2 Windows Phones - Marketplace teilen
Hallo!
Meine Freundin und ich bekommen demnächst beide ein Windows Phone 7 Gerät.
Ich kann ja gekaufte Apps auf beiden Geräten installieren oder? Geht das auch, wenn auf beiden Geräten eine andere Live-ID eingerichtet ist, oder muss die zwingend gleich sein?
AW: 2 Windows Phones - Marketplace teilen
Also eigentlich macht das dann nur Sinn, wenn eine einzelne Person mehrere Geräte verwendet?
Kann man so sagen. Allerdings sollte das nicht so das große Problem darstellen.
Es stellt sich die Frage, ob trotz identischer Live-ID auf beiden Geräten andere Datensätze zugelassen werden. Sprich verschiedene z.B. Emailkonten etc.pp. Eigentlich sollte es möglich sein, sogar das eigene Hotmailkonto zu verwenden. Also: gemeinsame Live-ID für Marketplace, eigene Live-ID für Sync etc.
Wie gesagt, alles hätte/könnte/sollte. Mangels tatsächlicher Überprüfung ist das nur Theorie anhand vorhandener Indikatoren (mehrere Live-ID am Gerät möglich, Live-ID für Marketplace und Registrierung erforderlich, Zulässigkeit mehrere Geräte mit selber ID zu betreiben).
Zitat:
Zitat von
hansche
mehrere Live-ID am Gerät möglich, Live-ID für Marketplace und Registrierung erforderlich, Zulässigkeit mehrere Geräte mit selber ID zu betreiben).
Also es können auf einem Geräte mehrere Live-IDs angelegt werden?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Alle Gerätedaten und alles was auf dem Gerät in Zusammenhang mit Live läuft, wird mit dem als erstes eingerichteten Live-Account verknüpft. Daran erkennbar, dass der als erstes eingerichtete Account unlöschbar ist.
Gemäss Store-Beschrieb im Zune-Player kannst du eine ID mit bis zu 5 Geräten nutzen, so wie ich den Wortlaut verstehe aber nur *nacheinander* nicht *miteinander*. Und rein Lizenztechnisch: ein Programm zählt in diesem Fall pro Gerät/Nutzer, einer von euch beiden würde dann ein Satz Raubkopien auf seinem Gerät betreiben...
Anhang 54144
Wobei ich nicht sicher bin, ob man wirklich nicht Anwendungen untereinander teilen darf, sofern alle mit der gleichen Live-ID eingerichtet sind. Probiers doch einfach mal sobald ihr zwei Geräte habt, hast ja nix zu verlieren (ausser dass vlt ein Gerät gelöscht werden muss) :)
Zitat:
Zitat von
schaggo
... so wie ich den Wortlaut verstehe aber nur *nacheinander* nicht *miteinander*. Und rein Lizenztechnisch: ein Programm zählt in diesem Fall pro Gerät/Nutzer, einer von euch beiden würde dann ein Satz Raubkopien auf seinem Gerät betreiben...
Hmm ok. Ich bin davon ausgegangen es wäre lizenztechnisch erlaubt, die Programme auf mehreren Geräten parallel laufen zu lassen, solange diese mit dem gleichen Zune-Account verknüpft sind. Schade, aber danke für die Infos :-)
Wobei die Floskel: "Gerät austauschen und ein neues hinzufügen" ja schon etwas nach "mehrere Gleichzeitig" klingt. Stünde dort "Gerät austauschen oder ein neues hinzufügen" wär's allerdings noch einfacher :D