Ist es den jetzt entlich mal Möglich richtiges Java auf dem Handy zu installieren um z.B bei knuddels oder anderen chatts mal on zu gehen ?
Druckbare Version
Ist es den jetzt entlich mal Möglich richtiges Java auf dem Handy zu installieren um z.B bei knuddels oder anderen chatts mal on zu gehen ?
Kurz und knapp: Nein
Warum eigendlich ned ? Und wie sieht's mit Flash aus ?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Auch nein, aber soll laut Adobe nachgereicht werden.
Les dich mal etwas in Java und die Technik dahinter ein und dann schau an was dir WP7 erlaubt als Programmierer.
Und dann dürftest du den Grund kennen.
Java ist das Pendant zu Microsofts C#, also ebenfalls keine maschinennahe sondern eine virtuelle Sprache die keinen direkten Zugriff auf die Hardware zulässt. Und C# ist ja die offizielle Sprache für WP7.
Wahrscheinlich meist Du damit die JVM, die mit den Restriktionen seitens MS gar nicht auf dem Gerät zum Laufen gebracht werden könnte, ausser man würde es über C# realisieren, womit man dann eine virtuelle Maschine innerhalb einer virtuellen Maschine hätte, was ziemlich sinnlos wäre und vermutlich nicht mal klappen würde.
Allerdings wird Adobe bei der kommenden Flash-Unterstützung wohl ebenfalls einen tieferen Eingriff in das System vornehmen dürfen als normale 3rd-Party-Apps-Entwickler (anders wäre die Umsetzung wohl kaum möglich), also würde ich Java für die Zukunft nicht ausschliessen.
Problematik von Java ist halt einerseits die enorme Sicherheitslücke, die Java darstellt - Java ist das mit Abstand unsicherste Programm das es gibt -, und zum anderen dass es eben das hauseigene C# konkurriert. Ob künftig Java eingesetzt werden kann, hängt also von MS ab (und ob Oracle überhaubt Interesse daran hat). Hinsichtlich vieler vorhandener Programme wäre es nicht schlecht, aber da C# eine sehr gute wenn nicht bessere Alternative darstellt (auch hinsichtlich Web-Entwicklung) vielerorts nicht zwingend notwendig.
sorry aber dazu fehlt mir die zeit...
Werd sowas doch in nem Forum fragen dürfen ...cheers
Thx zebrahead...
Das is mal ne Antwort...bin ja nun kein Programmierer, sondern froh alles bedienen zu können ..lol..