Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit eigene Lieder als Weckerton mit dem Standardwecker zu verwenden? Bisher wurden alle Versionen meiner Lieder, die ich in den Ordner \windows\rings kopierte, nie angezeigt.
Habt ihr ne Idee?
Druckbare Version
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit eigene Lieder als Weckerton mit dem Standardwecker zu verwenden? Bisher wurden alle Versionen meiner Lieder, die ich in den Ordner \windows\rings kopierte, nie angezeigt.
Habt ihr ne Idee?
Ist deine Datei noch zu groß???
Hi torso,
im Ordner \windows\rings liegen die Klingeltöne - jedoch nicht die Töne für den Wecker. Diese liegen im \windows Verzeichnis. Meines Wissens nach mußt du eine gewisse Größe einhalten und das Format wmv oder wma verwenden. Orientier Dich bei der Größe an den bestehenden Dateien ;)
LG
Kuckuck
hi.danke für die Antworten.funktioniert leider nicht.habe meine mp3 zurechtgeschnitten und in wma konvertiert.sie ist nun ca 280kb groß und somit kleiner als manch standardsound.allerdings wird ein anderes symbol angezeigt.nicht eine große windows media symbol, sondern das symbol in klein mit'nem blatt hinterlegt.liegt's vielleicht daran? poste morgen mal das symbol.
grüße.
achja...habe der datei auch noch ein präfix ' alarm' angefügt und in den windows ordner kopiert
Hi Torso,
ich hab gestern durch zufall festgestellt, dass es diverse Wege auf dem Mini gibt, den Wecker einzustellen.
Kopiere bitte deinen Klingelton als MP3 in den Ordner \Windows\Rings und mach anschließend einen Softreset.
Dann geh über Windowstaste -> Ordner Tools -> Wecker
Hier hast Du die Möglichkeit die Rings aus dem Ordern als Weck-Ton zu verwenden. Dies geht komischerweise über die anderen Wege nicht ;)
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
Kuckuck
Hi Kuckuckmann,
so einfach ist das also :) Hat funktioniert...danke für den Tip!
LG
torso