage neugestartet hatte, lief es gut und ich war damit voll und ganz zufrieden, außer mit dem GPS (Navigation damit undenkbar!)
- Mit Froyo, also der JPO, ist das GPS echt super geworden und man kann endlich mal richtig was damit anfangen. Die Neuerungen, wie das leicht veränderte Design von Touchwize und soweiter und sofort, alles besser als vorher, aber jetzt das große riesenABER ;).
Meiner Meinung nach ist mit der JPO das SGS deutlich! langsamer (wenn man den Market außer acht lässt) geworden.
Wie den anderen auch aufgefallen ist, je mehr Apps drauf installiert werden, umso grottiger wirds, sodass nachher sogar beim durchwischen im Menü es zu lags und hängern kommt. Da war die JM1 gold dagegen, egal wieviel Apps man installiert hatte.
Und nein, wipen bringt rein gar nichts und neuflashen ebenfalls nicht, hatte beides schon ausprobiert!
Also das SGS blanko nur mit der Froyo Version ist ein Witz, mit dem Speedmodkernel (der aber auch nicht schafft, die hänger und lags im Menü zu beheben) angenehm. Für ein smoothes Menü hat bei mir nur der Mod für Touchwize geholfen, der dann aber ein paar kleine Veränderungen mit sich bringt, wie ein transparentes Menü und soweiter!
Hallo phex
Sehr interessant, bin also nicht der einzige.......was meinst du dem Mod für Touchwiz, kannst du das mal kurz
erklären oder Links angeben?
Danke auf jeden Fall, dann kann Ich schon einmal ein paar Versuche weglassen.....ausser das mit dem Lagfix, das
klappt wirklich nicht??
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...sserungen.html
Da gehts zum Thread der Touchwiz mod, da ist auch alles genau erklärt wie es geht, super einfach und klappt wunderbar, SGS muss nur gerooted sein.
Also ich hab den Speedmod Kernel drauf, hatte vorher den OCLF installiert und die Lags und Hänger im Menü wurden dadurch nicht behoben, weder mit dem einem noch mit dem andrem. Das einzige was natürlich besser geworden ist, war die Schnelligkeit allgemein, also öffnen von Apps und soweiter und sofort ;).
Ich würde an deiner Stelle, wenn du so allgemein mit der Geschwindigkeit deines SGS zufrieden bist, aber die Lags im Menü stören, erst mal mit der Touchwiz mod probieren, bei mir hat das wunder bewirkt in Sachen Menü und es sieht meiner Meinung nach besser aus!
Hallo zusammen
Gestern den Speedkernel draufgeflasht- Vollabschuss, nichts ging mehr- dann den Reperaturkernel drauf, dann wieder den stabilen (K8) drauf- wieder Abschuss- dann die JM8 Firmware drüber- gelaufen, aber sagen wir mal....schräg......dann nochmal mit XXJPO und noch ein paar Sachen.....fragt mich bitte nicht wie es gegangen ist, aber jetzt läuft Froyo XXJPO wie Sau!
Ich habe das SGS schon aufgegeben, darum habe Ich gnadenlos rumgeflasht (er wusste nicht was er tut...), hatte einfach nur Glück......
Bei jedem Boot hat es mir jetzt massig Daten angelegt (Recovery)- kann Ich die löschen um wieder etwas mehr Speicherplatz zu bekommen oder Finger weg?
JETZT lasse Ich es die nächste Zeit auf jeden Fall in Ruhe.... ;o-))
Was für Daten legt er dir denn beim Booten an? Übringens hatte ich auch Probleme mit dem Reparatur kernel.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...n-harcore.html
Deshalb hatte ich unter diesem Link auch geschrieben ihr sollte Daten sichern vorher. Aber das nur am Rande.
Ehrlich gesagt- keine Ahnung, musste wie oben beschrieben unzählige Male recovern, flashen undundund....habe total den Überblick verloren, jetzt läufts auf jeden Fall flüssiger, aber frag mich nicht wie!
Was für Infos bräuchtest du damit DU mir sagen kannst was Ich draufhabe? ;o-)))
FROYO.XXJPO
SDK8
Kernel:
Linux v.2.6.32.9 (root@sep-35)
gcc version 4.4.1 (SourceryG++ Lite 2009q3-67)
Prozessorfeatures vielleicht noch:
swp half thumb fastmult vfp edsp neon vfpv3
Kannst DU mir sagen was ICH draufhabe, passt das soweit?
Sorry verstehe die Frage nicht wie meinst du das was du drauf hast? Als Firmware oder was genau meinst du?
Die Firmware ist klaro- aber passt der Kernel, wegen der Kernelflasherei hats mir das Teil ja zerschossen.....?
Mann, da muss Ich noch viel lernen- Android ist wirklich megageil, aber man kann auch viel falsch machen.... :o-(