Akkuprobleme - <6h standby Zeit
Hallo!
Ich hab seit Mitte / Ende letzte Woche ein Problem mit meinem Sony Ericsson Xperia X10 mini pro.
Seit letztem Donnerstag ist mir aufgefallen, dass der Akku nur noch wenige Stunden hält, und das Handy dabei sehr warm wird. Nun das deutete auf ein App hin, dass wohl die CPU zu stark laufen lässt oder sowas. Also hab ich ein paar Apps deinstalliert, half nix.
Also hab ich eine Rücksetzung auf Werkeinstellung durchgeführt und nicht mehr alle Apps installiert. Das half auch ein wenig, das Handy wurde nicht mehr so warm und hält ein wenig länger. Aber immer noch deutlich kürzer wir vor einer Woche!!
Inzwischen hab ich 2mal zurückgesetzt und ein weiteres Mal mit dem PC Companion die Software "repariert". Nach dem letzten Mal hab ich gerade mal 3 Apps installiert die auch alle, lange bevor das Problem auftraten, ohne Schwierigkeiten liefen.
Es ist aber weiterhin so, dass der Akku ca 14 % Akkuleistung PRO STUNDE verliert.
Und ja:
GPS ist aus
Bluetooth ist aus
WLAN ist aus
Display schaltet sich nach 30sec ab und wurde während den Testläufen nur mal jede Stunde kurz (max. 1 Min) eingeschaltet um den Akkustand abzulesen.
Statt UMTS läuft das Handy nur noch auf GSM
UND ich habe inzwischen selbst die Datenverbindung ausgeschaltet...
Das einzige was ich noch machen könnte wäre der Flugzeugmodus oder das Handy ausschalten...
Hat jemand etwas ähnliches erlebt und Tipps?
AW: Akkuprobleme - <6h standby Zeit
Nein, aber versuche mal deine FW mit SEUS neuzuflashen. Achtung: Alle Daten gehen dabei verloren, lieber ein BackUp davor machen! ;)
Kommt das auf ein anderes Ergebnis wie ein flashen mit dem Companion?
Ich versuchs mal!
Leider keine Änderung.
Gibt es irgendwo eine Umrechnung zwischen Spannung des Akkus und Füllstand?
Da das Handy ja nicht warm wird während der Zeit überleg ich gerade ob die Anzeige spinnt...
Gruß Manuel
Meine Freundin hat mit dem x10 mini pro das gleiche Problem oder ähnliche...
Der Akku ist sowas von schnell lehr das sie 2x am Tag laden müssten. Sync-Dienste sind alle ausgeschaltet aber trotzdem macht das Teil dauernd irgendwas im Internet. Habe es sogar gerootet und den Timescape Müll auf Eis gelegt... Ich versteh es nicht... Das komische daran ist ja: Mal hält er ganz gut und mal saugt er sich sowas von schnell leer...
& was sagt die akkustatistik?
kann mal jemand mit einem cpu logger oder ähnlichem ein profil erstellen WAS genau so rasant den akku futtert?
mein mp macht keine faxen, tu mir deshalb etwas schwer zu helfen..
Habt ihe die Facebook App drauf? Welche Version?
Vers. 1.3.2 saugt extrem. Eine Ältere nicht und die neuere auch nicht.
Aber ich glaub das ist wohl wirklich ein krasses Problem den sogut
wie alle betreffen?
Schaut euch ma z.b die Rezensionen bei Amazon an:
http://www.amazon.de/product-reviews...DateDescending
(Meine ist da übrigens auch dabei...)
Grad die erste von Klaus Schötz z.b
Echt komisch... Achja, in meiner steht meine Meinung...
Könnt ihr gerne ma durchlesen...
Ich war nach dem Update auf 2.1 auch extrem von der Akkuleistung enttäuscht. Hielt max. einen Tag. Doch anscheinend braucht er einfach ca. ne Woche bis er sich einpendelt. Habe die Datenübertragung ausgeschaltet und aktiviere sie nur wenn benötigt. Mittlerweile hält er 3 Tage und damit bin ich durchaus zufrieden!
Kann ich bestätigen. Die ersten Tage nach dem Update war ich auch nervös, da der Akku maximal einen halben Tag durchhielt. Aber nach einier guten Woche pendelte es sich auch bei mir ein. Jetzt hält der Akku auch fast drei Tage. Bin ich mit zufrieden.
Ich habe auch Datenverbindung, Wlan, Bluetooth nur bei Bedarf aktiviert und nutze es auch sonst nicht allzuviel. Ein paar Telefonate und SMS, ein Viertelstündchen Surfen und Emails checken, das wars dann auch.
Also mein handy hält ca. 48 Std. mit ab und zu facebook und zuhause ab und zu surfen mit Wlan. Wenn ich Datenverbindung den ganzen tag an hätte hält er auch nur 6 std.
Ich mache Datenverbindung und Wlan immer sofort aus nach dem nutzen
vielleicht mal akku raus und die kontakte gucken ob die sauber sind.
Habe seit zwei Tagen nun auch das Problem. Plötzlich und ohne mein Zutun hält der Akku nun nur noch etwa 1 Tag. Vorher waren es deren 2.
hmm da muss es doch was geben was man machen kann.
mir ist es gestern auch extremst aufgefallen...bis mittags geladen...wlan angelassen aber nicht benutzt und im standbye...
abends war er bei etwa 20% akkuleistung
Es lag daran, dass die Wetterapp ständig aktuallisieren wollte und dies irgendwie nicht ging. Auch Sony Ericsson konnte sich nicht aktuallisieren. Habe nun beides ausgeschaltet, nun is wieder gut.
Sony Ericsson Aktualisierung? Was genau?
Einstellungen / Konten und Synchronisation.