Musik mit Zune auf Gerät kopieren
Hallo, was ich auch mache, es will nicht wie ich es will.
Ich lese Musik-CD´s als MP3 auf den Rechner und kopiere es mit Zune auf den HTC Mozart. Doch es wird mir jeder Titel einzeln und nicht als Album angezeigt. Habe ein Album von musicload runtergeladen und raufgemacht, das ist als Album da.
Muss man noch was einstellen oder wie geht das am besten, das mir die Alben als Alben und nicht als einzelne Titel angezeigt werden.
AW: Musik mit Zune auf Gerät kopieren
Dann passt was mit den ID3-Tags nicht. Die lassen sich aber bearbeiten, auch in Zune. Das passiert wenn beim einlesen einer CD diese Daten nicht ordnungsgemäß hinzugefügt werden.
Vermutlich steht bei Albuminterpret bei jedem was anderes drinne. Dadurch nimmt er jeden song einzeln. Wenn z.B. Verschiedene Künstler/Various Artists drin steht fasst er sie zusammen. Wenn du bei Zune auf die Alben-Ansicht gehst müßte er ja auch alle Lieder einzeln anzeigen und nicht als ein Album. Sollte es in der Zune-Ansicht passen passts auch bei PH7.
Ja so in etwa ist es, habe mir einige Alben als mp3 geben lassen und die zeigt er mir eben auch in Zune und auf dem Mozart als einzelne Alben an. Habe somit manchmal über 60 Alben drauf, was aber nur 4 sein sollten.
Da ist dann bei einlesen nach mp3 schon was falsch gelaufen.
unter album/interpret muss ein einheitlicher name stehn z.b. various artist dann hast du nur ein album. bei mir hats funktioniert, war aber ein schöner aufwand alles zu ändern.
Entweder du verwendest ein Programm, mit dem man das massenweise machen kann (z.B. MP3Tag) oder markierst in Zune alle, die zu einem Album gehören, rechte Maustaste --> bearbeiten und schon kannst für alle gleichzeitig "Verschiedene Künstler" oder "Various Artists" eingeben. Dann packt er sie auch zusammen.
Na das ist doch mal ne Info,DANKE, jetzt läufts doch.